Huhu, naja, jetzt eher Ex-Ulmer. Bin jetzt n bissl weiter in die Mitte von Deutschland gezogen. Komm aber ab und an noch hoch. ^^
Öhm, ich hab da ehrlich gesagt am Anfang nicht viel getestet. Als ich den PC zusammengebaut hab liefs und ich war glücklich. Kurz später hab ich dann einfach die CPU auf 3,6 GHZ übertaktet (das Profil leider nicht wirklich gespeichert) und hab dann nur mit Prime getestet. War soweit alles schön und gut. Kam auf ca. 67° und gut war die Sache. Hab damals dann auch einmal mit IntelBurn-Test getestet und kam prompt auch ein Bluescreen.... Hab mir aber nix weiter dabei gedacht. Also PC neu gestartet und weitergedaddelt.
Zwischendrin gab's ab und an, aber sehr sehr selten freezes, wo auch meine Maus auf einmal nicht mehr ging und alles hing. Da hab ich dann halt den PC neu gestartet. Seltsamerweiße ist das aber meist nur im Leerlauf passiert und noch nie wenn ich gespielt oder gearbeitet hab.
Jetzt wollt ich halt mal schaun ob ich den auch auf schöne 3,8 GHZ bekomm (weil eben Downsampling bei GTA usw. Leistung braucht) und hab jetzt gleich von Anfang an immer mit dem gleichen Ergebnis getestet.
IntelBurn-Test auf very high so dass er den Speicher auch zu 98% - 100% auslastet, dass ganze auf 8 Threads verteilt und ab ging die Party erstmal mit 20 Runden. Erste Runde war geschaft und hat er mir auch noch angezeigt. Zweite Runde: Abbruch weil System instabil. Also hab ich dann halt neu gestartet mal noch nach geschaut usw. und auch mal LLC und C1E ausgeschaltet mit dem Effekt, dass der PC hochgefahren ist bis zum Anmeldebildschirm. Danach Bluescreen wo er auf 100 hochzählt => Neustart wieder das gleiche Spiel => Bluescreen => Neustart. Bei dem Neustart hat er aber eigentlich gar nix mehr gemacht. Er hat nicht gebootet gar nix. Also hab ich den Rechner ausgemacht und wieder an und hab erstmal im Bios wieder das default hergestellt.
Und jetzt bin ich hier und will gucken, dass ich den vilt. noch auf 3,7 - 3,8 bekomm und das der stabil läuft.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich teste mit IntelBurn-Test => very high auf 8 Threads und wollte eigentlich für den Anfang mal 20 Runden.
Alternativ hab ich auch noch LinX zur Auswahl.
Aber erstmal muss ich die Kiste so stabil bekommen das ich überhaupt soweit komm. Wie gesagt, bei dem Asus Brett gibt's unmengen an Sachen die ich da zum RAM einstellen kann. frankpr müsst's wissen. *g* Aber da hab ich mich auch ehrlich nie hingetraut, weil ich ned wusst was ich da machen soll.
Also soll ich dann auch die ICH und IHO-Spannungen auf den Normalwert einstellen? Die ICH und IHO-PCIe-Spannungen auch? Passiert viel wenn ich beim PCI von 100 auf 101 stell?
Was muss ich noch alles tun?
RAM auf 1,64 sollte ja reichen. O.o