rainbow6261
Rear Admiral
Nur so als Vergleich. Hab mit 4Ghz unter Prime max 74°C Kerntemps. Ab 83°C schaltet sich meiner ab. Wo ich das ändere such ich seit Jahren :/.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann nicht sein. Da hast Du Dich vertippt.Ich habe den Offset Wert der CPU (i5 2400) um 2,35 Volt
Die CPU lief bis gestern auf Stock und erreichte bei Prime nach wenigen Sekunden die kritische 100°C Marke mit einem Boxed Kühler. Nun läuft die CPU 8 Stunden mit Prime und die 70°C wird nur knapp überschritten.
Du hattest Recht! Ich weiß nicht, wie der Kühler montiert war, aber scheinbar nur "halb richtig". Denn nach der ersten Neumontage gab es beim Hochfahren erst einmal das Notaus wegen zu hoher Temperaturen. Danach nochmal monitert und jetzt läuft er auf schnuckelig warmen 55°C durch PrimeMikelMolto schrieb:Denke auch, Da ist irgend etwas faul. Der Sandy wird normal (auch mit dem boxed Kühler) nicht so warm.
Schau mal. ob die 4 Pins vom CPU-Kühler richtig eingerastet sind und ob alle Lüfter richtig herum und auf volle Pulle laufen.
Untervolten um 0,235 Volt ist schon enorm. Was hast Du denn jetzt für eine VCore unter Last und Idle?