[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh das erweist sich als schwierig, da ich so einen Jumper nicht besitze. Oder steckt der irgendwo auf dem Mainboard? :(
 
so da bin ich nochmal...

ich mich bei euch entschuldigen und ich hoffe ihr nehmt diese an und könnt mich vllt. ein klein wenig verstehen.

danke für die hilfe, auch an pepi :)
 
einfach nur den Schraubenzieher dagegen halten?

Und wie lange? Muss ich die ganzen 5 Minuten den Schraubenzieher dazwischen halten, oder nur für 20 Sekunden oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja einfach dagegen halten, 5sek sollten eig genügen, reicht bestimmt auchschon ne halbe sek^^ aber ich lass den jumper immer lieber n weile dran ( also 5sek ;)
 
Sag mal, wie schwer ist es denn bitte die Batterie daraus zu holen. Das ist ja fast unmöglich ohne abzurutschen und irgendetwas zu zerstören. muss man davor irgendetwas noch umlegen oder so. Erweist sich bei mir ziemlich schwierig, weil meine Grafikkarte die Slots darüber belegt.
 
@Modern_Warfare

Natürlich alles richtig was "S!x w3g dr3i" schon geschrieben hat.

Wurde von mir auch schon erwähnt.

cyberpepi schrieb:
PC stromlos machen und die 2 Pins mittels Jumper einige Sekunden lang überbrücken.

Überbrücke nur die 2 Pins und vergiß vorerst die Biosbatterie.

PC vom Netz trennen nicht vergessen.
 
Also ich habs jetzt nicht hingekriegt, da ich einfach nicht an die Batterie komme. Wenn ich jetzt den Pc wieder anmache, kann dann irgendetwas kaputt gehen, da ich nur die Pins überbrückt habe?
 
Wenn du mit dem Schraubenzieher nicht ausgerutscht bist und dadurch Bauteile des Boards im Case herumliegen ............. NEIN.
 
nein XD ein cmos reset ist einfach nur das bios auf standart zurücksetzten^^ vergleich es wie zB ne festplatte formatieren...
 
Ich nehem immer einen Fineliner(ohne Kappe), damit kann man die Batterieklemme schön zur Seite drücken ohne mit einem Schraubenzieher Gefahr zu laufen etwas gröberes vom MB "abzutrennen"
 
wenn man einen reset mit jumpern macht dann geht da normalerweiße nichts kaputt ;)

man steckt sie um und par Sekunden später (5sek) wieder in den uhrsprungszustand... Bei der Batterie is das das gleiche.. du nimmste sie raus und wieder rein... solang du mit dem schraubenzieher keine anderen bauteile "überbrückt" hast dürfte nichts passieren oder hab ich unrecht?

@cyberpepi
so kann mans auch kurz fassen ^^

@dirky8
also bei mir war das herausnehmen der Batterie nie ein Problem (bisher hab ichs bei dem Gigabyte allerdings noch nicht machen müssen, beim P5Q-E giengs easy)


//edit
mein prime ist irgendwie "komisch" hab ich das gefühl :D
Kern 3 ist schon beim 20k test im ersten run durch und die anderen Kerne dümpeln noch beim 16k test rum, Kern 1 ist der "langsamste", der kommt jetzt zum 20k und der 3. ist beim 3. 20k

so krass hab ich den unterschied noch nicht erlebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also da ist am rand son kleines teil das an die batterie drückt, das n bisschen wegdrücken und dann kann man eig ohne probleme die batterie von unten mit dem fingernagel rausdrücken
 
A bissel warten sollte man schon. Gerade wenn man Bios geflasht hat, soll man auch einen Cmos machen(danach, mit Batterie raus). Hatte da auch schon mal den Teufel im PC sitzen. Ob was bringt( da Batterie raus) ist vllt auch ne Philosophiefrage^^.
 
Oh man, also beim ersten mal hat noch alles gut geklappt, na ja wie mans nimmt.

Er hat gebootet, das große gigabyte Logo ist gekommen, aber sofort wieder Neustart. Dann kam ein paar Optionen, ich habe auf default geschaltet, Neustart, und genau das alte Problem mit dem "Neustart und 100x und es passiert nichts".

Beim zweiten mal hat er mir nicht mal das Logo angezeigt :(
 
den reset hast du inzwischen aber gemacht?

wenn du zum logo kommst müsstest du eig. auch ins bios kommen mit "entf" und dort default...
 
da bin ich ja nicht rangekommen. Nur die zwei Pins überbrückt

EDIT: Ich habe immer entf gedrückt, aber ich kam nie ins Bios, da er nicht reagiert hat, und sich dann neugestartet hat.
 
trotz reset nichtmal ne chance ins bios zu kommen? sry dann muss ich das feld gerade räumen, muss ich drüber nachdenken und essen, hoffe hier weiß jemand rat
 
dann probiers mal mit pc vom netz nehmen, batterie raus und nochmal pins überbrücken und 10min die batterie draußen lassen.
 
Nimm Ihm noch einmal vom Netz, überbrücke nochmals die 2 Pins und probiere es mit nur einem Ramriegel.

Wenn es nicht hilft bau die Graka aus, dann kommst du ja leichter zur Biosbatterie.

Edit:

Nahezu gleicher Gedanken wie "S!x w3g dr3i".....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben