M
meckswell
Gast
Warte einfach, bis sie günstiger werden. Bloß nicht schon wieder eine Preisdiskussion, das hatten wir doch erst die Tage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar werden die langfristig weiter fallen, aber kurzfristig kann der jüngste Preisrutsch auch für so einen Nachfrageanstieg sorgen, dass es erstmal wieder nach oben geht und sobald im September das Weihnachtsgeschäft losgeht, werden die Preise erfahrungsgemäß stabil bleiben oder sogar leicht steigen. Damit würde ich in diesem Jahr nicht mehr mit noch deutlich günstigeren Preisen rechnen. Es ist halt auch immer einer Frage der Geduld.CB_KeinNameFrei schrieb:Warum sollten sie nicht soweit fallen?
Das SAS-HDDs performancemäßig an SSD heranreichen, halt ich mal für ein Gerücht, vor allem wenn es um viele Randomzugriffe geht, wie es hier der Fall ist. Da schaffen die ein paar Hundert, aber SSD etliche 10.000. Da liegen Welten dazwischen, sofern Du nicht immer nur über einen so kleinen Adressraum misst, dass alles direkt aus dem Cache kommt.Fantana schrieb:Würde SAS-HDDs verwenden, die zwar nicht von der Performance an eine SSD heranreichen aber dafür mehr Ausfallsicherheit bieten.
Das gibt Dir aber auch niemand für eine HDD. Es gibt damit nur mehr Erfahrungen, was die realisitischen Ausfallwahrscheinlichkeiten angeht. Aber dann reden wir sowieso von einem kontrollieren Ambiente mit Vollklimatisierung und allem Drum und Dran. Wenn das hier der Fall ist, dann wäre ein professionelles HSM Storage sowieso die passende Wahl und nicht einfach ein RAID aus zwei SSDs. Da sollte ihm sein Systemhaus, wo er den Server kauft, dann schon die passende Lösung vom Serverherseller anbieten können, oder zumindest eine, die von diesem freigegeben ist. Dann hätte er aber vermutlich mehr als nur ein GBit Netzwerk nach draußen, so daß ich hier das Gefühl habe, jemand mochte eine Aufgabe, die professionelle Hardware erfordert mit günstiger Consumer HW erledigen. Leistungsmäßig geht das vielleicht sogar, aber von der Zuverlässigkeit her nicht.Fantana schrieb:Für SSD kann im Grunde niemand eine Garantie bzgl. der Langlebigkeit und Ausfallsicherheit gegeben, dafür ist dieses Produkt viel zu Neu.
Ja ist es.schneller schrieb:Die Samsung ist SATA 6G angebunden!Ist SÁTA 6G abwärtskompatibel zu SATA 3G?
Bei typischen Desktopanwendungen so etwa 10 bis 15% denn so oft werden keine langen Zugriffe ausgeführt und bei kurzen Zugriffen erreichen die SSDs die Geschwindigkeitsgrenze von SATA 3Gb/s (etwa 260MB/s) sowieso nicht. Etwas langsamer sind die aber auch, weil die SATA Kommandos natürlich aich langsamer übertragen werden.schneller schrieb:Hab nur SATA 3G Anschlüsse!Was für Performance-Einbußen erwarten mich?
Das hängt von dem konkreten SATA II Controller (also Chipsatz bzw. dessen Southbridge) ab. Bei wirklich alten Chipsätzen kann es was bringen, aber in der Regel gerade bei Intelchipsätzen nicht, weil bei denen auch die PCIe Lanes die nicht für die Graka sind, nur 2.5Gb/s in jede Richtung haben. Wenn Du aber einen wirklich alten Chipsatz hast, solltest Du die Samsung 830er lieber nicht nehmen sondern eine Crucial m4 vorziehen, da die Samsung daran öfter größere Performanceprobleme haben.schneller schrieb:Soll ich mit ne SATA 6G Controllerkarten erweitern?Welche könnt ihr mir empfehlen?
Das dürfte aber wohl auch daran liegen, dass diese einmal wegen des späten erscheinenes und dann wegen der hohen Preise keine so große Verbreitung erfahren haben dürften. Alleine aus den Problemmeldungen in Foren bzw. deren Ausbleiben sowas abzuleiten ist gewagt.CB_KeinNameFrei schrieb:Die Sandforce-Teile von Intel laufen sehr stabil - zumindest ist es sehr still um die Dinger. Und "no news is good news".
Geht es denn um eine Hobbyanwendung oder um etwas professionelles? Kostet es also richtig Geld wann das Teil mal ausfällt oder nicht?schneller schrieb:Mein Hardware-Anbieter iss das WWW
Ein RAID 1 steigert weniger die Datensicherheit als mehr die Verfügbarkeit, denn Datensicherungen muss man auch bei Verwendung eines RAID 1 vornehmen, man kann aber nach Ausfall eines Laufwerks noch solange weiterarbeiten, bis man den Schaden behoben hat oder eben bis das zweie ausfällt, wenn man es nicht merkt. Ohne RAID 1 müssten man den Schaden erst beheben (Platte tauschen, Backup zurückspielen) und dann könnte man weitermachen.schneller schrieb:Stabilität iss wichtig,Raid 1 also Datensicherheit eher nicht
Was für ein Board ist das?schneller schrieb:Hab leider nur eine SATA 3G Controller on Board
Also meine Hobby-Daddel-Kiste ist noch ein Evga P55 FTW mit Intelchipsatz!Das hängt von dem konkreten SATA II Controller (also Chipsatz bzw. dessen Southbridge) ab. Bei wirklich alten Chipsätzen kann es was bringen, aber in der Regel gerade bei Intelchipsätzen nicht, weil bei denen auch die PCIe Lanes die nicht für die Graka sind, nur 2.5Gb/s in jede Richtung haben. Wenn Du aber einen wirklich alten Chipsatz hast, solltest Du die Samsung 830er lieber nicht nehmen sondern eine Crucial m4 vorziehen, da die Samsung daran öfter größere Performanceprobleme haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_..._Verwendung_.28TRIM_und_Garbage_Collection.29Heißt also ich bräuchte eine SSD die auf jeden Fall nicht wegen fehlenden Trim Support irgendwann einknickt und die ne Menge Zugriffe auf Dauer auch Stand hält.
schneller schrieb:Meine aktuelle SSD Stirbt langsam,aber sie Stirbt!