Zitat:
"Aber eines würde ich gerne wissen, Samsung hat ja bestimmte Garantieleistungen z.B. werden nur DE oder EU SSD in Deutschland akzeptiert und repariert, die Basic Version ist jetzt aber die WW also WorldWide Edition, nimmt die Samsung in DE auch an oder sollte man es direkt über Amazon abwickeln? Der Samsung Mitarbeiter konnte mir heute leider kein Stück helfen."
Da werden Sie geholfen oder auch nicht.
Im schlimmsten Fall hattest Du bereits einen"Amazon"-Mitarbeiter an der strippe.
War jedenfalls früher so, dass Amazon die Calls an das Samsung-Supportteam in Berlin (Samsung-Support wird realisiert durch die Fa. Sykes Enterprises GmbH) weiterleitete. Die Hotliner durften sich dann als Amazon-Mitarbeiter ausgeben.
http://de.samsung.com/de/support/garantiebedingungen.aspx
Bitte prüfen Sie bei SSDs auch ob die Seriennummer auf: „/EU“ endet (bspw. MZ-5PA064/EU). Geräte deren Seriennummer eine andere Endung fallen nicht unter die Garantie- und Serviceleistungen der Samsung Electronics GmbH.
Bitte senden Sie keine defekten Geräte an die Postadresse nach Schwalbach.
Bitte wenden Sie sich im Falle eines Defektes an unsere Hotline oder Ihren Händler.