Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)
- Ersteller Nepomuky
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
flou
Lieutenant
@ <P@trick> Wenn ich nun alles richtig verstanden habe ist er mit einer CPU frequenzy von 300 stabil gelaufen (SMAL FFTs). Nun kannst du noch die Boardspannungen überprüfen oder wir erhöhen wieder die CPU Frequnenzy und überprüfen die Boardspannungen nachher. Ich hoffe, dass du im BIOS bei FSB Termination Voltage den kleinsten Wert eingegeben hast und CPU Vcore Voltage auf 1.1625 gestellt hast. Es liegt an dir wie du weitergehen willst.
casetuner
Ensign
ich sag dir jetzt mal ganau was du amchen musst wenn du nicht mehr weiter kommst ;
1. v core erhöhen wenn bei prieme der fehler bis zu den ersen 5 mn kommt um 2 stufen mach das notfalls soagr sufen
2 .pll erhöhn und nortbridge gtl
3 wenn es garnicht mehr geht gucke ob dein ram bzw bodr auf diese spannungen ausglegt sind
mfg casetuner
1. v core erhöhen wenn bei prieme der fehler bis zu den ersen 5 mn kommt um 2 stufen mach das notfalls soagr sufen
2 .pll erhöhn und nortbridge gtl
3 wenn es garnicht mehr geht gucke ob dein ram bzw bodr auf diese spannungen ausglegt sind
mfg casetuner
Zuletzt bearbeitet:
<P@trick>
Lt. Junior Grade
flou meinte das es da langfristig zu schäden an der Chip kommen kann.v core erhöhen wenn bei prieme der fehler bis zu den ersen 5 mn kommt um 2 stufen mach das notfalls soagr sufen
?.pll erhöhn und nortbridge gtl
meph!sto
Vice Admiral
So,
nun habe ich ein kleines Problem.
Ich kriege Prime95 Custom nicht stabil. Der 1. Kern steigt nach 3std 20min aus und der 2. rennt den kompletten Custom Bench durch.
Meine BIOS Settings:
FSB: 350Mhz
Multi: 10x
VCore: 1,28125V
CPU GTL0/2: 0,63x
CPU GTL1/3: 0,64x
CPU PLL: 1,5V
FSB Termination: 1,2V
DRAM Voltage: 1,8V
NB Voltage: 1,14V
irgendwelche Tipps ?
Achja, Board ist ein Asus P5Q-E mit 1703er BIOS.
nun habe ich ein kleines Problem.
Ich kriege Prime95 Custom nicht stabil. Der 1. Kern steigt nach 3std 20min aus und der 2. rennt den kompletten Custom Bench durch.
Meine BIOS Settings:
FSB: 350Mhz
Multi: 10x
VCore: 1,28125V
CPU GTL0/2: 0,63x
CPU GTL1/3: 0,64x
CPU PLL: 1,5V
FSB Termination: 1,2V
DRAM Voltage: 1,8V
NB Voltage: 1,14V
irgendwelche Tipps ?
Achja, Board ist ein Asus P5Q-E mit 1703er BIOS.
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker
Vice Admiral
Moin!
Können wir tun, melde Dich wenn Du online bist!
Probiere folgendes:
CPU PLL 1,52
CPU GTL 0,61
CPU GTL 0,67
FSB Termination 1,16
NB Voltage 1,18V
Amsel1990 schrieb:@nfs: Können wir uns jetzt nochmal ans optimieren machen ?
Können wir tun, melde Dich wenn Du online bist!
meph!sto schrieb:irgendwelche Tipps ?
Probiere folgendes:
CPU PLL 1,52
CPU GTL 0,61
CPU GTL 0,67
FSB Termination 1,16
NB Voltage 1,18V
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Weil Dein Board, bei dieser Einstellung stark overvolted , des Weiteren sind 1,28125V VCore viel zu viel für 3,5GHz, ich würde mit der VID versuchen!
Edit: Prime Custom?
Weil Dein Board, bei dieser Einstellung stark overvolted , des Weiteren sind 1,28125V VCore viel zu viel für 3,5GHz, ich würde mit der VID versuchen!
Edit: Prime Custom?
Rohirrim
Lieutenant
@<P@trick>:
mach mal bitte einen screen von cpu-z und core temp unter last.
Ich glaub beim besten willen nicht dass die VID bei 1,16V liegt! Ich denke viel eher das ist die VID die er für den EIST/C1E-modus nimmt...sprich wenn er in den stromsparmodus wechselt.
Außerdem kannst du beim P5B die vcore nicht tiefer als 1,225V im bios senken...hab selber das board, weiß wovon ich rede:-)
Mfg
edit: ich seh gerade auf deinem einen screenshot von cpu-z bzgl. RAM dass du DDR2-667 hast. Da musst du dich nicht wundern wenn er nicht mehr bootet. Bei 1,9V und ~400MHz die du beim RAm eingestellt hast kommt er mit sicherheit nicht zurecht..senk den RAM-teiler auf den niedrigsten wert den du finden kannst im bios..ist glaub ich 1:1 bzw. DDR2-533!
mach mal bitte einen screen von cpu-z und core temp unter last.
Ich glaub beim besten willen nicht dass die VID bei 1,16V liegt! Ich denke viel eher das ist die VID die er für den EIST/C1E-modus nimmt...sprich wenn er in den stromsparmodus wechselt.
Außerdem kannst du beim P5B die vcore nicht tiefer als 1,225V im bios senken...hab selber das board, weiß wovon ich rede:-)
Mfg
edit: ich seh gerade auf deinem einen screenshot von cpu-z bzgl. RAM dass du DDR2-667 hast. Da musst du dich nicht wundern wenn er nicht mehr bootet. Bei 1,9V und ~400MHz die du beim RAm eingestellt hast kommt er mit sicherheit nicht zurecht..senk den RAM-teiler auf den niedrigsten wert den du finden kannst im bios..ist glaub ich 1:1 bzw. DDR2-533!
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Ist es nicht, Du hast einen alten 65nm Quad!
flou schrieb:@ nfszocker Um ein System stabil zu bekommen musste ich CPU PLL auf 1.54 setzten. Ist das schlimm?
Ist es nicht, Du hast einen alten 65nm Quad!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.