• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Shark1705 schrieb:
Nur zur Info, wer das Spiel über AMD Rewards bekommen hat, kann ab jetzt das Spiel über Steam aktivieren und je nach Version auch den Preload starten.
Der Preload war/ist für alle möglich, ab der Premium Edition...nicht nur per AMD Reward
Ergänzung ()

Ich gebe eher selten soviel Geld für Games aus, die noch nicht erschienen sind. Aber bei manchen mache ich eine Ausnahme. Und ich habe schon immer von einem Skyrim im Weltraum geträumt, generell liebe ich Spiele im Weltraum und das erforschen fremder Welten.

Bethesda bekommt von mir einen Vertrauensbonus, weil TES Morrowind, Skyrim und die Fallout-Reihe mit zu den meist gespielten Spielen bei mir gehören. Ausahme: Fallout 76 war damals von Anfang an uninteressant und ich habe es nie gespielt...genau wie TES Online.

Bethesda kann gute Single-Player Games entwickeln, MMO bzw. Online können sie hingegen nicht. Deshalb bin ich zuversichtlich das Starfield hohes Potenzial hat.
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Abend@all!

• Landen auf den Planeten wird in Prozentual generieten Gebieten sein, die begrenzt sind. Ca. 10min + laufen in jeder Richtung vom Ladeplatz. Dann muss man zurück zum Raumschiff und auf dem Planeten "neben" an wieder landen und hat wieder ein Prozentual generieten Gebiet.

Jetzt weiß ich, warum es keine Fahrzeuge gibt :-D
Sonst wär der Planet ja schon nach 1 Minute "abgefahren".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dumdi
@HardcoreGaymer Das ist korrekt, dass alle jetzt in den Preload gehen können, aber AMD hat die Codes für Steam erst diese Nacht freigeschaltet. Es gibt genügend Beiträge in anderen Foren, wo Personen nach genau dieser Zeitangabe gefragt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G., Harpenerkkk und FlohaufHund
HardcoreGaymer schrieb:
MMO bzw. Online können sie hingegen nicht
TES Online ist eigentlich sehr gut, wenn man noch MMOs spielen will. Neben Final Fantasy Online und Guild Wars immer noch die Empfehlung unter den klassischen MMOs. Fallout 76 war dagegen tatsächlich nicht so prickelnd. Keine Ahnung, wie das heute aussieht.

Vergiss LOTR Online nicht!

Ich finde Starfield auch interessant, aber das man heutzutage immer noch Spiele vorbestellt verstehe ich echt nicht. Einfach die ersten Reviews abwarten, danach kann man immer noch loslegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Vigilant
Da Du das Spiel mit aktuellem Treiber schon gespielt zu haben scheinst, wäre es nett uns mitzuteilen, wo es aktuell Verbesserungsbedarf gibt aus Deiner Sicht!

MehlstaubtheCat schrieb:
  • Landen auf den Planeten wird in Prozentual generieten Gebieten sein, die begrenzt sind. Ca. 10min + laufen in jeder Richtung vom Ladeplatz.

Das Thema Landen auf Planeten und wie groß diese generierten Areale sind, wird von Hatern (ist jetzt nicht auf dich bezogen, zitiere deine Aussage nur als Basis) total falsch bewertet.

Man kann pro Planet 5 Landeareale generieren lassen (beim sechsten wird Areal 1 quasi gelöscht und es geht von vorne los), wovon jedes Areal viermal so groß ist wie die Map von Fallout 4 (!!!), ehe die berühmte und viel diskutiere "unsichtbare Wand" kommt, die es in anderen Games ala GTA, Red Dead und Co. auch gibt und es nicht weiter geht.

Verstehe die ganzen Hates und Kritiken deswegen überhaupt nicht....

Ich freu mich schon tierisch, heute Nacht 2 Uhr geht es rein....

Ich bin gespannt nachher auf die Tests, was die da für Kritiken erwähnen. Starfield wird sicher nicht DAS perfekte Game, war Skyrim auch nie, solange in Starfield aber das drin ist was Bethesda Games ausmacht (und bitte keine Bugdiskussion jetzt), wird das Game ein ziemlich gutes werden und mehr erwartet man auch nicht.

Laut Leaks hat Bethesda ja dazugelernt, auch in Sachen Bugs, die ersten geleakten Meinungen sind ja sehr positiv. Aber mal abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FlohaufHund
MehlstaubtheCat schrieb:
Eines geht einfach gar nicht!

AMD ist Partner von Bethesda und aktuell gibt es immer noch kein Starfield-Grafikkartentreiber.
Das ist sooo extrem unterirdisch! Unfassbar!

Würde mich auch interessieren warum man notwendigerweise immer einen passenden Grafikkarten-Treiber braucht. Wäre traurig, wenn dem so wäre.

DF:

Das Spiel scheint wohl sehr gut zu sein. Was ich gut finde ist dass der eigene Charakter endlich wieder stumm ist, das würde ich mir auch bei anderen Spielen wünschen, weil das in 90% aller Fälle nervt wenn die eigene Figur sabbelt. Das hat mich in Cyberpunk genervt und in Fallout 4. Denn ich lese ja eh schon vorher was gesagt wird, dann muss das nicht noch wiedergekäuert werden. Vor allem weil meistens schlechte Sprecher dafür ausgesucht werden wie in Cyberpunk und Fallout 4.
Dann haben die Vorbesteller Glück gehabt und keinen weiteren Shitstorm verdient

Unsere deutschen Magazinen und Medien sind, mal wieder, deutlich kritischer als die internationalen.

Geht man rein nach den deutschen Wertungen könnte man denken, Starfield ist fast bisschen ein Flop.
Geht man nach internationalen Medien, ist es sehr gutes Spiel, was aber auch Schwächen wie jedes andere hat.

Gehe ich gerade nach Twitch Streamern die es schon streamen wie shroud, haben die gerade viel Bock am Game 😂

Das ist ein völliger Kontrast zueinander. Der GameStar Test und der PC Games Test. Man könnte denken, die haben zwei verschiedene Games bzw. Versionen getestet. Einmal nur durchschnittlich (GameStar), einmal Must-Have und Blockbuster (PC Games).

Hm ich hab gerade nur PC games gesehen. Gamestar ist eigentlich relativ solide und glaubwürdig.

Aber ein Spiel ist sowieso keine 100€ wert. Für mich sowieso nicht, da ich nicht mehr 100 Stunden mit einem Spiel beschäftigt sein will, ich hab noch anderes zu tun.

MMIX schrieb:
Unsere deutschen Magazinen und Medien sind, mal wieder, deutlich kritischer als die internationalen.

Geht man rein nach den deutschen Wertungen könnte man denken, Starfield ist fast bisschen ein Flop.
Geht man nach internationalen Medien, ist es sehr gutes Spiel, was aber auch Schwächen wie jedes andere hat.

Gehe ich gerade nach Twitch Streamern die es schon streamen wie shroud, haben die gerade viel Bock am Game 😂
Also wenn IGN einem Spiel ne 7 gibt dann ist es in der Regel echt nicht gut 🙃
Oder der Author hat mal wieder Lack gesoffen, wie das ja gerne bei denen mal der Fall ist und das Game ist Weltklasse

Und zu den Streamern, die werden dafür bezahlt. Die haben bestimmt auch Bock aber vorrangig sind das erstmal sponsored Streams.

Metacritic pendelt sich gerade bei 88 ein.

Wie immer gilt, manche vertrauen bestimmten Seiten, manche nicht, selbiges bei Tuber.

Muss man am Ende selber abwägen oder selber testen.

MMIX schrieb:

Geht man nach Wochen nach Release , denke ich könnte es wie so oft sein wenn der Hype verflogen ist, fängt das kritsieren an ;)

MMIX schrieb:
Wie immer gilt, manche vertrauen bestimmten Seiten, manche nicht, selbiges bei Tuber.

Muss man am Ende selber abwägen oder selber testen.
IGN hat ne 7 gegeben obwohl man seine Pronomen in dem Spiel auswählen kann. Das ist doch normal eine instant 8 bei denen 🙃

Ich werds aufjedenfall nächste Woche via Gamepass mal austesten.

Klar, Starfield wird ohnehin jede Menge schlechte Userbewertungen bekommen alleine von PS5 Besitzern, genervten User die genervt vom Hype sind und Leute, die Bethesda nicht mögen.

Das aber normal.

Und dann gibt es noch Leute die nicht mehr die gleichen Ansprüche haben wir vor Jahren. Die wollen Fortschritte und Veränderungen sehen. Für mache ist allein die Grafik nur ne 2 von 10
Das Schlösserknackenminispiel hätte sie komplett weglassen sollen und es wie in Morrowind lösen müssen

Aber kaufen werde ich mir das auch, allein schon weil es kein Freelancer ist. Diese Weltraumfliegen wie in NMS ist doch der letzte Blödsinn in meinen Augen. Man wählt einen Planeten aus und drückt enter, fertig ist die Laube und das reicht. Das spart Spielzeit.

Zurück
Oben