[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil IV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, schon mal vielen Dank. Natürlich habe ich CPU und RAM getrennt getestet und 4.7 möchte ich garnicht, denn 1.3 ist utopisch, aber bis 1.2 sollte doch was gehen. :)

Ja, ist sie. :-) Ich werde heute mal wieder Standardsettings gehen und versuchen von x40 an hoch zu gehen. Niemand bereit für eine kleine Skype-Session? ^^ Bin auch kein Kiddie. ;-)

puffisworld schrieb:
Ich hoffe nun, dass das der richtige Thread ist: Ich habe das unten angegebene System, aber totale Probleme mit dem OC. Sobald ich die VCore anhebe oder den RAM über 1600MHz laufen lasse, stürzt mein System direkt beim Boot ab oder wird unter Windows direkt instabil.
Es wäre zielführend, wenn Du mal Die eingestellten Spannungen und OC-Settings posten könntest. Ferner ist die Information, "mein System stürzt ab" nicht sehr gehaltvoll. Du müsstest mal sagen, ob ein BSOD auftritt und ggfls mit welchem Code der Absturz erfolgte. Falls kein BSOD aufgetreten ist, kann ein Reboot einen Neustart bedingt haben. Auch dies wäre wichtig zu wissen, denn: Inout=>Output=>Put, Put, Put...

Sagte ich doch. Sobald ich die VCore erhöhe, wird das System instabil. Sobald ich den RAM auch nur von 1600 auf 1866MHz stelle, passiert das gleiche!

Stabil: 4GHz fixed Turbo @ 1.080V (Standard)... 4GHz @ 1.1V absturz... Wie steht es denn mit der Konfiguration der Spawas etc...

Entweder kommt kein Signal oder bekommt eine Fehlermeldung vom Sys_Kernel oder ähnlichem. Immer abwechselnd.

Hey, ich habe schon die Software geladen und installiert. Heute Abend schau ich mal, was im Dump steht. Das scheint ja fast, wie verflucht. Gestern habe ich noch mal den Turbo auf Standard und den RAM auf 1866Mhz gestellt. Boot und dann direkt nach dem Willkommen-Bild ein Neustart. :D Und das waren 1866 MHz bei 1.65V (XMP ist 2400 1.65V CL11). Die Phaseneinstellungen habe ich mit Standard, Asus Optimiert und Extreme getestet.

Dann will dein MB vielleicht einfach kein Ram OC, die CPU hast du ja anscheinend schon mit einem anderen Board bei 2400 und CL11 am laufen gehabt oder ?

Nein, ich habe CPU und MB neu.

Dann könnte es sowohl als auch sein, schließlich ist Ivy Bridge offiziell nur bis 1600 ausgelegt und alles andere ist OC und somit nicht garantiert.

Schon merkwürdig bei den ganzen Features des Mainboards. ^^ Ich dachte, dass wenigsens 1866 lüppt.

Ist ja auch nicht zwingend das MB, der Speichercontroller sitzt auf der CPU nicht dem MB.

Ich hätte mal eine Frage an die, die ihren Xeon 1231v3 im MCE laufen haben(also Turbo in allen kernen).

Wie viel vCore override voltage und cpu Cache voltage habt ihr da eingestellt um stabil zu laufen?

Leider hatte ich grad wieder einen WHEA Absturz, ich kann mir das nicht erklären, denn der Prime lief 24 Stunden durch, muss ich wohl vllt. doch noch mehr Spannung geben, i don't know.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben