@ paddedream:
Nein, nein, zumindest kann ich das derzeit nicht sagen
. Bin noch nicht dazu gekommen, mir hier die ganzen neuen Posts durchzulesen.
Was ich meinte war, dass in den dortigen Anleitungen von Obergrenzen der VCore die Rede war, und zwar von 1,25V. Da Du fragtest, ob Du auch 1,4V geben kannst, war ich mir halt unsicher, ob Du Dich mit den Anleitungen ausreichend auseinander gesetzt hast.
Ob Du irgendwelche Einstellungen nicht optimal gesetzt hast, kann ich Dir daher aus dem Stehgreif nicht sagen. Würde jedoch vermuten, dass das wohl eher nicht der Fall ist, da Du hier ja Unterstützung im Thread gefunden hast.
Welches Stepping hast Du? Das ältere C1 nehme ich an. Ja, das wäre möglich, dass Du nicht höher kommst, wenn Du eine eher schlechte CPU erwischt hast.
Noch ein kleiner Tip: Versuche nicht, ein paar Mhz durch ein maßloses Erhöhen der VCore zu erreichen. Das bringt überhaupt nichts, im Gegenteil: Damit verkürzt Du die Lebensdauer Deiner CPU erheblich.
Vielleicht könntest Du in einem neuen Post mal genau beschreiben (zusammenfassen), was Du bislang getan hast, um Deine CPU zu OCen. Bei gebündelten Hinweisen ist es leichter, etwaige Fehler oder Verbesserungsvorschläge zu finden.
MfG,
Dominion1.