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Starfield [Sammelthread] Starfield

Hi@all!

ich bin jetzt fertig mit dem "Reshade Guide" und er ist Mega geworden.
Jeder sollte es mal ausprobieren, ist wie ein komplett neues Game.

Im laufe des Tages kommen noch die Grafikkarten-Treiber Einstellungen für AMD Grafikkarten hinzu.

Ich gehe jetzt pennen! :n8:
 
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Starfield hat ne Lore, ob Bücher oder Messages keine Ahnung, du kannst aber auf verschiedenen Planeten in Museum oder bei Fraktionen anhand von visuellen Darstellungen mit Audio dir die Geschichte der Menschheit erzählen, was mit der Erde passiert ist und warum es im Universum krieg zwischen verschiedenen Fraktionen gibt.

Man muss halt nur erkunden und diese finden.
 
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Auch extremst zu empfelen: STARFIELD ARTBOOK

Ist eine EXE, ca. 15GB groß! Sehr, sehr sehenswert!

Sehr liebevoll gemacht - wirklich ein Erlebnis. Selten solche Artbooks gesehen!

Wow: gerade entdeckt, eine Videotour gibt es dabei auch! Geil!

Es steht für mich jetzt schon fest: ich habe mich sowas bei dem Spiel geirrt - so stark wie es nur möglich ist. Für mich ein Meisterwerk - die Ladezeiten hin oder her...
 
Wie kann ich eine Schleuse über ein Terminal öffnen?

Ich bekomme diesen Dialog, aber ich kann die Schleuse dennoch nicht öffnen.

Muss ich hier noch irgendwas machen? oO


1693739077404.png
 
Sorry! Da kann ich dir nicht weiter helfen.

So die Grafiktreiber Einstellungen für AMD ist auch im ersten Thread eingefügt!

Bin jetzt vorerst mal soweit durch mit dem ersten Thread,
ich bitte euch alle wirklich freundlichst darum,
sich auch die Zeit zu nehmen um dort durch zu schauen, danke!

BTW neues Video von Hardeware Unboxed:


Gruß
Mehlstaub
 
MMIX schrieb:
  • Sofern man FSR nutzt, gibt es keine Einstellungen für das Preset (Quality, Balanced, Performance). Wenn man das mit DLSS Mod vergleicht, wo es alle Presets gibt und das Quality Preset dort einen besseren Eindruck macht ist davon auszugehen, dass bei FSR „nur“ Balanced oder gar Performance zum Einsatz kommt. Aber da FSR sowieso noch verbuggt ist, kommt da bald bestimmt noch ein Patch.

Du hast in den Optionen einen freien Einstellungsregler, der ersetzt die Presets. Du kannst also frei wählen ob 50% oder 90%.
 
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Ja, mittlerweile hier im Test von cb gelesen


Hab jetzt bisschen mit ReShade und paar Mods getestet und kann nur sagen, bei der Grafik geht definitiv noch einiges. Sieht aktuell viel immersiver aus.

Und die ersten Texturen Packs mit zumindest hochgerechneten 2k Texturen gibt es auch schon. Nur eine Frage der Zeit, bis dann endlich die 4K und 8k Packs hoffentlich kommen.
 
Falls jemand ausersehen mit ^ die Konsole öffnet und nicht mehr zu bekommt, müsst ihr auf QUERTY stellen, dann geht sie wieder zu mit dem Button ^ - ohne das Spiel beenden zu müssen. (MS Store/XBox App)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole liegt bei mir standardmäßig auf ö.
Konsolenbefehle von Skyrim und Fallout sollen nach wie vor 1:1 funktionieren.
 
Überlege ein neues Schiff zu kaufen. Laderaum ist voll. Jemand Tipps, dass ich nichts unsinnig an Creds rauswerfe? Alleine ein Magazin an Mun ist fast zu teuer wie ein Schiffsuprgrade.
 
Soweit bin ich noch gar nicht. Bin erst Stufe 8 und laufe rum. Aber das lockpick "event" geht mir so dermaßen aufm geist.
Der Mod dafür müsste ich mal anschauen.
 
Habe die Achilles nun und auch neu lackiert. Das war ein Akt bis ich dahinter gestiegen bin wie es funktioniert.
Die Achilles hat so um die 490 Laderaum.
 

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Maxminator schrieb:
Auch extremst zu empfelen: STARFIELD ARTBOOK

Ist eine EXE, ca. 15GB groß! Sehr, sehr sehenswert!
Danke für den Tipp, lade es gerade aus Steam herunter.
Ist ein extra Download, wird als "Werkzeug" in Steam geführt.

Carsti80 schrieb:
Überlege ein neues Schiff zu kaufen. Laderaum ist voll. Jemand Tipps, dass ich nichts unsinnig an Creds rauswerfe? Alleine ein Magazin an Mun ist fast zu teuer wie ein Schiffsuprgrade.
Du kannst auch mehr Frachtplätze an dein aktuelles Schiff anbauen, wenn es nur um Lagerplatz geht.
Dieser unterscheidet sich auch in Captain Tresor und Cargo(Frachtplätze).

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Wem die Dialogansicht zu nah ist kann sie mit diesen Einstellungen in der Conifg-Datei, wie FOV u.a., ändern:
[Dialogue]
fDialogueCameraCollisionMinPercentage=1.5
fDialogueCameraCollisionRadius=1.5
fDialogueCameraFailsafeFPFOV=75.0

Habe erst 2.0 ausprobiert, dass war mir zu weit weg, 1.5 fühlt sich gut an. Größere Zahl = weiter weg.

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Spielt wer mit nem 5800x3D und einer 6950Xt o.ä. Karte? Was sind eure fps in New Atlantis o.ä. Städten auf dem high preset - ohne FSR - 1080p? Ich dümpel zwischen 40 und 50+ rum. Frage mich was der 5800x3D da noch rausholen kann? Bin da nämlich hart im CPU Limit...

Und habt ihr Tipps für bessere Frametimes in der Stadt oder ist das auch ein CPU Limit Ding. Ich spiele mit Vsync an (Monitor ist auf 100Hz eingestellt über Windows) und es ist unangenehm ruckelig auch mit 40-50 fps. Frametimes sind da bei 21ms+ In Innenräumen oder in der Einöde ist es ok.
 
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frazzlerunning schrieb:
Hat sonst niemand solche Grafik-Fehler? Liegt es wirklich an meinem System?
Das werden Artefakte von FSR2 sein. Habe die auch bei Stühlen in der Loge, wenn <70% Upscaling

@FallDown75 Habe den 5800X3D, der macht in New Atlantis ~ 100 FPS im CPU Limit (Present Low). Meine 6800XT limitiert auf ~60 FPS (Preset Ultra ohne FSR2 @ 3440x1440) .
Du bist definitiv im CPU Limit, das Spiel braucht auch gut RAM Takt wie es scheint, was ja beim X3D nicht so wichtig ist.
 
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arvan schrieb:
Das werden Artefakte von FSR2 sein
Ok, dann werde ich heute Abend mal schauen, ob es ohne FSR2 weg ist. Wobei ich FSR mit 100% eingestellt habe.

Sah für mich eher nach einem Problem beim Schatten oder Ambient Occlusion (oder so) aus, weil es zu der Bank und Person auf der Bank passt.
 
FallDown75 schrieb:
Spielt wer mit nem 5800x3D und einer 6950Xt o.ä. Karte? Was sind eure fps in New Atlantis o.ä. Städten auf dem high preset - ohne FSR - 1080p? Ich dümpel zwischen 40 und 50+ rum. Frage mich was der 5800x3D da noch rausholen kann? Bin da nämlich hart im CPU Limit...
Das du mit dem Ryzen 3600 die 6950X einbremst sollte klar sein,
gerade in FullHD wo die CPU noch mehr eine Rolle spielt als in höheren Auflösungen.

36% mehr laut dem test von PCGH und das mit 3200MHZ Ram.
Wenn man den Ram wie bei mir auf 3800MHz mit scharfen Timings stellt sind es locker weitere 5%+.
(Hab auch den 5800X3D)
Da werde ich dazu noch einen Test machen im Starfield Sammelthread, wieviel Prozent + es denn nur wirklich sind 3200MHz "Stock/Standard" zu 3800MHz "scharfe Timings".

PCGH 1.jpg

PCGH.jpg
 
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Ich stelle meine Frage mal im allgemeinen Starfield Thread, weil im Test Thread nur noch Diskussionen über AMD Optimierungen und ausgrenzen von NVidia geführt werden. Etwas nervig.

Zu meiner Frage:

Können die AMD User unter euch mal schauen ob die Shader Cache Files des Spiels mit der Zeit größer werden bei Starfield? Die ersten Stunden hatte ich nicht einen Ruckler / Framedrop. Jetzt allerdings, wo neue Systeme und Orte dazukommen hab ich immer wieder kurze Hänger. Kehre ich an die alten Orte zurück ist alles gut. Klingt für mich danach, dass der AMD Treiber nicht weiter cached.

C:\Users\****\AppData\Local\AMD\DxcCache
1693812079196.png




C:\Users\****\AppData\Local\Starfield
1693812089459.png
 
Gibt es schon Informationen zu den Moddingtools?
Ich habe mich seit den Anfangstagen von Skyrim nicht mehr mit Bethesdamodding beschaeftigt, wird es wieder ein Tool geben wie bei den Elder Scrolls Titeln?
 
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