deo
Fleet Admiral
Betriebsstunden hat sie nach ID 09 Hexadezimal 478 = 1144 Stunden. Den Wert rechnet Crystal Disk Info korrekt um.
Da wird wohl von der SSD ein falscher Wert gemeldet.
Die SSD ist ansonsten in einem guten Zustand und kann noch viele Jahre halten, wenn sie so weiter genutzt wird wie bisher. Für die SSD werden 90 TBW angegeben, von denen gerade einmal 17 TB geschrieben sind.
Wenn aktueller und schlechtester Wert auf 0 runter sind, hat die SSD einen sehr schlechten Gesamtzustand und sollte ausgetauscht werden.
Es spricht aber nichts dagegen, eine zweite SSD einzubauen, damit die AData nicht zu voll wird.
Die Werte des Benchmark sind ok für eine SATA 6Gb/s SSD.
Oder meinst du eine 860 Evo?
Da wird wohl von der SSD ein falscher Wert gemeldet.
Die SSD ist ansonsten in einem guten Zustand und kann noch viele Jahre halten, wenn sie so weiter genutzt wird wie bisher. Für die SSD werden 90 TBW angegeben, von denen gerade einmal 17 TB geschrieben sind.
Wichtig sind aktueller und schlechtester Wert. Wenn beide bei 100 stehen und der Rohwert 0, dann hat sich da noch nichts verschlechtert.Kagent schrieb:F6 und F7, die heißen beide "Herstellerspezifisch" und der Grenzwert ist 0.
Wenn aktueller und schlechtester Wert auf 0 runter sind, hat die SSD einen sehr schlechten Gesamtzustand und sollte ausgetauscht werden.
Es spricht aber nichts dagegen, eine zweite SSD einzubauen, damit die AData nicht zu voll wird.
Die Werte des Benchmark sind ok für eine SATA 6Gb/s SSD.
Ergänzung ()
Da solltest du noch abklären, ob dein Mainboard auch für eine M.2 PCIe SSD bereit ist.Kagent schrieb:ich könnte heute eine Evo 960 für 50€ bzw. eine Crucial MX500 für 54€ (Beide 500GB) kaufen, falls dies der Fall ist.
Oder meinst du eine 860 Evo?
Zuletzt bearbeitet: