[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking: Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking: Fragen

:D Also wie gesagt, die Nacht lief er fehlerfrei durch bei ner Raumtemparatur von ca. 20 ° hatte er bis heute Morgen max 73° und da lief er schon gute 8 Stunden. ;)

Hmm, ich glaub ich papp ne KoKü drauf. :D Und dann kommen die 4,6 GHZ locker. :)

Hmm, kann gut möglich sein. Vilt. verabschiedet sich ja auch vorher schon das Board. ^^ Aber mit 4 GHZ sollte es ja keine Limitierung mehr durch die CPU geben (gibt's wahrscheinlich auch schon bei 3,6 GHZ nicht mehr). Glaub ich brauch dann für die Rohleistung eher 3 GTX 285 (ich weis, is übertrieben). Oder gehen vilt. auch gleich 3 GXT 295? :D Ok, das ist gesponnen. ^^ Wär allerhöchstens zum Benchen schön, aber mit 3,6 GHZ CPU und GTX 295 komm ich eigentlich schon überall hin wo ich hin will. Mir fehlt nur noch die Intel SSD. :grr:

hallo leutz...jemand da, der den i7 920 unter boxed kühler oced hat?? wenn ja wie hoch?

Mit Boxed übertakten kannst gleich ganz sein lassen. Würde da denke ich nicht über (wenn überhaupt) 3 GHZ gehen. Außer die Temps lassen es noch zu. Mehr wie 80° würde ich dem Prozzi allerdings nicht antun.

Edit: Ok, kann man so pauschal nicht sagen. Wichtig ist einfach, dass du die Temps im Auge behältst. Weit wirst du mit dem Stock aber nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:

3 GHz mit boxed fänd ich schon fett......sagt mal, alle die in diesem thread so schreiben, sind whrscheinlich intel "fans"´, was haltet ihr von der ansicht, der i5 würde schneller werden (in spielen z.b.)??
Und ist es möglich dass spezielle anwendungen (explizit games) kommen die z.b. dass hyperthreading und die virtuellen kerne des i7 nutzen??

Naja, also ich bin weder Pro Intel noch Pro AMD. Aber ich hatte davor nenn AMD und jetzt wollte ich einfach mal nenn Intel ausprobieren. :D

Zu dem i5 sag ich mal nix, weil ich mich da nicht eingelesen hab. Naja, sagen wir mal so. Schlecht portierte Spiele (GTA IV) können heut schon die Performance des i7 brauchen. Ich glaube auch, dass es irgendwann soweit ist, dass alle Spiele Quads brauchen. Bis es aber soweit ist denke ich ist der i7 schon n alter Hund. Rein zum Spielen also ist die CPU zu schade. Es gibt ja heut schon Anwendungen (Photoshop usw.) die die Kerne schon sehr gut ausnützen können. Das ist eher die Stärke des i7. Wobei er in Spielen keinesfalls schlecht ist. ;)

Also, da mein CPU Kühler ja nicht mehr da ist, weil er kaputt war (2x) hab ich auch atm unter Boxed OCed auf 3,2 GHz mit ner Spannung von 1,12 Volt und das geht wunderbar, die Temps steigen nicht über 75 Grad, also geht schon was mim Boxed^^ aber mehr als 3,2 ist net drinne ^^
Aber musst halt etwas undervolten und glück mit deiner CPU haben, sonst wirds mit 3,2 GHz auch schon schwer!

@Robbie: Übertreiben musst du es auch nicht, eine GTX295 reicht schon atm ^^ 3Way Sli ist eh quatsch, brauch man eh nur zum benchen^^

Zuletzt bearbeitet:

echt??? 3,2? ich würd im mom schon mit 3 zufrieden sein

ja ich schaffe 3,2 ohne Probeme bei aktzeptabelen Temps und guter Vcore, hab aber auch anscheinend ne recht gute CPU erwischt!
Ma nen kleiner Beweis :P hab sogar grad Prime am laufen :P
http://img26.imageshack.us/img26/9003/octv.jpg
Edit: Die Temps sind bei mir sogar niedriger, wie als ich alles auf Auto und Standarttakt hatte!

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, nur mal so, aber willst du die QPI-Data-Link-Rate nicht noch n bischen nach Oben anheben? Ansonsten sieht ja echt ganz gut aus. ^^

hm...ich weiß, es passt nicht hier hin, aber brauche ich egentlich treiber für meine festplatte, nach dem formatieren, bei dem aufbau eines neuen systems?? ich hab nämlich keine treiber cd oder so, genauso dvd-rom und karten slots??

^^

Kein Problem. Wie weit kann man den eigentlich anheben? Auf der englischen Wiki-Seite steht bis max 3.200 MHZ. Wenn ich aber hier in's Forum schau haben den manche auch bei 3.600. O.o

Treiber für die Festplatte nach dem Formatieren? O.o Ne. Also da wirst nix brauchen. (glaub ich mal. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen)
Und für es LW usw sowieso nicht. Einbauen und gut is. ;)

Ne du brauchst halt ne Windows Cd, damit kannste halt die Festplatte partitionieren und formatieren, ne Mainboardtreiber CD solltest du aber eigentlich haben, da diese doch relativ wichtig ist!

@ Ch!illor: Kannst mir meine Frage auch noch beantworten? :D

jo danke kollegen...

Hmm, es problem ist nur, wie weit kann ich drüber gehen? Wenn ich irgendwann auf n QPI von 4.000 komm wird's wohl denke ich evtl. kritisch für die CPU. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben