[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du sagst, dass es an mir liege, wie weit ich noch gehen kann, was meinst du damit genau?

Welche Spannung wäre denn bedenklich für den 24/7 ?

Hi!

Ich will nur damit sagen, dass ein gewisses Risiko immer dabei ist, es kann was passieren, muss aber nicht! Ich würde nicht über die 1,3625 im BIOS eingestellt gehen, bloß bei Dir bzw. Deinem Board, sieht es wieder anders aus, weil es werden wieder mehr im Idle sein, als es im BIOS eingestellt sind! Lies doch die max VID mit CPU-Z=>About=>Registers Dump aus, das ist Aussagekräftiger!

Ja, aber so wie es aussieht, schafft er die 4,085 Ghz nicht mal mit 1.36 V, obwohl er für die 4,00 Ghz "nur" 1.336 V brauchte.

So, nach 32 Minuten kam dann endlich der Fehler.

Bei "Test1, 560000 Lucas-Lehmer iterations of M212991 using FFT lenght 10K"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bräuchte auch mal etwas Hilfe :)

Hatte vorher nen ASUS P5Q Pro @ E8500 und diesen erfolgreich auf 4GHz laufen. (Dank des Forums) Nun hab ich mir nen ASUS P5E Deluxe geholt (wegen Crossfire) und komm nicht über
FSB 400MHz. Sobald ich drüber gehe fährt der Rechner nicht mehr hoch und setzt die Einstellungen zurück.

Kurz zum System:
Memory: 1066MHz -> 2,2 bis 2,3Volt laut Herstellerangaben
Prozessor: E8500 C0 Stepping
Board: Asus P5E Deluxe
NT: BeQuit 600Watt
Graka: 2x HD4850 CF

Folgende Einstellungen gabs beim P5Q Pro nicht und sagen mir leider nicht beim P5E Deluxe:

FSB Strap to North Bridge
CPU GLT
NB GLT

die stehen im mom auf Auto. Kann hier das Problem sein ?
Was mich gewundert hat, dass ich beim FSB > 400 mein Memory immer noch mit 1066MHz angezeigt wird. Im alten Board sind die Werte dann "ungerade" geworden.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben