[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
05052010150.JPG

test das zum ersten mal darum wollte ich fragen od das so ok ist
 
Nein,has du richtig verstanden.
LinX nehme ich immer bevor ich mit Prime anfangen,weil die V-Core die man braucht um 45 Min LinX durchzubekommen,reicht meißtens auch für einen Custom Run.

Custom bzw. large mache ich dann nur noch um den FSB zu stabilisieren,und fürs Gewissen :rolleyes:

Übriegens,du kannst Screen auch mit der "Druck" Taste auf deiner Tastatur machen:)
 
@Whitecker007:

3.6GHz mit 1.1V, stark!

Sind die CPU-Kerne bei LinX immer fast 8°C wärmer als bei Prime? Oder gab's ne Hitzewelle? :D
 
Doch!ich versuch es dir mal zu erklären wieso large bzw. Custom wichtig ist,würde mich freuen wenn Jenergy dabei hilft weil es sich besser ausdrücken kann.

Also LinX nimmt man zu 90% nur zum V-Core ausloten (CPU Spannung),es kommt hier selten vor das man die anderen Spannungen anfassen muss "vNB,vFSB,vPLL usw.".

Und Prime Custum bzw. large nimmt man nachdem man LinX 1x 25 Run´s (ca. 45 Min) hinter sich hatt sprich die V-Core um dann halt die anderen Spannungen auszuloten,weil hierfür ist LinX nicht geeignet oder nur sehr gerng.

Man sieht wie schwer es mir fällt sowas zu erklären,daher Jenergy,dein Wissen ist gefragt xD:lol:
 
ja habe verstanden also wenn man linx testet und durchist ohne fehler heist das noch lange nicht das es bei large oder custom auch geht ohne veränderung oder habe ich das jetzt nicht richtig verstanden

danke
 
@Whitecker007:

Dein vorheriger Post sollte für jeden verständlich sein. Da brauche ich nichts ergänzen :)
 
Also ich glaub ich spinne, ihr habt ja um ein dutzend weniger Temperatur als ich hier hab, muss wohl echt meine WLP erneuern :D
 
@Jolly91:

Die VCore deiner CPU liegt aber auch etwas über 1.1V, oder? 1.25-1.275 wenn ich mir dein sysprofile anschaue. Von daher ist es logisch, dass die Kerntemperaturen höher sind.

Wenn du die WLP erneuern willst, gibt's nur eine Möglichkeit: Prolimatech PK-1 ;)
 
@Jolly91:

Die VCore deiner CPU liegt aber auch etwas über 1.1V, oder? 1.25-1.275 wenn ich mir dein sysprofile anschaue. Von daher ist es logisch, dass die Kerntemperaturen höher sind.

Japp, ist korrekt bei 4003mhz, last von 1,256-1,272.

Unter Linx geht er gerne mal auf 1,248 runter. :)
 
Eben WLP erneuert und ich muss sagen, was will man mehr:

Vorher Cores: 75/75/70/70, 23C° Raumtemperatur; jetzt: 68/69/66/66 Raumtemperatur 21,5C°.

Das geht ja.

http://www.abload.de/image.php?img=linx4ghzkopieq5ot.gif


Die WLP war zu wenig aufgetragen, nehm ich an, jetzt hab ich mit dem Finger schön verteilt, überall drüber, so das man nix sieht, also durchsieht, und was will man mehr, unter 70C° Coretemp.
 
hey nicht schlecht, gleich über 5° weniger ist schon beachtlich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben