[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst bei 1,65V passiert dem Speichercontroller gar nichts, Intel Spezifikation hin oder her.
Das nur geheule von Mädels die weinen müssen wenn der Nagellack mal wieder nicht schnell genug trocknet.

Ist das also überbewertet?

Ich habe das bis etwa zur 48. Minute laufen lassen. gab kein kein Fehler mehr. Also reichen scheinbar 1,55V am Speicher und ich kann 768K testen.

Ich hatte bei sandy immer 1,65 V anliegen. Erstens wollte der Speicher es und zweitens war es stabil bei Vollbestückung. Und der prozzi lebt und rechnet munter ohne Fehler, als wäre alles normal. Und das inzwischen seid fast 2 Jahren.

Das mit 1,5V ist die Intel Spezifikation ist weit weit überbewertet.
Wenn jetzt alle läuft freu dich und mach dir über die Ramspannung keine sorgen 1,55 V sind voll im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich brauche einen Rat von jemandem der sich besser auskennt. Habe einen ganz komischen Fehler. Egal in welcher Einstellung ich es versuche der Multiplikator verändert sich nicht und bleibt immer bei 35 im Windows. Im Mainboard wird das Overclocking richtig angezeigt. Laut CPU-Z immer 35. Was habe ich vergessen! Die Werte gehen noch runter, wo steckt dere Fehler bin mit meinem Latein am Ende. Vor dem Upgrade hatte ich einen I5 bei dem lief es ohne Probleme. Wo liegen möglich Ursachen bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe meinen i7 4770K übertaktet und bin bei ManualVoltage auf 1,2V bei 4,5GHZ gekommen und ich glaube da kann man noch auf 1,19V gehen, hab es aber noch nicht getestet. Er schaffte 30 Minuten Stress-Test mit einer Durchschnittstemperatur von 65°C und einer Maximalen Temperatur von 72°C. Wenn ich jetzt die 1,2V in den Offset-Mode übertragen will, bekomme ich immer einen Bluescreen. Wie kriege ich das jetzt stabil eingestellt?
Das System seht ihr in der Signatur.

daurum schrieb:
Hallo Leute ich brauche einen Rat von jemandem der sich besser auskennt. Habe einen ganz komischen Fehler. Egal in welcher Einstellung ich es versuche der Multiplikator verändert sich nicht und bleibt immer bei 35 im Windows. Im Mainboard wird das Overclocking richtig angezeigt. Laut CPU-Z immer 35. Was habe ich vergessen! Die Werte gehen noch runter, wo steckt dere Fehler bin mit meinem Latein am Ende. Vor dem Upgrade hatte ich einen I5 bei dem lief es ohne Probleme. Wo liegen möglich Ursachen bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Hast du nach dem Umbau eine Bios Reset gemacht ? Mach das jetzt mal und stell alles neu ein dann mal schauen.

Pirolex schrieb:
Hallo, habe meinen i7 4770K übertaktet und bin bei ManualVoltage auf 1,2V bei 4,5GHZ gekommen und ich glaube da kann man noch auf 1,19V gehen, hab es aber noch nicht getestet. Er schaffte 30 Minuten Stress-Test mit einer Durchschnittstemperatur von 65°C und einer Maximalen Temperatur von 72°C. Wenn ich jetzt die 1,2V in den Offset-Mode übertragen will, bekomme ich immer einen Bluescreen. Wie kriege ich das jetzt stabil eingestellt?
Das System seht ihr in der Signatur.

Denke bitte das nur Offset meist nicht stabil ist LLC auf high ist, gehen den Vdropp daher solltest du LLC auch aktivieren
und auf high mal versuchen, dann die offset dazu. Auf high denke ich werden ca 0,05-0,08 Vcore mehrs ein.
Teste das mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
:confusedCmos reset durchgeführt mehrmals sogar. Bios zeigt es an im Windows kommt nix an. Das interessante ist sobald ich den multi auch nur auf 36 stelle macht das bios das zwar mit aber im Win 7 eben nicht.

Habe es jetzt mit AdaptiveVoltage hin bekommen. Er läuft jetzt stabil bei 4,5GHZ und 1,19Volt. Bei Prime ~60°C - ungeköpft. Ich denke, das ist so in Ordnung oder?

Auf die Gefahr hin, was zu übersehen, aber vllt. springt der nur auf 4,4GHz, wenn man Belastung drauf gibt, sodass daher die 4,4GHz beim Turbo sind.

Wenn ich nach dem PC-Start sofort das Ausleseprogramm an mache, ist mein i5 auch nur auf 3,4GHz und geht später auf 0,8GHz runter

5GHz sind drinnen, aber 1. müsste ich ihn köpfen und 2. bringt mir das eh nicht außer im benchen. Ich werde vllt. noch auf 4,7 - 4,8Ghz probieren und mal gucken ob es ohne köpfen geht. Ich trau mich da nicht wirklich ran.

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ralle, der kann das gut. Ist aber nicht risikolos. Die sterben doch häufiger als das früher mal der Fall war.

Habe das mit der Last mit prime bf3 und sonst was probiert. Sobald ich den multi bios seitig ändere bleibt er fix bei den stock werten im windows.Immer bei 35 doch im Bios wird es richtig erkannt. Auch im idle taket er sich nicht runter wenn ich den multi auf 36 oder höher stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben