@ -gemüseeimtopf-:
Eine Übertaktung lohnt dann, wenn
a) Einschränkungen hinsichtlich der Systemperformance zu bemerken sind (zB ein nicht flüssiger Ablauf in Spielen, welcher nicht GPU-bedingt ist)
b) eine Zeitersparnis bei sehr langwierigen Rechenoperationen erreicht werden soll.
Ist beides nicht der Fall, überwiegen vor allem die Nachteile (Verlust der Garantie; Verkürzung der Gesamtlebensdauer).
Ich selbst übertakte daher erst dann, wenn ich erste Einschränkungen bei meinem System bemerke. Dies sollte bei einem neuen System nicht vor Ablauf von zwei, zweieinhalb Jahren zu erwarten sein.
Letztendlich musst Du, wie dMopp schon sagte, dies selbst entscheiden - OCing macht schließlich auch Spaß ... .
@ john carmack:
Die Antwort von stna1981 war die einzig richtige auf Deine Frage:
Niemand kann Dir sagen, was für eine CPU Du erwischst. Die Unterschiede bzgl der OC-Ergebnisse sind zuweilen extrem unterschiedlich und hängen von der CPU ab (nicht vom Modell der CPU, sondern sind von Exemplar zu Exemplar verschieden; das kann in Extremfällen 1 Ghz Unterschied bedeuten).
Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass Du mit einem D0-i7-920 die 3,6Ghz packen wirst. Der Durchschnitt bei dieser CPU sollte zwischen 3,8 und 4 Ghz liegen.
@ DiscoStu:
Deine Temps sind iO. Allerdings ist folgendes zu beachten, wenn Du Dein OC nicht primestable bekommst: Irgendwann wird das gesamte System instabil werden. Mit der Zeit steigen die Anforderungen an die CPU. Es kommt der Zeitpunkt, an dem die Belastung Dimensionen erreicht, in welchen auch unter Windowsbetrieb Fehler auftreten werden. Du solltest daher, wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, als erstes an die OC-Einstellungen denken.
MfG,
Dominion.