Core I7 - 920 @ 3,6 GHZ ok?
Hallo Liebe Community,
ich bräuchte mal wieder euren fachmännischen Rat.
Es geht um das übertakten meines 920er. Nachdem er nun 1 Jahr auf Default lief, habe ich mich gestern mal ans übertakten gemacht. Natürlich habe ich voher die verschiedenen Threads zum OCen auf CB durchgelesen. Daher bitte ich euch mich fachmännich zu unterstützen und nicht sinnlose Threas wie " wenn keine Ahnung hast dann lass es". Ich habe mich wie gesagt durchgelesen und soweit alles verstanden, bräuchte aber trotzdem kurz euren Rat ob das so alles ok ist. Ich hoffe auf Tipps, da jeder mal kelin anfängt
anbei erstmal mein System:
CPU: Core I7-920
Kühler: Noctua U12P (beide Lüfter montiert)
Lüfter: 3 Gehäuselüfter (1 bläßt hinten raus, 2 vorne rein)
MB: ASUS P6T Deluxe
Ram: OCZ 6 GB DDR3 1600 CL7 Platinum Serie
Habe mich aufgrund des gleichen Boards und CPU an diesen Thread gehalten, der in diesem Forum verlinkt war:
http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core-i7-920_Overclocking_Anleitung-3b.htm
Ich hab wie in diesem Thread meinen 920 auf 3,6 GHZ gebracht. Anbei Screenshots meiner Settings:
Windows Idle:
Windows Last:
Wie zu sehen habe ich EIST angelassen und die CPU senkt sich im IDLE runter auf 40 Watt. und 2,1 GHZ. Diese funktion würde ich auch gern weiternutzen oder ist dies nicht ratsam? Die Temperaturen sollten soweit auch noch im grünen Bereich. Wobei ich erwähne sollte, das ich gestern nacht Prime 12h durchlaufen lassen hab und es keine Fehler gab und die Temps nicht höher als in den Screenshot wurden(leider heute morgen keine Screenshot gemacht).
Daher wollte ich fragen ob die Einstellungen soweit ok sind und ob mit dem Vcore auch soweit alles ok ist oder ist dieser zu hoch? Oder sollte ich hier noch schauen ob dieser zu senken geht?
Ich bedanke mich schonmal vielmals für die Hilfe, sollten noch fragen sein, einfach fragen.
Vielen Vielen dank schonmla und einen schönen Sonntag noch
mfg
Gabba