Also... habe meine 2. SN_750 heute aus der RMA bekommen, schnell Windows frisch aufgesetzt und RAID_Mode im BIOPS deaktiviert.
Aktuellen Intel Chipsatz Treiber installiert und los gehts....
Schnittstelle wird richtig ausgelesen, dachte ich zuerst ok, lag wohl doch an dem angeschalteten RAID_Mode
@Denniss by the way, der Game Mode bringt nichts
aber denn habe ich CrystalMark laufen lassen und die Peak Leistung beim Schreibeb im MVe Profil war wieder weit unter der Erwartung
Dann habe ich den Intel Storage Treiber installiert und es geschah folgendes..
die Schnittstelle wird wieder nicht richtig ausgelesen und die werte sind nicht besser
Ich bin so ein bissel ratlos..
mein aktuelles Sys
Intel i7 7700K
Asus Z270F Board
was ich auch sehr merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass beide SSDs auf unterschiedlichen Firmware Versionen laufen, und dennoch beide aktuell sind. So laut dem WD Tool. Könnte auch ne andere Revision sein, sieht nach einer älteren aus, weil die SN und die FW Version kleiner / also älter aussehen, als die SSD die ich als System nutze bzw. auch die die ich eingesendet hatte. - aber das ist nicht das was mich triggert, mehr ist es die Leistung die ich net erreiche im Peak
update
gerade mal den Windows Schreibcache ausgemacht und gerade mal 80K IOPS geschafft,
danach wieder angeschmissen und folgende Werte erreicht.