[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking: Fragen

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1600Mhz

@MikelMolto

ist das soweit ok ?

so sieht es nach ca 40 min aus (8-16k)

mfg
Ergänzung ()

so nach 2std small
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/attachments/218022/
Ergänzung ()

so sieht das ganze ohne HT aus, kann ich das so lassen ?

mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 286
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 258
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    333,4 KB · Aufrufe: 271
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Tja, alle die mir bisher weisgesagt haben, dass ich bald BlueScreens bekomme, hier die frohe Botschaft:

Bis zum heutigen Tage BlueScreenfrei. Aber vielleicht meinen die weisen Herren aber auch das ich noch viel länger als bisher warten müsse.

Für die, die es nicht mitbekommen haben: Ich betreibe 1333MHZ ram auf 1800MHZ.
Ich bin echt ein Glückspilz.

1333 RAM auf 1800? Ich kenne kein RAM der soviel OC Potential hat! Never! Ich denke eher das ist 1800er?

Nein, es ist defintiv ein 1333er :) Ich hatte auch schon Zweifel ob es es nicht ein 1800er wäre... aber dem ist nicht so....

Tja, ist halt einfach unglaublich. Aber glaub mir: es ist so ;)

Wenn ich das auf eine einfache Weise beweisen könnte, würde ich es zeigen.

Servus,

ich habe Probleme meinen Core i5-750 auf einem Asrock P55 Deluxe3 auf 3,6 oder geschweige denn 3,8 GHZ Primestable zu bekommen.

Es ist immer der Blend test der je nachdem mal nach 3 mal nach 5 Stunden einen Thread abbricht.

Ich habe bereits die Quell allen Übels ausgemacht es ist die VTT Spannung die ich bei maximal 1,219v betreibe.
Alle anderen Spannungen habe ich testweise übertrieben hoch für 3,8 Ghz eingestellt 1,4volt vcore etc.

Der Vorbesitzer meinte die CPU lief auf 3,125v vcore stable und ansonsten erhöhten PCH Spannungen PLL wohl bei 1,9v.

Allerdings glaube ich hat dieser nur den Blend test nicht durchgetestet.

Meine Frage an euch ist jetzt. Hat jemand langzeiterfahrung bei einer VTT eines Lynny über die besagten 2,21*9*v in meinem Fall?!
Laut diesem Thread und dem Intel Paper darf die Spannung nicht höher sein und schädigt die CPU.

Auch 2 von meinen 4 Ram Modulen rauszunehmen hat nur sehr wenig Erfolg gebracht ich schätze der Cache ist einfach am Ende ab 3,6 Ghz bei 2,219v vtt

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das mit den 1,2v vtt wurde irgendwann nach oben auf 1,4 korrigiert. mußt mal nach dem neusten intel paper schauen.

chr1zZo schrieb:
1333 RAM auf 1800? Ich kenne kein RAM der soviel OC Potential hat! Never! Ich denke eher das ist 1800er?

naja mein 1066 speicher läuft auf 1444 mhz von daher sollte das locker drinne sein

und es geht noch bissl höher jab aber keine lsut am voltage rumzuspielen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Intel® Pentium® Processor G6950 für den 1156er Sockel bzgl. Overclocking? Hab meinen zur Zeit auf 2 x 4,2 GHz bei entsprechen 21 x 200 MHz. Läuft bisher auch stabil, hab gestern Prime mal drüber rutschen lassen. Das einzige was mir ein wenig Angst macht ist der Memory Controller, der bei geringst-möglicher Einstellung jetzt auf 800 bzw. 1600 (wegen DDR) läuft --- also anstatt 1066 (siehe Intel Ark) auf 1600 läuft. Ist das (jetzt mal abgesehen vom restlichen Overclocking) ein wenig zu übertrieben??? :lol:

Gruß
DerKlops0r

ps. blöde Frage? :rolleyes:
pps. der Speicher selbst ist spezifiziert für 1600 MHz, mir gehts mehr so um den CPU aka Memory Controller, der ja im CPU sitzt!? ist mein erstes "so extremes" OC :newb

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf

Ich weiß gar nich wie viel der memorycontroller von Haus aus mitmacht bei meinem i5-750 glaube ich 1333 (666) Mhz.

Bei mir läuft der Ram aber auch auf 825Mhz mit 1,25 vtt.

Grüße

Jo, die i3, i5 und i7 Modelle haben einen Controller der von Intel mit 1333 MHz angegeben wird. Der Pentium und ein paar 1156er-Xeon Modelle werden aber mit 1066 MHz spezifiziert bzgl. dem Memory Controller. Ich musste nicht den VTT anrühren für die 1600 MHz. Nagut, dann muss ich mir wohl nicht allzuviele Gedanken machen?!

Denke nicht.
Hab VTT auch höher, da ich 4x2GB drin hab da braucht der wohl auch mehr saft als bei nur 2 riegeln.

Alsp kaputt gehn wird da schon nichts, wenns stabil läuft ;).

Wie bekomm ich meinen QPI Link jetzt auf 3200Mhz? Der liegt zur Zeit nur knapp bei 2900Mhz!

Hi, weiß jemand wie man die Lüfter-Geschwindigkeit im BIOS einstellen kann bzw. was die
Unterschiede zwischen Auto, Voltage und PWM sind? Jedenfalls konnt ich an der Lüfter
Geschwindigkeit nichts ändern (will eine höhere Drehzahl erreichen!!) als ich die CPU
FAN Control von Enabled auf Disabled (FAN runs on highest speed) einstellte ... :(

Hallo wollte mal eure Meinungen erfragen zu meinem OC- Ergebnis...

I7 860, Asus P7557D, G.Skill 1600 Trident CL8
Nach oben ist noch Luft. Aber die Leistung vom Arbeitsspeicher und die Vcore finde ich nicht schlecht oder?

Anhänge

• lFG41572.jpg
    lFG41572.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben