[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nfszocker schrieb:
Hi!


Warum das denn? Ich weiss es nicht, entweder, ignorierst Du alles was ich schreibe, oder Du willst es gar nicht lesen, ich kann erst gezielt drauf reagieren, wenn ich einen Anhaltspunkt habe, worauf soll ich bei Auto Einstellungen reagieren?:confused_alt:

ja hatte auch die spannungen bereits nach deinen empfehlungen ausgerichtet sprich

cpu core auf 1,4125
fsb 1,4
memory unberührt
nforce spp 1,4

aber ist ebenso abgestürzt.
das lustige ist das wenn ich jetz prime starte und nen test durchlaufe er irgendwie nur noch ein thread anzeigt.

wie soll ich weiter vorgehen? der läuft nicht mal auf 3,2ghz stabil
 
Hi!

Ruff_Ryders88 schrieb:
wie soll ich weiter vorgehen? der läuft nicht mal auf 3,2ghz stabil

Wenn der Typ die gleiche Hardware hat wie Du, würde ich mit seinen Settings versuchen, bis auf die VCore, da würde ich zum testen 1,4500V einstellen!

Flughund schrieb:
Und was stelle ich da genau ein?

Ihr macht mich heute noch alle! Die VID, liest Du mit CPU-Z=>About=>Registers Dump=>max. VID aus und diese stellst Du bei CPU Voltage Control ein, vorerst, weil ich nicht weiss, wie weit Du übertakten willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flughund schrieb:
Die VID, liest Du mit CPU-Z=>About=>Registers Dump=>max. VID aus und diese stellst Du bei CPU Voltage Control ein, vorerst, weil ich nicht weiss, wie weit Du übertakten willst!

Okay, weißt Du was? Ich gehe gleich höher: 3Ghz sind was für Mädchen.

Was muss ich hier

Flughund schrieb:

einstellen, wenn ich 3,5Ghz haben möchte?
 
ich habe es schonn mit den selben settings versucht außerdem hat er ein 680i board ich habe ein 680i LT (light edition)
aber jo ein bisschen sollte doch drin sein. ich probier mal mit 1,45 vcore und den gleichen einstellungen
 
ne also da geht nichts hängt sich noch während windows datein lädt auf..
habs mit den gleichen settings probiert und 1,45vcore aber ne geht nix
dann hab ich mal bisschen runtergeschraubt auch nicht
cpu fsb auch mal mit 1,3 probiert geht auch nicht.

ich versteh es einfach nicht!!!!
 
nfszocker schrieb:
... meine NB schon mindestens seit einem halben Jahr mit 1,4V befeuere, habe allerdings ein P35-er Board!
Habe soeben mal NB auf 1,4V eingestellt und den FSB Clock um 20MHZ erhöht, ansonsten alle Einstellungen beibehalten. Nach ein paar Minuten Prime - small ffts - hatte ich wieder einen Freeze... vermutlich geht bei meiner CPU einfach nicht mehr, oder? Was könnte ich noch versuchen?
 
nfszocker schrieb:
Hi!

Das heißt, dass er mit unseren Einstellungen besser dran war, oder?

definitv, mit unseren einstellungen konnte ich prime wenigstens noch 20min laufen lassen und gta ca. 15min zocken diesesmal kam ich ja nicht mal so weit.

aber es ist nicht so das ich hier sitze und immer drauf warte das du mir nen tip gibst (ich mein du hast ja auch besseres zu tun) ich schau halt was ich machen kann stell um und so weiter aber bis jetzt hats nichts gebracht, ich habe mich sogar schon nach anderen boards umgeschaut aber jo obs mir dann wieder soviel geld wert ist
 
Hi!

Lockedoor schrieb:
Habe soeben mal NB auf 1,4V eingestellt und den FSB Clock um 20MHZ erhöht, ansonsten alle Einstellungen beibehalten. Nach ein paar Minuten Prime - small ffts - hatte ich wieder einen Freeze... vermutlich geht bei meiner CPU einfach nicht mehr, oder? Was könnte ich noch versuchen?
CPU Voltage erhöhen, Small ist ein CPU Test und hat mit der Northbridge nicht wirklich viel am Hut!

Ruff_Ryders88 schrieb:
definitv, mit unseren einstellungen konnte ich prime wenigstens noch 20min laufen lassen
Hast Du diese noch, wenn ja, dann poste die noch mal, ich schaue mal drüber, vielleicht fehlt mir noch was ein!
Ich habe nie gesagt, dass Du nichts tust!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Nix koscher, Du kannst nicht von FSB 333 auf 400 springen und bei 1,3250V CPU Voltage schon gar nicht, des Weiteren musst Du die Spannung deiner RAM kennen!

No risk, no fun.

Die Spannung meines RAMs liegt bei 1.8V - ich kann aber im BIOS lediglich + in 0,1er Schritten angeben.



Besser?
Wie gesagt, ich kenne mich mit OC nicht aus, ich habe das mit dem Teiler nie verstanden. Und um die Sache mit der VID ranken sich ebenfalls Mythen. Das man nun auch offenbar noch die PCI Express Frequenzy auf 100Mhz stellen muss, so wie Du das vorgeschlagen hast, häre ich zum ersten Mal.
 
Hi!

Du hast jetzt FSB Frequency auf 360MHz und Memory Frequency auf 720 und somit den Teiler 1:1 und dies ist bei Gigabyte nur mit System Memory Multiplier [2,00] möglich! Bei einem FSB von 360MHz würde ich CPU Voltage auf 1,3500V einstellen und schauen wie weit Du damit kommst, immer in 5-10MHz Schritten erhöhen und mit Prime testen!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben