CPUinside
Commander
@Soulfly999
ach so. sorry aber ich wusste nicht dass dein board nur 0.1v abstufungen hat
haben die 1.4v für 3ghz gereicht? (locker oder sind 1.4v das minimum für 3ghz?)
meinst du mit standardeinstellungen "alles auf auto"? das ist nämlich auf keinen fall erstrebenswert.
ansonsten würde ich dir (wie auch schon so oft anderen) empfehlen, zuerst das board auf stabilität zu testen und die cpu erst später hochzutakten.
[zum probieren:
fsb term. volt - 1,2
nb volt - 1,3]
@LongDong
zum testen des boards empfiehlt sich large.
du kannst dich natürlich auch aus dem instabilen bereich, d.h. mit zu niedriger spannung, herantasten. geht meist schneller da der rechner entweder läuft oder bald hängt
.
auch kannst du in größeren schritte die spannung ändern, es wäre halt bloß erstrebenswert, die niedrigste stabile spannung auf 0.02v genau zu haben.
für vorläufig stabil würde ich alles betrachten was 2-3 stunden large läuft, es ist ja nur ein zwischenergebnis um das board besser einschätzen zu können und eine relativ stabile ausgangsbasis zu haben![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ach so. sorry aber ich wusste nicht dass dein board nur 0.1v abstufungen hat
haben die 1.4v für 3ghz gereicht? (locker oder sind 1.4v das minimum für 3ghz?)
meinst du mit standardeinstellungen "alles auf auto"? das ist nämlich auf keinen fall erstrebenswert.
ansonsten würde ich dir (wie auch schon so oft anderen) empfehlen, zuerst das board auf stabilität zu testen und die cpu erst später hochzutakten.
[zum probieren:
fsb term. volt - 1,2
nb volt - 1,3]
@LongDong
zum testen des boards empfiehlt sich large.
du kannst dich natürlich auch aus dem instabilen bereich, d.h. mit zu niedriger spannung, herantasten. geht meist schneller da der rechner entweder läuft oder bald hängt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
auch kannst du in größeren schritte die spannung ändern, es wäre halt bloß erstrebenswert, die niedrigste stabile spannung auf 0.02v genau zu haben.
für vorläufig stabil würde ich alles betrachten was 2-3 stunden large läuft, es ist ja nur ein zwischenergebnis um das board besser einschätzen zu können und eine relativ stabile ausgangsbasis zu haben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet: