@horn: deine graka langweilt sich doch eh zu tode mit nem Q9550@3,6GHz
loooos takte die dreckssau :>
@KainerM: ich geh einfach mal davon aus, das das MSI P45 sich durch die bank weg anders takten lässt, als z.b. meine Anus P5Q boards.
Aber:
Multi herabsetzen hab ich alles schon hinter mir, hat genau garnichts geändert. Kommt genau gleich weit
wenn du das ausführlich getestet hast, heisst das nix anderes, als das dein Board limitiert. Dann sollte aber zumindest bis FSB 450 oder ~475 noch was möglich sein.
Bei FSB 460 brauch ich 1,345V um ins Windows zu kommen - stürzt aber sofort bei der ersten Belastung ab...
und das klingt für mich sehr krass danach, als wenn diverse nebenspannungen wie vtt, gtl vnb etc nicht passen:
denn, kommen wir man zum "schlag in die fresse": hättest du
diesen guide gelesen und verstanden (davon gehe ich mal aus), dann wüsstest du, das ein GTL wert von 700mV quasi das äquivalent zu einer DMZ beim portforwarding entspricht und viel zu hoch ist 0o
Korrigier mich ruhig, wenn ich falsch liege, aber bei den GTL stellt man doch eigentlich den toleranzbereich in mV ein - da wären 700mV reichlich überzogen (finde hierzu leider nix, weil es nur rotz sammelfreds oder KEIN handbuch zu deinem Brett gibt.)?!
Tante Edith schrieb:
@horn: ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen: Prime95 sollte mindestens einen custom-run durchlauf überleben, besser aber 12-24h durch laufen, damit man von "stabil" reden kann.
die öko-variante ist halt ein LinX run, der nimmt nur knapp 90 minuten in anspruch, hat aber auch ungleich weniger aussagekraft...