Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, wollte gerade meinen i5-2500k übern multi üvertakten leider musste ich feststellen, dass der multi auf 33 begrenzt ist, konnte bis auf 16 runter aber nicht höher als die 33.
nein ... explizit über den multi ... geringfügig noch über den BCLK, was allerdings überflüssig ist.
bios up2date ... irgend eine funktion im bios eventuell übersehen ?
nachteil ist dass die spannung im turbomodus nicht einstellbar ist.
spannung geht im turbomodus auf 1,35 v laut coretemp und hwinfo32, asus aisuite zeigt 1,28 v an, wobei ich asus nicht mehr traue nachdem verbuggten board.
die spannung im bios kann ich nur erhöhen, spannung senken ist nicht vorgesehen.
was für ein geiles asus board.
denke das ist das letzte asusboard was ich mir geholt habe,
hoffentlich kann ich das board nach der neuen chiprevision umtauschen.
Wenn ich das richtig sehe ist es wie bei meinem ASROCK
Nimm einfach den Turbo Multi.
Für die Spannung hast du noch 2 Möglichkeiten:
1 Turbo-Offset (der geht nur nach oben nicht nach unten)
2 VCore müsste auch irgendwo sein (Hier geht fixed und offset, mit fixed klappts bei mir und ich hab trotzdem nen energiesparenden Idle)
Genau meine, aber der Vcore Ausgabe von CPU-Z in Version 1.56 würde ich auf keinen Fall vertrauen schenken
(herbei gesponnener Blödsinn trift es manchmal(nicht immer) ehr also die Anzeige/Ausgabe)