Weiß nicht, mit wem du gerade sprichst. Ich kann´s ja nicht sein, ich hab schließlich kein 3 Wege SLI-System (würds aber für geschenkt nehmen).
Was den verantwortungsvollen Umgang mit Strom angeht, ich hab in nem 2 Personen-Haushalt zwischen 2,5 und 4kw/h am Tag, bitte nachmachen und dann nochmal plärren.
Ausserdem wechselst du scheinbar deine Aussage fliegend! Eben ging´s dir noch um die StromRECHNUNG und nicht um den verantwortungsvollen Umgang des Strom(verbrauch)s.
Dein Ausspruch wegen der "Stromrechnung" war zudem - vor Allem in einem solchen Thread - einfach nur lächerlich und hat nichts mit "Akzeptieren anderer Leute Meinung" zu tun. Wenn du nun sagst, dass du den erhöhten Stromfluss der CPU nicht antun willst, weil dir die Langlebigkeit nicht gewährleistet ist, dann kann ich das vollkommen verstehen. Jemand, der sich allerdings praktisch beim Erscheinungszeitpunkt ein brandneues PC-System kauft und sich dann wegen der STROMRECHNUNG beschwert, der hat sonst nichts, worüber er sich noch beschweren könnte.
Gehen wir mal davon aus, dass deine CPU ohne jegliches Undervolting ~50 Watt verplämpert (was stark übertrieben ist) und sie am Tag ganze 6 Stunden auf voller Last läuft (ebenfalls stark übertrieben, ausser du machst Folding - dann will ich ebenfalls nie wieder was von wegen Stromverschwendung hören), dann kommst du im Jahr auf 24 Euro bei 22ct per kw/h. Deswegen bleibe ich bei meiner ersten getroffenen Aussage, denn dir ging´s ums Finanzielle! Wenn dir dieser geradezu lächerliche Betrag zu hoch ist - ich zitiere dich:
Würde ich jedem der seine Stromrechnung selber zahlen muss dann doch eindeutig empfehlen.
- dann steht es weiterhin fest, du hast das falsche Hobby! Wie gesagt, geh raus in die Natur, studier Flora und Fauna... das kostet nicht einen Milliwatt!
Und bei meinem nervigen ASRock P67 Extreme4 bleibt´s dabei, ich kriegs einfach nicht stabil auf über 4,6GHz ans Laufen, bei 4,8GHz bootet´s nichtmal mehr und bei 4,7 nur mit wahnwitzigen Spannungen *grml* Auch ein OC-Loch scheint nicht vorzuliegen, 100Mhz-Schritte bis rauf auf 5,7GHz brachten ebenfalls keine Abhilfe
Cya, Mäxl