[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking: Fragen

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach hatte aufgrund deines Nicks vermutet, dass du griechisch verstehst.

Egal, irgendwie fühle ich mir wenig geholfen. Du kannst ja ruhig in einem Beitrag mehrere Parameter abfragen. Schließlich bin ich ja der Ratsuchende. Aber die Antwort bei mir steht er auf 36, erinnert mich sehr stark an "Per Anhalter durch die Galaxi" da war die Antwort auf alle Fragen: 42!:lol:

Gruß

Geht mir genau so scheinbar schlafen die wo Ahnung haben...Denke bei deinem i3 scheint einiges noch anders zu sein?

Ausserdem solltest du mehr von deinen Einstellung preis geben damit man sich besser ein Bild machen kann

Zuletzt bearbeitet:
@Eventer:

VID Voltage Range: 0.6500V-1.400V

Bei einem Prozessor gibt es sozusagen keine absolute Standard-Spannung.

Genau. Je nach Außentemperatur und Güteklasse, schwankt sie.
Mit viel Glück, hast Du eine VID von 1 Volt, mit Pech eine von 1,4.

Hm, dann muss ich ma gucken das ich die runter bekomme. hab die wieder auf auto gestellt und jetzt zeigt der mit links daneben im bio 1.2v an

@Eventer:

1.17V bei 3.6GHz CPU-Takt ist in Ordnung ;)

Aus welchem Grund? Möchtest du die CPU undervolten oder läuft was nicht stabil?

Mh.. es scheint als habe ich 8 Monate an allem gewerkelt nur an den Herstellerseitigen übertaktungen der graka nicht.. und was war es .. die graka ram übertaktung.. derbe xD
Kanns ja eigentlich nicht sein das die graka den oc vom hersteller nicht aushält.. hab mittlerweile 10std durchgängig mafia 2 gezockt und nix is passiert nicht mal nen bildfehler oder sowas.

Ya .. der i3 is ja eher bei HTPC's und sowas verteilt oder.
Glaube da kennen sich einfach nicht soviele mit aus.

@mikelmolto oder jemand anderes
du hattest mir vor n paar tagen mal geschrieben das man die für einen bestimmten bclk benötigte imc spannung ermittlen kann indem man bei prime in-place large ftt´s macht. teste gerade seit 30min (ich weiß muß nochn bischen laufen) mit nem bclk von 186, den multi hab ich brav runter gesetzt (glaube auf 16). sehe ich das richtig das wenn es stabil bleibt ich auch bei einem höheren multi (z.b. 21)keine höhere imc-spannung benötige?

@Gerf: Das ist nicht unbedingt so, aber meistens. :)

hmm da wunder ich mich ein bißchen. mit den 186 könnte ich ja 3,9ghz (multi 21) erreichen. nen imc von 1,11875v erscheint mir recht wenig gerade wenn ich die werte anschaue die ich vorher genutzt habe. aber ich werde das später mal mit nem anderen multi weiter testen.

1.118 ist auch recht wenig. Kommt halt ein wenig auf den Speicher an.. Wenn es ECOs sind kann das klappen..
Aber zu wenig VTT zeigt sich nicht immer in Linx oder Prime.
Spiel mal ne Runde.. Starte mal 6 Youtube Vids...
Wenn das klappt, sei zufrieden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben