Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)
- Ersteller Thanok
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
deo
Fleet Admiral
NPow
Ensign
Hallo!
Ich habe enei System SSD im PC, die ist über 5 Jahre alte Crucial MX100 auf der ist mein Windows 10 installiert ist. Jetzt gab es in CDI eine Warnung.
Findet ihr die Werte wie ID01, ID05, usw. noch ok?
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe enei System SSD im PC, die ist über 5 Jahre alte Crucial MX100 auf der ist mein Windows 10 installiert ist. Jetzt gab es in CDI eine Warnung.
Findet ihr die Werte wie ID01, ID05, usw. noch ok?
Anhänge
deo
Fleet Admiral
Nur, wenn das weiderholt eintritt. Die SSD konnte Daten wiederholt nicht lesen und daraufhin wurde der unklare Block durch einen Reserveblock ersetzt.NPow schrieb:Findet ihr die Werte wie ID01, ID05, usw. noch ok?
Ansonsten geht es der SSD gut, hat auch nur 6% der festgelegten Löschzyklen verbraucht.
Der SSD kann es gut tun, wenn alle Blöcke per Secure Erase gelöscht werden.
NPow
Ensign
Wiederholt, d.h.? Richtwert, und Grenzwert?deo schrieb:Nur, wenn das weiderholt eintritt.
Weil das System soll bis 2025 aushalten, und danach muss ich wegen W11 alles erneuern.
Ist es nich so, dass Secure Erase von Crucial nicht gut supported wird?deo schrieb:Der SSD kann es gut tun, wenn alle Blöcke per Secure Erase gelöscht werden.
Hab mal hier in CB irgendwo gelesese, dass sich alle SecureErasen lassen, bloß Crucials nicht. Auch nicht mal mit Parted Magic und sonstigen Tools/Linux.
Amiga500
Vice Admiral
Würdet ihr bitte nochmal meine SSD 1 überblicken ? Ich hatte in Windows gerade 2 hänger so das ich den Rechner neu starten musste...
Jetzt scheint zwar alles wieder zu funktionieren und bis auf einen erneuten CRC SATA error ist mir nichts aufgefallen...aber ihr könnt ja gern mal die anderen Werte begutachten..sind die soweit in Ordnung?
Jetzt scheint zwar alles wieder zu funktionieren und bis auf einen erneuten CRC SATA error ist mir nichts aufgefallen...aber ihr könnt ja gern mal die anderen Werte begutachten..sind die soweit in Ordnung?
deo
Fleet Admiral
Sonst ist sie noch in einem sehr guten Zustand. Hast du das SATA-Kabel ersetzt?Amiga500 schrieb:Jetzt scheint zwar alles wieder zu funktionieren und bis auf einen erneuten CRC SATA error ist mir nichts aufgefallen...
ManHunter4500
Lt. Junior Grade
ManHunter4500
Lt. Junior Grade
massaker
Lt. Commander
Keine neuen mehr. Aber die 970Pro 1TB kann man noch kaufen ;-)ManHunter4500 schrieb:Gibt es im consumer Bereich noch MLC SSDs?
bondage game
Commander
Kann es möglich sein das ein usb 3 Stick mit 128 gb schlechtere Iops/sec und micro sek hat als eine ältere 750 gb Festplatte. Beim recht aktuellen Crystal disc Mark. Oder ist das eher ein Auslese Fehler. Kann ich das irgendwo testen, welche Werte ok sein müssten.
Oder muss man damit leben und auf Deutsch Pech gehabt?
Ergänzung ()
Oder muss man damit leben und auf Deutsch Pech gehabt?
Zuletzt bearbeitet:
bondage game
Commander
Hat die vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt. Oder wo ich es noch testen kann.
bondage game
Commander
Es ist ein Intenso USB 3 Stick. Ja ich habe hinten am PC 2 Mal USB 3 daran hängt er.
bondage game
Commander
Aber der USB kann auch ein defekt haben. Weil ich haben ein ziemlich starken San disc extrem Pro. Der zeigt die gleichen Werte.
Da sind die Daten etwas komisch, weil der ist ja eigentlich ziemlich potent
Darum etwas dubios die Sache
Da sind die Daten etwas komisch, weil der ist ja eigentlich ziemlich potent
Ergänzung ()
Darum etwas dubios die Sache
Zuletzt bearbeitet:
bondage game
Commander
Vielleicht liegt es am board alters Erscheinung. Ivy Brige Basis.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.