• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Es gibt im Spiel keine Möglichkeit den Gamma-Wert einzustellen, von Kontrast Helligkeit ganz zu schweigen!!
Das ist schlimm am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
Na ja, Kontrast und Helligkeit sehe ich in Settings so gut wie nie. Gammakalibrierung sollte aber schon Standard sein. Wobei ich anmerken muss, dass eine gute Monitoreinstellung, bzw. -kalibrierung das in der Regel überflüssig macht.

Hallo Zusammen,
ich hatte mir von Starfield die Premium-Edition über MMOGA vor ein paar Tagen gekauft(Steam). Aktivierung und Preload haben geklappt, nur starten konnte ich das Spiel heute früh nach dem Entpacken nicht(Spielen-Button war ausgegraut, Veröffentlichung stand auf 6. September). Hat jmd das gleiche Problem? Ich werde heute nach der Arbeit noch einmal versuchen Starfield zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Steam neu starten dann geht es!

Die Leute haben heutzutage zu hohe Erwartungen und hypen Spiele im voraus viel zu stark.

Die Ernüchterung ist dann vorprogrammiert, weil man sich zu viel vorstellt was am Ende nicht eingetreten ist.

Früher haben kleine Ecken und Kanten das Spiel eine gewisse Klasse gegeben und heute führen kleine bugs direkt zu einer Abwertung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Wenn der Rest passt werden sich die wenigsten an kleinen Bugs stören. BG3 ist alles andere als perfekt holt die Leute aber dennoch auf eine Art ab wie es lange kein Spiel mehr getan hat.

Zu Strafield habe ich bisher noch nicht genug gesehen das ich das einordnen könnte erster Eindruck ist das was man von einem Bethesda Spiel erwarten würde.

CB_usr90 schrieb:
Die Leute haben heutzutage zu hohe Erwartungen und hypen Spiele im voraus viel zu stark.

Die Ernüchterung ist dann vorprogrammiert, weil man sich zu viel vorstellt was am Ende nicht eingetreten ist.

Früher haben kleine Ecken und Kanten das Spiel eine gewisse Klasse gegeben und heute führen kleine bugs direkt zu einer Abwertung.
Naja... Erwartungen sind gestiegen, stimmt. Aber wenn ein Spiel keinen Spaß macht, dann hat das nichtrs mit zu hohen Erwartungen zu tun. Sondern wirklich mit dem Spiel.

Ich hab einfach mal 82€ gestern dafür ausgegeben und jetzt 2 Stunden gespielt. Das Spiel ist ein Flop, das kann ich dir garantieren. Ich hab nochmal ein Foto gemacht, damit man sieht dass ich kein Hater bin.

Skyrim, Morrowind, Fallout 3 und 4 hatten alle eine interessante Lore und Präsentation und haben Spaß gemacht. Starfield hat nicht mal eine Präsentation. Deshalb fand ich die Bugs immer egal. Aber Starfield ist komplett langweilig. Und dazu trägt (für mich gesehen) auch das Weltraumsetting bei. Außerdem kocht der Rechner bei dieser relativ schwachen Grafik.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und CB_usr90
Mal sehen wann der erste "Habs nun durch" Poster kommt. Die üblichen Verdächtigen lassen schon relativ lange auf sich warten um zumindest Wasserstände zu posten.

Mir war bewußt das Starfield Kernschrott wird wie fast jedes Bethestda Spiel. Zum Glück kommt es in den Gamepass sodaß man mal kurz reinschauen kann am besten mit dem Gamepass.

Auch Bugs Gate 3 ist keine "Anomalie". Früher waren alle Spiele so und haben funktioniert..

Erstmal ist die Steuerung für mich wieder ne Katastrophe! Stell einen Knopf um schon hast nen Konflikt und ich will mit Pfeiltasten gehen und fliegen. Wenn das mal was wird, oh Gott.

@Manegarm Respekt! Nicht Jeder traut sich ehrlich zu einem gekauften Spiel zu sagen, das es Schrott ist. Die Meisten reden es sich dann iwie schön weil sie ja Geld dafür ausgegeben haben.

Ich persönlich werde auf jeden Fall abwarten. So überzeugt hat es mich bisher auch nicht.

• Gefällt mir
Ja danke, mir ist es wichtig vor diesem Spiel zu warnen. Refunden geht bei mir nicht weil ich es bei mmoga gekauft hab, immerhin 18€ weniger als bei Steam. Denn ich dachte wirklich das Spiel ist gut, sonst hätte ich bei Steam gekauft.

Aber es gibt scheinbar Leute denen es gefällt. In wie weit das stimmt kann keiner sagen, ich persönlich halte es für gelogen. Und mehr werde ich zu Starfield auch nicht mehr schreiben.

• Gefällt mir
Die Performance ist zumindest auf meinem System mit einer RTX 4080 dürftig: Selbst mit dem DLSS Mod droppt man auf unter 50 FPS, im Schnitt so auf 60FPS. Bringt kaum etwas zum nativ integrierten FSR.

Wie siehts bei auch aus?

@Manegarm
Gleiche Ausgangssituation habs mir nur für 82,- EUR gekauft, weil ich gerade im Urlaub bin und in FO3, NV und FO4 hunderte Stunden jeweils habe. Bin aber erst im Prolog.

Hoffe werde nicht so enttäuscht sein wie du.

Sorry aber ein Spiel als Schrott zu bezeichnen wenn man es nicht mag ist subjektiv okay aber objektiv eher humorvoll zu betrachten.
Rum zu weinen das es man es nicht zurückgeben kann weil über 2 stunden oder nicht bei Steam ist auch sehr witzig. Sollte doch klappen? Zumindest bei cdkeys oder kinguin klappt das. Wenn nicht => selber schuld. Auf 13 Euro sollte es jetzt nicht drauf ankommen.

Das es Performance Probleme gibt wenn nicht mal die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind ist auch wiederum lächerlich.
Das es mit Nvidia Karten zu Problemen kommt oder diese nicht richtig ausgelastet sind ist ein nachvollziehbares Argument. Und das kann passieren. Es ist nicht das erste Spiel das anfangs nicht rund läuft (leider in der heutigen Zeit mehr und mehr). Hoffentlich kommt da bald ein Update.

Bin gespannt wie es bei mir läuft. Ansonsten kann man wohl bei einem 80-100+ Stunden Spiel nach 2 Stunden nicht wirklich viel sagen oder man muss es halt zurückgeben/verschmerzen.
Amored Core war jetzt auch gar nicht meins. Da bin ich dankbar die 2 Stunden frist zu haben. Vielleicht hole ich es mir nochmal in einem Sale aber jetzt ist es gerade nichts für mich und das ist vollkommen okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Vigilant
Um Objektivität was Spiele,Filme etc. angeht brauchste dir garkeine Gedanken machen, denn das gibt es einfach nicht. Klar ist da Alles subjektiv.

Aber Einem der das Spiel selbst für soviel Geld gekauft hat und es als "Schrott" bezeichnet, mag man mehr Glauben schenken als Leuten die es a) noch garnicht gespielt haben oder b) irgendwelchen Influencern oder Testseiten, die das Spiel zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Manegarm
Auf meiner Xbox Series X mit nem LG C1 wirkt das Bild total blass,farblos und kontrastarm. Ja fast schon so als hätte man einem Menschen jegliche Freude am Leben genommen.

Das HDR scheint laut Internet komplett broken zu sein. Schade :(

PR3D4TOR schrieb:
Die Performance ist zumindest auf meinem System mit einer RTX 4080 dürftig: Selbst mit dem DLSS Mod droppt man auf unter 50 FPS, im Schnitt so auf 60FPS. Bringt kaum etwas zum nativ integrierten FSR.

Wie siehts bei auch aus?
Das Spiel läuft bei mir auch nicht. hab auch nvidia, und es scheint als wenn bethesda hier Kunden ausschließt.

Zumindest läuft es ab der Stadt Atlantis nicht mehr, da kann ich alles auf niedrig stellen. Die FPS kommen nicht über 50.

In den Systemanforderungen sthet sogar als Empfohlen die RTX2080. Ich hab die 2080ti. Sollte da keine Besserung kommen, und die wirklich Nvidiakunden ausschließen, dann könnte man sogar dagegen klagen, was ich natürlich nicht mache da es nicht die 80€ rechtfertigt. Und wenn es sich herausstellt, dann ist der Entwickler bei mir auf Lebenszeit unten durch.

Bei der Optik müsste es mit 500FPS+ laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Welche Grafikeinstellungen könnt ihr empfehlen bei einer RTX 2070 Super für die schönste Grafik bei 40-50 fps in UHD? Was braucht am meisten Leisung und auf was kann man am ehesten verzichten?

Atnam schrieb:
Also wenn IGN einem Spiel ne 7 gibt

IGN ist auch komisch, USA 7 von 10 aber

IGN Japan: 10 von 10
IGN Frankreich 9 von 10
IGN Niederlande: 8,5 von 10
IGN Brasilien: 9,5 von 10

Also irgendwie sticht USA aus dem Ruder bei IGN, während die anderen Kollegen Top Bewertungen vergeben….
Ergänzung ()

PR3D4TOR schrieb:
Die Performance ist zumindest auf meinem System mit einer RTX 4080 dürftig: Selbst mit dem DLSS Mod droppt man auf unter 50 FPS, im Schnitt so auf 60FPS.

Welche Auflösung?
Bei mir in UWQHD, nativ ohne DLSS Mod und ohne aktiviertes FSR, schwanken auf Planeten in der Anfangsphase die FPS zwischen 70-85 FPS (Ultra Grafikeinstellungen).

MMIX schrieb:
Also irgendwie sticht USA aus dem Ruder bei IGN, während die anderen Kollegen Top Bewertungen vergeben….
Ist nicht das erste Spiel bei dem das passiert.
In der Tat irgendwie komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMIX
Zurück
Oben