@bondage game
"Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder ich muss damit leben."
Bei mir das gleiche. Immer unterschiedlich, blick da auch nicht durch. Habe den Western Digital Support angeschrieben, den interessiert das genau überhaupt nicht. Denke mal da spielen viele Faktoren eine Rolle, Mainboard Chipsatz, Slots, CPU, RAM, BIOS, Treiber, Konfiguration von Windouche und vor allem das nervigste, die Silicon Lottery. Habe anscheinend bei Amazon die letzte WD BLACK_SN850 gekauft. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft die schon zurück geschickt worden ist.
Habe mir die Lieferroute angeschaut: Ich sitze in Tirol, Österreich. Geschickt wurde von Bayern aus nach Norddeutschland Hannover, Paris und dann zu mir. Bei Amazon angerufen was das soll, die meinte auch beknackt, warum die nicht von Bayern gleich runter transportiert worden ist. Sie wird mal nachforschen, nie mehr was gehört.
Hat glaub ich alles mit glück zu tun. Ich hasse inzwischen Hardware einkaufen.
Monitore habe ich vier Anläufe gebraucht, immer Pixelfehler oder sonst irgendein Murks. Bis ich bei einem billigen Chinarotz (Ja ich weiß, ist so ziemlich alles aus China oder Taiwan etc., aber der hier ist so richtig China, wahrscheinlich Kinderarbeit.), der in Aktion war, wo es nicht einmal eine offizielle Herstellerseite gibt, hängengeblieben bin und das angepriesene nur so halb funktioniert. Aber der eben billig und trotzdem halbwegs willig ist.
Ich lebe inzwischen damit.
Das einzige, dass ich dir raten kann: Preis/Leistung einkaufen, gleich nach der Lieferung benchmarken und wenn es dir nicht passt, zurückschicken.
Support anschreiben bringt nichts, die ziehen nur das 08/15 Troubleshooting durch und das macht man ja automatisch nach dem Erhalt der Ware.
Kannst versuchen, da ich davon ausgehe, dass deine SSD schon über die 14 Tage hinaus ist, zu sagen die hat einen Defekt und einschicken. Wenn du glück hast wird sie ausgetauscht.