[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@riverdief,
das ist endlich mal ein gutes Video, das den Ablauf des "Köpfens" detailliert zeigt.
Du machst das sehr akribisch. Meine volle Hochachtung.

Köpfst Du mit Schraubstock, Rasierklinge oder Zahnseide?
 
Ich nutze den Schraubstock :) 2-3 "Firmengeheimnisse" sind aber nicht in dem Video, z.B. das besondere polieren des HSes :)

Habe heute eine Kunden CPU bekommen, die mal geköpft worden ist, leider ein grauen, dass das Kupfer vom LM angeriffen worden ist (zuviel abgeschliffen):

Schief :(

Zuviel WLP für die Kondis (deshalb schlechterer Anpressdruck:

leider auch angeriffenes Kupfer (zuviel abgeschliffen) :(



Mal sehen was ich da noch retten kann :) wenigstens dass der HS gerade sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund mehr, wieso ich es nicht selber versuchen sollte, bin jetzt nicht grade der Beste was Feinmotorik angeht. Aber es juckt mir in den Fingern...aber es sind halt fast 300€. Ich glaube, dass ich das jemanden machen lasse ;)
Morgen muss ich erstmal gucken, ob die Lüftersteuerung noch geht oder ob sich einfach nur der Anschluss für den Lüfter hinten gelockert hat...aber ich habe heute keine Lust mehr den Rechner aufzuschrauben.
 
riverdief schrieb:
Habe heute eine Kunden CPU bekommen, die mal geköpft worden ist, leider ein grauen, dass das Kupfer vom LM angeriffen worden ist (zuviel abgeschliffen): (...........)

Richtig übel zugerichtetes Teil. :heul:
 
Kriegst von mir evtl. noch eine, aber noch brauche ich die CPU täglich...schreibe derzeit an meiner Facharbeit und die hat auch eine Frist die eingehalten werden muss. Danach erstmal eine Runde Ferien, die quasi mal nach einer Auszeit vor dem Rechner schreien.
Ich muss mal gucken, wann sich das zeitlich einrichten lässt, aber derzeit wird mir die CPU zu warm (und der Kühler zu laut). Muss das nochmal testen, wenn ich wegen dem Lüftern geguckt habe und einmal mit dem CPU Kühler auf 100% Last (das wird laut, aber ich will einfach mal wissen, wir weit runter er das Ding kriegt).
Es ist mir auf jeden Fall allemal lieber, wenn jemand, der das schon öfters gemacht hat macht, als einer der dabei die CPU killt.
 
Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf :D
Das nächste Mal sollte ich erst die Augen öffnen und dann schreiben...
 
Die Bilder schauen echt mal übel aus ... da hat jemand nicht wirklich mit Feingefühl gearbeitet wenn man alleine anschaut wie grob der HS an der Oberseite "bearbeitet" wurde.
 
Wie kriegt man die CPU derartig zugerichtet? Ich dachte dass der Schraubstock die Rabiateste Methode wäre, aber das sieht danach aus als hätte jemand versucht den HS komplett abzuschleifen...
 
Wie kriegt man die CPU derartig zugerichtet? Ich dachte dass der Schraubstock die Rabiateste Methode wäre, aber das sieht danach aus als hätte jemand versucht den HS komplett abzuschleifen...
Hätte auch was...danach eine Holzplatte ruff und schon sieht die CPU wie neu aus. Würde mich auch nicht wundern, wenn er mit dem Gedanken gespielt hat eine Schleifmaschine zu verwenden.
 
riverdief schrieb:
....dass das Kupfer vom LM angeriffen worden ist (zuviel abgeschliffen):

Flüssigmetall greift das Kupfer an ? Habe ich dich da richtig verstanden ?
Also ich habe meine Heatspreader ganz geschliffen bis ich mich drin spiegeln kann und mit Liquid Ultra dann den Wasserkühler drüber.
 
Bei dir war aber die Nickelschicht nicht weg? Oder doch? Nur wurde bei dieser übel zugerichteten CPU die Oberfläche rauer gemacht und nicht glatter.
 
Bei mir ist die silberen Farbe drüber komplett ab.
 

Anhänge

  • 027.jpg
    027.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 464
Das muss ich noch prüfen, kann natürlich auch die Luft sein oder was auch immer ich wundere mich ja eh wie man so eine Hinrichtung veranstalten kann. Sieht bei der CPU von die gerade bei mir ist auch eher ziemlich angelaufen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben