[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja beim bios screeni mit den gtl´s
da wo xo.67 und so was steht
 
@ <P@trick> Stell nun mal CPU Frequenzy auf 300

DRAM Frequenzy = wieder unter 400
PCI Express Frequenzy = sollte immer noch der gleiche Wert sein wie du ihn vorher eingestellt hast (100, 66 oder 33)
Spread Spectrum = disabled
C1E Support = Disabled
Intell Speed Step = Disabled
CPU Ratio = 7 (solltest du nun einstellen können da C1E und Speed Step abgestellt ist.)

Teste mal diese Einstellungen

P.S. Auf eigene Verantwortung

Edit: Ram musst du nicht auf 800 sondern auf 667 oder tiefer stellen. Nicht unter SPD sondern unter Memory
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll ich mahcen
 
auto!!!!!!!!!!!!!!
 
Er bootet.

Mit diesen Einstellungen kann ich DRAM aber Minimal auf 600 setzten und Ratio kann ich immer noch nicht verändern.
 
@ <P@trick> Hast du diese Veränderungen gemacht

Spread Spectrum = disabled
C1E Support = Disabled
DRAMM auf 600 lassen.

@ Casetuner was passiert denn wenn du FSB erhöhst?
 
ja zu den ersten beiden. den DRAMM kann ich nicht auf 600 lassen, der passt sich automatisch mit der cpu Frequenz an
 
ich muss vcore erhöhen um fsb zu erhöhen abe rich ahb dnan 3,2ghz unter 64 °
 
@ <P@trick> Was passiert nun wenn du prime In place startest. Achte bitte auf die Temps. Sollten nicht höher als 51 Grad werden. Wie hoch taktet die CPU und wie hoch ist der FSB (CPUZ)

@ casetuner um wieviel musst du Vcore erhöhen
 
auf 1.25.250
 
@ casetuner auf 1.25. Was war der Wert der vorher. Um wieviel hast du den FSB erhöht.
 
fsb @427 und die vcore ist von 1.21.50
 
@ <P@trick> Was passiert nun wenn du prime In place startest. Achte bitte auf die Temps. Sollten nicht höher als 51 Grad werden. Wie hoch taktet die CPU und wie hoch ist der FSB (CPUZ)
habs erst 5 minuten am laufen. temperatur 36°, Takt 299,8 Mhz, FSB 1199,4 MHz
 
@ casetuner Das mit den 45 nm ist mir fast zu heiss. habe wirklich zu wenig Erfahrung. Warte lieber bis wieder einer der Erfahrerern Usern online ist.

Edit @ <P@trick> lass nun mal small FFTs 30 Minuten laufen und achte auf die Temps. Dann schauen wir weiter
 
warum ahtd er so niedrige temps ???
okay die meienn bis 70° wäre in o.
 
@ <P@trick> konntroliere die Temps mit Coretemp

@ casetuner <P@trick> hat einen Dualcore, die werden weniger heiss als die Quadcores. Ist ja logisch 2 oder 4 Kerne ist ein Unterschied
 
und wie warm wird deiner flou
 
oh trotz nocuta ich dache die wären leistungsstarck und leise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben