Tiefighters
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
St.eVe schrieb:Hallo Community,
habe eine Frage zu meiner neuen Samsung SSD 850 Evo 256 GB. Ich habe sie in meinen vergleichsweise alten Rechner eingebaut der noch keine SATA600 sondern nur SATA300 unterstützt.
Sind meine Ergebnisse ok dafür oder ist da noch was faul?
Win 8.1, i5 quadcore, 4 gb ram, gtx 275, ...
AS SSD Benchmark (neuste Version)
Anhang anzeigen 466956
Vielen Dank!
St.eVe schrieb:Hallo Community,
habe eine Frage zu meiner neuen Samsung SSD 850 Evo 256 GB. Ich habe sie in meinen vergleichsweise alten Rechner eingebaut der noch keine SATA600 sondern nur SATA300 unterstützt.
Sind meine Ergebnisse ok dafür oder ist da noch was faul?
Win 8.1, i5 quadcore, 4 gb ram, gtx 275, ...
AS SSD Benchmark (neuste Version)
Anhang anzeigen 466956
Vielen Dank!
deo schrieb:Der Controller muss auf AHCI-Modus umgestellt werden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ahci-auf-windows-8.1109028/
Ergänzung ()
@Jolly91
Die SSD830 hat gerade mal ein Siebtel der garantierten TBW (Host-Schreibvorgänge) von 72.
Wenn du so weiter machst, hält die noch 20 Jahre.
deo schrieb:Der Controller muss auf AHCI-Modus umgestellt werden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ahci-auf-windows-8.1109028/
Ergänzung ()
@Jolly91
Die SSD830 hat gerade mal ein Siebtel der garantierten TBW (Host-Schreibvorgänge) von 72.
Wenn du so weiter machst, hält die noch 20 Jahre.
Ist die Funktion in der Festplatte grundsätzlich enthalten, muss man sich noch davon überzeugen, ob Windows 7 TRIM auch nutzt. Das geht über die Kommandozeile mit administrativen Rechten und dem Befehl:
fsutil behavior query disabledeletenotify
Gibt Windows 7 den Wert
DisableDeleteNotify = 0
schreiben:winsat disk -seq -read -drive c
Dort werden auch die Indexwerte angezeigt.winsat disk -seq -write -drive c
Catalog Database (1212) Catalog Database: Eine Anforderung, in die Datei "C:\Windows\system32\CatRoot2\edb.chk" ab Offset 4096 (0x0000000000001000) insgesamt 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (62 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.
First Storage Group: A request to write to the file at offset for bytes succeeded but took an abnormally long time ( seconds) to be serviced by the OS. This problem is likely due to faulty hardware. Please contact your hardware vendor for further assistance diagnosing the problem.