MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Laut PCGH ist das genau so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naddel_81 schrieb:Also meine CPU braucht beim Video ansehen circa siebzehn Watt und 38,8 grad Celsius. wenn ich ihn also jetzt 10 Grad runter kühlen würde durch Köpfen und FlüssigMetall dann käme ich auf 7 Watt nach deiner Rechnung? Ich glaube nicht, dass das hin kommt.
Thanok schrieb:Ich denke dass diese 1°K weniger = 1W weniger nur eine Approximation für normale Betriebstemperaturen darstellt und bei werten >90 und <40° (geschätzt) nur nur unzureichend ist. Wie viele Faustformeln funktioniert auch das nur in einem bestimmten Bereich.
R1c3 schrieb:Denke ich auch, der Mehrverbrauch kommt ja nur durch den erhöhten Widerstand der Materialien bei höheren Temperaturen, aber der wirklich von der Cpu benötigte Strom verändert sich ja nicht wirklich, es sinkt nur die Verlustleistung bei niedrigeren Temperaturen, was bei theoretischer Optimalbedingung dazu führen würde dass keine Verlustleistung mehr entsteht und wirklich nur der benötigte Strom fließt.
Damals bei der Nvidia GTX480 hat es doch auch um die 20W unter Last gebracht, wenn man den Referenzkühler gegen ein besseres Modell getauscht hat.