[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Whitecker007

Danke, Rest sollte auch noch im grünen Bereich sein für 3,6 GHz

vTT: 1,26
MCH: 1,20
vCore 1,25

Prime lief jetzt 10 min. nur, da ging die Temp auf ca. 64 °C, nach einer Stunde AC2 isse jetz auf 54 °C, wobei mir 1,25 vCore etwas niedrig vorkommt, heute nacht nochmal Prime durchlaufen lassen...
 
Ich versteh einfach nicht wie ich den An-Aus-Bug der P45er Serie wegbekomm, irgendwas stimmt wohl noch nicht am Ram/CPU Verhältnis.

Kann mir jmd helfen?!

Hab den FSB von 333 auf 400 erhöht und Ram steht auf 800 Mhz.

Gruß
Steffen
 
Lass dich davon nicht stören, bzw. trenne die stromverbindung nicht, und dann hast du auch ruhe. :)

Das du auf einem P5Q-Pro FSB 480 erreichst mit einem Quadcore bezweifle ich, aber versuch es, bin gespannt.
 
Was kann eigentlich passieren, wenn er immer kurz an aus geht?
Bei mir ist das aus so, aber ich schalte die Steckdosenleiste sicher immer aber, denn alles was drann hängt saugt 30 Watt.
Das ist doch sehr viel!!
 
Die paar Watt fallen bei meiner Stromrechnung kaum auf.

3 Kühlschrenke
1 Ofen
1 Wärmepumpe
1 Ofen mit GAS
5 Fernseher
2 Computer
Trockner
Waschmaschine
Geschirrspüler

6 Personen

------------

10.000KW kommt hin.
 
Ich bins nochmal. Ich hab meinen E6750 jetzt stabil (Prime95) auf 3.4 Ghz bekommen (Und dabei ließt man immer, man kann mit einem P31 Board nicht übertakten, aber was solls :) )

Vcore schwankt zwischen 1.28 und 1.29 und die Temperaturen liegen bei 55°C. Was mich aber wundert ist der hohe V-Drop. Im Bios hab ich 1.34v eingestellt damit ich auf 1.29 laut CPU Z komme.
FSB=425
Ram +0.1v (laut Hersteller braucht der Ram 2.0v)

Eigentlich reichen die 3,4 Ghz ja, aber wie hoch kann man maximal gehen mit der Vcore, damit es auch Alltagstauglich ist? Die CPU soll auch 2011 noch funktionieren, also übertreiben möchte ich es nicht.

@Audimike: Ok, dann ist der VDrop wohl normal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,352Vcore bei FSB 471 aka 4003mhz? ist ja schon echt viel.
 
Das ist schon wahr, aber zum anderen durch die hohe Volt, fließt der strom schneller durch, und somit könntest du besser dran sein als wen mehr ströme in der cpu sind. :D
 
hey leute,

hab ein kleines oc problem :

mein c2d e6300 lief jetzt ne weile mit default settings aber ist mir dan doch zu langsam ^^

hatte ihn schonmal stabil auf etwas über 3ghz - damals gings bei 3,2 nicht weiter.

aber JETZT geht er nichtmal mehr bis 2,8... so bald ich den fsb auf 400 oder drüber stelle startet windows nicht mehr. und selbst bei 370-395 startet er zwar ist aber nicht wirklich stabil.

naja und weiß nicht genau was ich übersehen haben könnte - helft mir doch mal bitte auf die sprünge xD

restliche system und cpu/ram wie sie früher noch liefen stehen nach dem link inner sig

thx
 
kann natürlich sein, dass ich den noch höher schrauben muss, aber lief noch nichtmal mit 1,35v richtig und das hat mich schon gewundert - glaube eher nicht dass es daran liegt
 
ja da bist du dann aber auch gleich 1000mhz weiter... so weit will ich ja nichtmal hinaus^^
 
hab gestern mal was probiert. sobal ich nur am fsb was veränder und speicher, versucht er hoch zufahren und schaltet sich wieder aus und startet mit den standartwerten ganz normal!

so habe nun einen q6600 eingebaut und mich mal an oc gewagt!
habe verschieden foren durchsucht und bin ehrlich gesagt nicht viel schlauer geworden!
my system :
q6600
4 gb ram
p35 DS3
4890 Graka
win 7
und 500 w netzteil von tagan

hatte vorher einen e6750 den hab ich auf dem board schon mal auf 3200 bekommen, hab allerdinge keine ahnung wie ich das gemacht habe1
nun komme ich also nicht weiter.

haber im moment die standart werte von 9x266 eingestellt und alles auf auto!
mit 3 ghz wäre ich schon vollstens zufrieden!
vielleicht kann mir jemannd mal einstellungen posten die ich mal probieren soll!
hab im moment echt keine ahnung was ich machen soll!

danke
 
Welcher Kühler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben