[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking: Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thumbnails reichen immernoch >.<
btw ohne HT is das ja langweilig :P
und mach ma kabelmanagement :o

Ich bitte noch mal um Entschuldigung, diesmal für d. Sarkasmus vorhin. Ich weiss, es war unangebracht. Ihr könnt ja nicht dafür dass meine Frau schlafen gegangen ist heute, zu mein Geburtstag, dass ich jetzt wie doof allein hier sitze...ja, ich weiss, dass gehört nicht in dieser Thread. also, bitte ich noch mal um Entschuldigung :(
everest-jpg.151402

Ergänzung ()

wie geht das?
Ergänzung ()

sorry, ich hab gesagt ich bin zu doof, wie geht das?

Anhänge

• everest.jpg
    everest.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 818
www.abload.de einfach da hochladen und den "Thumbail" Link hier einfügen ^^

Danke!

Der VCore ist aber hart ^^ Was haste da für Temps ?

Welche Serie ist besonders gut fürs Übertakten geeignet? Gibt es eine? Wenn ja, wo kann man sie selektiert kaufen? Die lassen einen ja wohl kaum irgendwo alle Packungen durchchecken, oder? Oo

@ JZ58:

Also für den Dauerbetrieb erscheint mir die VCore unter Last als zu hoch. Aber für den Test ist das in der Tat kein übles Ergebnis.

MfG,
Dominion1.

Hallo

Habe auch ein Corei7 mehr wie 3,4ghz bekomme ich nicht stabil hin!

Habe DDR3 1066 liegt es daran?

Tutorial durchgelesen? Welches Stepping ? Glaskugeln liegen hier leider keine rum :/

Mein Stepping ist CO

Mein ich Übertakte dann stelle ich nur den BLCK um Das Board macht es automatisch

Na kein Wunder, bei dem RAM. Du musst ja zum Übertakten den BLCK erhöhen (abgesehen von den ExtremeEdition mit freiem Multi) und da macht dein RAM nur 133MHz mit, was also der absolute Standard ist beim i7. Bei deinen jetzt anliegenden 3,4GHz wirst du mit TM Modus (21er Multi) schon BLCK 161MHz anliegen haben und ohne den TM Modus gar 170MHz. Da ist der RAM übertaktet. Also entweder RAM Timings und Spannung rauf um einen höheren CPU zu bekommen (was hinterher rauskommt hängt von der Güte der HW ab) oder besseren RAM nehmen, z.B. DDR3-1600, damit kannst du bis BLCK 200 gehen ohne den RAM zu übertakten und damit wäre die CPU bei 4GHz - sofern die HW das schafft und die Kühlung stimmt!

Overclocking mit VCore auf Auto ist quatsch, entweder du stellst sie manuell ein oder lässt es. 1.34V sind viel zu viel für 3.2 GHz, da reicht teilweise sogar die Standardspannung.

ok das wusste ich nicht,mein Erfahrung gleich null!

Sollte ich jetzt mal ins Bios gehen und wo anfangen?

Kannste mir tipps geben

Ich hab dir bereits einen Tipp gegeben: ließ das Tutorial. Da steht sicher nicht drin, dass der VCore auf Auto gestellt werden soll, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben