Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
amdcpu3200
Gast
@ CPUinside
Also wenn ich bei meinem Board auf extrem stelle dann ist auch automatisch die V-Core höher, komisch.
Und die Temperatur ist höher.
Darum sagte ich ne menge Holz.
Also wenn ich bei meinem Board auf extrem stelle dann ist auch automatisch die V-Core höher, komisch.
Und die Temperatur ist höher.
Darum sagte ich ne menge Holz.
A
amdcpu3200
Gast
@DR.Cox
Ja und lass die Spannung doch niedrig sein, bei mir ist sie im Idle auch bei 0.896 bis 0.904 und alles bestens. Und bei Last geht sie bis 1.144 Volt raus @ 4 GHz.
Ja und lass die Spannung doch niedrig sein, bei mir ist sie im Idle auch bei 0.896 bis 0.904 und alles bestens. Und bei Last geht sie bis 1.144 Volt raus @ 4 GHz.
Zuletzt bearbeitet:
A
amdcpu3200
Gast
Ja das schon aber das was Du bei Last einsparst verbräst Du wieder im Idle Modus.
Also hat deine Einstellung für mich keinen Sinn
Also hat deine Einstellung für mich keinen Sinn
A
amdcpu3200
Gast
Und warum macht man so etwas, um zu sparen.
Denn der CPU ist es scheiß egal ob jetzt mit Offset oder so wie du es machst.
Einen Preis gewinnst Du da mit nicht.
Und unter umständen ist er noch nichts mal stabiel mit den Einstellungen, wenn man ihn doch einfach auf Standart laufen lassen kann.
Ich verstehe einfach nicht den Sinn hinter der Geschichte.
Aber nu gut, jedem das seine
Denn der CPU ist es scheiß egal ob jetzt mit Offset oder so wie du es machst.
Einen Preis gewinnst Du da mit nicht.
Und unter umständen ist er noch nichts mal stabiel mit den Einstellungen, wenn man ihn doch einfach auf Standart laufen lassen kann.
Ich verstehe einfach nicht den Sinn hinter der Geschichte.
Aber nu gut, jedem das seine
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt versteh ich überhaupt was du meinst... man ich bin ein Troddel .. ey..
Den F4 Bluescreen habe ich ja egal ob Offset oder Fixen oder Standardvcore. Welcher BS kommt wenn zu wenig Spannung für CPU ?
Was muss ich ungefähr für stocktakt bei offset einstellen ?
Den F4 Bluescreen habe ich ja egal ob Offset oder Fixen oder Standardvcore. Welcher BS kommt wenn zu wenig Spannung für CPU ?
Was muss ich ungefähr für stocktakt bei offset einstellen ?
A
amdcpu3200
Gast
Ich glaube das war der 124 für V-Core und 101 für V-Dimm oder Timings.
Die V-Dimm habe ich bei mir auf 1.55 gestellt.
Und immer wenn ein blauer kam habe ich die V-Core erhöht bis er lief.
Das muß Du leider selber rausfinden ab welcher spannung er läuft.
Wenn Du bei Standarttakt mit Offset + oder - arbeitest bist Du entweder über oder unter der Standart V-Core.
Ich würde langsam in zweier Schritten mit - runtergehen und jedes mal Prime 1344 Test machen. Da mit bist Du schon mal auf einem guten Weg. Jeder Run sollte ca. 60 Minuten dauern, wenn ein Fehler kommt dann wieder die V-Core erhöhen. Das ganze kann schon mal ein paar Run's und so mit Stunden dauern.
Die V-Dimm habe ich bei mir auf 1.55 gestellt.
Und immer wenn ein blauer kam habe ich die V-Core erhöht bis er lief.
Das muß Du leider selber rausfinden ab welcher spannung er läuft.
Wenn Du bei Standarttakt mit Offset + oder - arbeitest bist Du entweder über oder unter der Standart V-Core.
Ich würde langsam in zweier Schritten mit - runtergehen und jedes mal Prime 1344 Test machen. Da mit bist Du schon mal auf einem guten Weg. Jeder Run sollte ca. 60 Minuten dauern, wenn ein Fehler kommt dann wieder die V-Core erhöhen. Das ganze kann schon mal ein paar Run's und so mit Stunden dauern.
Zuletzt bearbeitet:
A
amdcpu3200
Gast
Ka. die Temperatur ist abhängig von deiner Kühlung, Mainboard, CPU und Raumtemperatur.
Aber wenn das bei Stock ist also 3.8 mit Turbo dann so bei 60 bis 65° C CoreTemp.
Hast ja Luftkühlung, oder ?
Aber wenn das bei Stock ist also 3.8 mit Turbo dann so bei 60 bis 65° C CoreTemp.
Hast ja Luftkühlung, oder ?
A
amdcpu3200
Gast
Jo stimmt mit Prime.
Zuletzt bearbeitet:
A
amdcpu3200
Gast
Ja wäre nicht schlecht. Hatte damit auch problem am Anfang wie ich ihn takten wollte.
2T ist immer gut für die ersten Versuche.
2T ist immer gut für die ersten Versuche.
A
amdcpu3200
Gast
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
CPUinside
Commander
llc auf auto, etwas riskant bei so hohen frequenzen imo (aber schön niedrige spannungen...)
was hast du in der cpu-energieverwaltung eingestellt?
ich nehm heute über nacht nochmal die 4.6 in angriff, die kühlung ist jetzt ja locker leise genug im nebenher zu schlafen
bin da leider schon im bereich von 1.34-1.36v unter last (ohne llc und mit allen anderen spannungen auf standard gesetzt, dazu auto vrm frequenz und phase optimized, offset ~-35, turbo volt 220. vcore reicht noch nicht so ganz um die ganze nacht zu primeln aber abstürze im normalen betrieb sind noch keine aufgetreten)
was hast du in der cpu-energieverwaltung eingestellt?
ich nehm heute über nacht nochmal die 4.6 in angriff, die kühlung ist jetzt ja locker leise genug im nebenher zu schlafen
bin da leider schon im bereich von 1.34-1.36v unter last (ohne llc und mit allen anderen spannungen auf standard gesetzt, dazu auto vrm frequenz und phase optimized, offset ~-35, turbo volt 220. vcore reicht noch nicht so ganz um die ganze nacht zu primeln aber abstürze im normalen betrieb sind noch keine aufgetreten)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.