Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Banger
Fleet Admiral
Hätte ja sein können, dass die sich durch guten Service auszeichnen wollen. Schließlich habe ich auch schon über 2300€ bei denen gelassen. So komme ich dann billiger weg, wenn ich mir diesen 70€-Kühler von Noctua gebraucht kaufe und den Prozessor nicht köpfen lasse.
Hat mittlerweile jemand mal die Methode ausprobiert, mit einer Rasierklinge unter den Heatspreader zu gehen und dann selbigen abzuhebeln (nicht schneiden). So hätte ich das obige Dilemma nicht, wenn ich das selber mache. :-X
Hat mittlerweile jemand mal die Methode ausprobiert, mit einer Rasierklinge unter den Heatspreader zu gehen und dann selbigen abzuhebeln (nicht schneiden). So hätte ich das obige Dilemma nicht, wenn ich das selber mache. :-X
repmag
Lt. Junior Grade
Bevor du den HS abhebelst, bricht sicher die Klinge. Das Silikon klebt ziemlich stark.
Nur ein Schraubenzieher währe stark genug, aber damit zerstörst du dir die CPU.
@riverdief: wie lange hast du den gesucht und getestet, bis du die CPUs aus deiner Signatur gefunden hast?
Nur ein Schraubenzieher währe stark genug, aber damit zerstörst du dir die CPU.
@riverdief: wie lange hast du den gesucht und getestet, bis du die CPUs aus deiner Signatur gefunden hast?
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
riverdief schrieb:Habs auch schon mit der Rasierklinge gemacht
repmag schrieb:Bevor du den HS abhebelst, bricht sicher die Klinge.
Das sind aber widersprüchliche Aussagen.
das stimmt doch kann man auch bei haswell machen wenn man aufpasst.repmag schrieb:Ich denke er hat den HS runtergeschnitten und nicht gehebelt.
Ich kenne mindestens 600 CPUs schlechter als dieser ^^' ist der beste im Luxx und im cb wohl auch, kenne keinen Bessren
Banger schrieb:Hätte ja sein können, dass die sich durch guten Service auszeichnen wollen. Schließlich habe ich auch schon über 2300€ bei denen gelassen. So komme ich dann billiger weg, wenn ich mir diesen 70€-Kühler von Noctua gebraucht kaufe und den Prozessor nicht köpfen lasse.
Ich habe diesen 70€ kühler und kann dor sagen, dass er nicht mal handwarm wird bei last, weil das Problem der hitzestau unter dem IHS ist. Diese Hitze kann nicht schnell genug weg. Daher das köpfen. Ein noch dickerer kühler bringt da nix. Klar: der d14 ist leise und ein tolles Produkt, aber mit einer unbehandelten ivy oder haswell CPU kann man den kühler nicht annähernd ausreizen.
Welche Flüssigmetal Wlp empfehlt ihr denn für eine geköpfte Cpu ? Bin nämlich doch am überlegen mir eine zu besorgen, da ich ja eh eine Ivy Bridge Cpu hab und damit das ganze ja relativ ungefährlich ist.
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe mal gehört, dass Flüssigmetall die Oberflächen angreift? Stimmt das? Wohl eher nicht?
Das wäre wohl eher unvorteilhaft ^^ und dann würden es die Leute wohl nicht verwenden. Zum restlosen entfernen muss man jedoch abschleifen soweit ich weiß.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.