[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du bei 0,02 Volt über der sicher gewählten Intel-Grenze feuchte Hände bekommst, solltest Du das Übertakten bleiben lassen. Spannungserhöhungen beinhalten immer eine gewisse Gefahr, wobei man 0,02 Volt kaum als solche bezeichnen kann...
 
Och, laut ein paar Foren ist bis 1,40vtt kein problem.

Ich hab eben was verrücktes am testen,

FSB 480 mit:

1,34 VTT
1,38 VNB
0635 NB-Gtl
1,54 PLL

multi: 6

wen er da absackt geht nicht mehr.
 
Ich denke da darf die gerne mal 1,38-1,40 haben.
 
Öhm, ich hätte da auch ne kleine Frage, und zwar bin ich mit meinem q9400 nun bei 3,6 GHz angelangt, dafür brauch ich ne CPU Reference von 0,838, normal sind 0,760.

Ist der Wert nun zu hoch, oder geht das noch i.O ?
 
Meines erachtens ist dsa schon viel, kenne mich damit aber nicht soo gut aus.

Übrigens, ASUS blockt ab FSB 471 jeglichen versuch höher zu kommen völlig ab.

Sogar mit 1,34 VTT und 1,38VNB hat man keine Chance FSB 480 stabil zu bekommen, nach 5min prime large freeze.
 
th3_ReapeR

Bei den GTL`s (Referencen) ist es egal,da gibt es kein zu hoch,oder so,musst halt testen mit welcher deine CPu am besten läuft;)

Audimike 86

Solange du unter Last nicht die 1.36v überschreitest wird die V-Core im IDLE auch passen,mach dir mal nich sonn Streß ich kenn das selber aus meiner Anfangs Zeit da dachte ich auch immer "Uhh gleich machts Peng:lol:" heute weiß ich das zumindest 775. CPU´s nur durch extrem OC Tot gehen.
 
Versuch mal mehr VTT. Vielleicht hilft es.
 
Du gehst meiner Meinung nach viel zu schnell vor,grade beim FSB erhöhen dazu zählen ja noch viele andere Faktoren (vFSV,vBN,vPLL,V-Dimm,gtl´s usw.) nur wenn sich der CPU Takt verändert musst du die V-Core anpassen.

Also nimm dir bitte mal einen FSB vor,und dann dazu den Takt,und teste den erstmal Custom stable,OC ist nichts was schnell geht,ich hab damals fast 1 Monat getestet bis ich meine ersten richtigen Ergebnisse hatte,und Dionysos808 wird es bestätigen ich habe auch mal hier genervt^^
 
ja habe fsb 460 in arbeit, denn teste ich jetzt mit prime small, danach custom denlasse ich über nacht laufen, aber ich bin nicht weit daneben mit meinen einstellungen denn Jenergy hilft mir auch sehr. der ist wie ich finde top drauf.

und 2tens fsb 450 läuft stabil unter small,custom, intel burn test und memtest, dann werde ich nicht weiter testen sondern wohl weiter machen oder
 
nicht falsch verstehen hin dir über deine hilfe auch sehr dankbar, aber wenn fsb 450 doch schon stabil läuft dann kann ich doch weiter gehen und testen, das mit vcore ausloten habe ich alles gemacht, bei fsb 450 brauche ich im bios 1.39, @load .131, sonst hört er nach 2std auf
Ergänzung ()

habe jetzt eine std small geteste bei vcore im bios 1.41 @load 1.32 ist ok oder ? temps sind gut. (fsb 460)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht in Ordnung.

Ich versteh im moment meine RAM´s nicht, hab denen mal 1009mhz (505mhz) gegeben, bei 2,1Volt, was tut sich, nichts. Geil, die machen keine 1000mhz mit, nichtmal 1002. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben