Hallo Leute, ich habe mich heute auch mal an das tunen meines E8500 E0 gemacht und bin auch ohne Probleme ziemlich weit gekommen, wie ich finde. Ich bin bis zu einem FSB von 410 gekommen, leider hat danach mein RAM (2x 2Gb Team-Elite DDR2-800 MHz) abgeriegelt. Meine CPU liegt jetzt bei 3,897 GHz, Hoffnungen hatte ich mir schon auf 4 GHz gemacht, aber nunja
Weil ich nicht das allerletzte aus meinem System rausquetschen möchte und mehr wert auf Stabilität setze, mache ich hier Schluss. Die VID habe ich nur leicht erhöht, um auf der sicheren Seite zu sein. Hab bis jetzt eine Stunde Prime durchlaufen lassen und die Temperatur stieg nicht über 42°C, im idle für den einen Kern 36°C und 32°C für den anderen (ist das normal?!
) Ein mehrstündiger Prime-Test folgt noch über Nacht.
Jetzt wollte ich nochmal die Profis befragen, ob ich im BIOS noch irgendwas einstellen muss/kann. Hab leider zu den meisten Punkten keine eindeutigen Aussagen gefunden.
Hab einfach mal die entsprechenden Seiten Im BIOS photografiert, war mir zu viel zu schreiben
Noch kurz mein System:
Intel C2D E8500 E0
Skythe Mugen II
Asus P5QL Pro
Team-Elite DDR2-800 MHz (hab leider keine genauere Benennung gefunden, hoffe das reicht)
Vielen Dank schonmal im voraus!!