[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erklären kann ich mir das auch nicht. Aber die Symptome sind imo relativ klar.

Habs nochmal getestet, mein CPU wird wohl gesamt nur zu 10 % ausgelastet, daher taktet der nur auf 4,2 GHZ in Black ops2, CS go, lediglich in Arma 3 und Planetside 2 taktet der höher, da zwei Kerne am kämpfen sind, oder wenn ich die Auflösung und settings runter drehe, in BO2 geht der mit dem Takt erst höher, ab 1280 x 720 p, wenn ich die anderen Settings so lasse und auch nur in Private. Hilfe, meine CPU ist zu schnell um weiter übertaktet zu werden!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
spielst du in 320*240? sonst ist 10% wohl in keinem game möglich.

waren 4 Threads ausgelastet so zu 33 %, der rest hat sich gelangweilt, hatte in Full HD mit Mittelhohen Einstellungen in BO2 an die 300 FPS (private, Public geht nicht mehr als 200 FPS) bei 99 % GPU Auslastung.

Wenn ich in 320 x 240 zocken würde wäre die CPU auslastung wessentlich höher, da die GPU später ans Limit kommt;)

neuebitmaplaq0yjog72.png

denke ich lass die 4,5 GHZ einfach, bringt mir wenigstens in Planetside 2 und ARma3 was, Temps sind soweit STabil, nach über einer halben Stunde LinX immerhin 10 Grad unter TJmax.

Stabilität haut auch hin, lief mit Prime95 6 Stunden ohne Fehler und ohne Intel Speed step habe ich auch keine Weha Logger im Valley unegine Heaven.:)

Du könntest das evtl. auch einfach über den Turbo tricksen, indem du bei 2 Kernen den vollen Takt gibst und ansonsten ein bisschen Strom sparst.

O-Saft-Killer schrieb:
Meinst du, das ich den "per core" statt "Sync all cores" stelle? Und dann zwei Kernen viel Power und dem Rest maximal 4,2 GHZ gebe?

Genau so! Von mir aus auch 4,3 oder 4Ghz, das musst du Wissen. Fakt ist aber dass 6-Kerne@4,5Ghz zur Zeit bei keinem Game Vorteile bringen.

Das stimmt, vorausgesetzt die GPU kommt auch hinterher bzw. hat "die entsprechende Settings" ...:)

Dann lass es mich an meine Aussage folgendes anhängen:"Sofern man kein CPU-Limit forciert."
Dachte eigentlich dass sei klar gewesen, ich möchte mir für diesen Fehler entschuldigen.

Aber mal ehrlich: Wer es schafft Crysis 3 im CPU-Limit zu zocken muss doch schon Mods drin haben damit das Game schlechter aussieht ;)

Sorry we can not find this page! It might be an old link or maybe it moved. ????? warum ich will nun die cosair h110 züruck schicken hab 5jahre garantie drauf habe aber gebraucht gekauft(mit kaufbeleg) warum geht das nicht wenn ich auf support RMA/rücksendungen klicke

@oldi46

Schreib doch einfach den Support an, die werden dir schon weiterhelfen und notfalls musst du eben etwas Druck machen wenn sie sich quer stellen.

MAN BEI COSAIR ist alles scheiß komplieziert wo kann ich ich genau den support finden(link) muss ich auf english oder deutsch anschreiben ( bei englisch bin ich verloren :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben