Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?
die temps von der cpu sind fürs gaming schon ziemlich hoch, ich komme im gaming nie über 45°C....selbst übertaktet
du hast ei highend-pc und keinen extra cpu-kühler
->solltest dir, spätestens wenn du übertakten willst z.b. den noctua d14, den thermalright silver arrow oder ne wasserkühlung zulegen...
@dedavid95
hab nen prolimatech genesis mit 2 blue vortex lüfter deswegen meine Frage wegen den Temps...bin gerne für Vorschläge offen Wärmeleitpaste war die PK1...
@dedavid95
hast du Vorschläge für mich?
das Gehäuse hat vorne-unten und hinten-oben einen 120mm Lüfter und oben einen 170mm Lüfter
der Genesis ist mit 2 140mm Blue Vortex ausgestattet...
was könnte ich versuchen? wlp neu raufgeben?...man muss sagen geräuschtechnisch wird der PC während des zockens nicht lauter als in idle...
ja würde ich mal versuchen -> viele sagn es zwar anders, aber trage die wlp so auf:
einfach die wlp auf den prozessor auftragen (aber nicht glattstreichen!) und mit dem prozessorkühler flach drücken (somit gibt es keine lufteinschlüsse...)
@dedavid95
Hab heute nochmal neu WLP draufgegeben...vorher gereinigt usw. mal schauen wies in den nächsten Tagen mit der Temperatur beim Gaming wird...
Idle sieht jetzt wieder gleich aus...32°C
bei einer Raumtemperatur von 25,7°C kam ich bei Prime jetzt auf überall auf 3-4° mehr bei Distance to TJMax...
EDIT: Hab jetzt mal mit EasyTune von Gigabyte auf 4.2GHz getaktet und Prime laufen lassen...bei 26,1°C Raumtemperatur hatte er maximal 66°C...hab immer den In-place large FFts Test mit den Standardeinstellungen laufen...
Hallo, ich habe da mal ne Frage.
Meine Temperaturen kommen mir etwas hoch vor. Ich habe mir eine Wakü zugelegt und habe mich sofort ans testen gemacht. Mein System besteht aus einem Core i7 2600K und einer GTX 580. Radiatoren sind 3 in einem obsidian 800 D eingebaut. Ein 420er oben im Deckel. Ein 280er Slim im Boden und ein 120er in der Rückwand. Der Luftstrom von unten und hinten rein, nach oben raus. Nach 20 min Prime95 und gleichzeitig Furmark sind meine Temperaturen folgende. Wassertemperatur ca 40 Grad, CPU bei ca53 und die Graka bei 47
Grad. Ausgelesen mit CoreTemp. Wenn ich aber mit der AiSuite von Asus Auslese bekomme ich eine CPU Temp von ca 40 Grad. Was soll ich nun glauben. Sind die temps ok? Ich habe nicht übertaktet.