R1c3
Rear Admiral
Ja sollte aber wie Pilstrinker gesagt hat, es wird nie eine solche Situation entstehen bei dem ein i7 auf 4,7 Ghz eine ganze Stunde komplett ausgelastet wird. Wenn das bei mir nun 15-30 min hält bin ich zufrieden damit.
So kannste das aber nicht argumentieren, nur weil die CPU jetzt 15min am Stück stabil läuft heißt das nicht dass sie das immer tut ^^ Wenn Prime nach 90min einen Fehler schmeißt kann das auch in anderer Situation nach 4 Minuten schon einen BSOD liefern oder einen Programmcrash.
Und ja tut mir Leid wenn ich euch so aufn sack steige mit meinen Fragen aber wozu ist das Forum dann da... Würde das Forum ja aussterben, wenn es niemanden erlaubt ist eine Frage zu stellen.^^
Hey für Fragen sind wir da, keine Scheu aber etwas vorher informieren wie es Inteli schon gesagt hat ist natürlich nie verkehrt und erleichtert uns auch dir zu helfen.
Nun denn ich habe die Vdrop offset nun gefunden in einem Untermenü. Diese ist auf "auto", kann diese aber nicht komplett disablen sondern nur auf 12%....100% schrauben. Höchstwahrscheinlich kam davon die Offsetspannung.
Den Offset stellst du nicht da ein sondern hier unter den Punkten "CPU Core Voltage Offset Mode" gibst du an ob du den Offset nach unten (-) oder oben (+) verändern willst und unter "CPU Core Voltage Offset" stellst du dann den Wert ein um den du den Offset verändern willst.
Und die Offset-Spannung würde ich auch gerne los werden.
Das solltest du aber nicht, Offset ist von Intel vorgesehen und kann nur durch LLC verringert/eliminiert werden was man aber NICHT tun sollte da es zu Spannungsspitzen führt die deutlich über deinem spezifizierten Vcore Limit liegen. Was du vermutlich willst ist keine Offset Erhöhung, das kannst du wie ich dir weiter oben beschrieben habe einstellen.
Zuletzt bearbeitet: