MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Hast schon recht, das bringt von untern nach oben schon einiges.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MehlstaubtheCat schrieb:Das einzigste was ich ändern würde, ist die Load Line Calibration auf Medium 25% zu stellen und nicht ganz zu deaktivieren mit Regular 0%.
R1c3 schrieb:Du musst auch nicht zwingend einen Lüfter von unten draufblasen lassen, er kann auch einfach von vorne Frischluft ranblasen die die Kühler dann ansaugen können, ginge auch wenn du noch genug Platz hast.
Christian858585 schrieb:Kannst du mir begründen warum ich das machen sollte ? Nach meinem aktuellen Kenntnisstand sorgt LLC für ungesunde Spannungsspitzen und daher sollte man LLC nur aktivieren wenn man in hohen OC Regionen unterwegs ist bei denen die VCore ohne LLC einfach zu hoch wär.
Hoot schrieb:@Mehlstaub:
Hat sich das mit 1,3V auf meine Frage bezogen?
Wenn ja -> danke dir für die Antwort
Mit den BIOS-Screenshots muss ich noch etwas warten, da ich aktuell nicht meinen PC bei mir habe - erst wieder nächstes Wochenende (Uni sei dank! ).
Ich werde dann aber mal alle Seiten posten und mit euch weiter optimieren!
Christian858585 schrieb:In meinem Guide steht das alles über 1,375V VCore ungesund ist für die CPU. Das erscheint mir aber ziemlich hoch. Welche Spannung würdet ihr maximal für einen 3570k im Alltagsgebrauch setzen ?
MehlstaubtheCat schrieb:Für deine CPU unter Luft 1,35V.
Christian858585 schrieb:Das erstaunt mich, schlieslich sind das ca. 0.3V mehr als bei Standardeinstellungen. Ich bin aktuell am testen : 4,1 GHz @ 1.040V .
Ich nutze die iGPU, muss ich da irgenden eine Spannung fixieren oder bleibt die komplett unberührt vom restlichen CPU OC ?