Manegarm schrieb:
Das Spiel ist für mich locker ne 91%
Würde ich Stand heute auch mitgehen.
Ich habe jetzt 26,2 Stunden gezockt, primär nur Nebenquests, Erkunden und zufällige Ereignisse. Hauptstory nur ganz kurz (hab gerade erstmal das zweite Fragment abgeliefert) und bin bisher ausschließlich nur in Sol und Alpha Centauri unterwegs gewesen. Also zwei Systeme von vielen bei knapp 26 Stunden. Mal schauen ob die endgültige Spielzeit alle meine Skyrim Durchläufe zusammen toppen kann....
Es ist schon Wahnsinn, man denkt in New Atlantis oder bei uns im Sol System hat man endlich alles gemacht und kann mal zu einen der anderen Städte wie Neon fliegen und da weiter machen, prompt kommen neue Aufträge und dabei ist es nicht mal langweilig, bisher nur in den beiden Systemen unterwegs zu sein.
Auch überraschend wie viel bei uns in Sol zu entdecken und zu sehen gibt, samt Nebenquests. Ich rate dazu, unser System genau unter die Lupe zu nehmen
Außerdem finde ich die Bezüge samt Flashbacks zu Games und Filmen wie Alien, Starship Troppers, auch Foundation, Mass Effect usw. richtig genial.
Nur das immer wiederkehrende Fallout Feeling ist zweischneidig, Türsounds, Aufzugsounds, Alarm- und Warnsounds, Dekontamination, die ein oder andere Waffe plus die ganzen Fallout Sprecher, die ich mittlerweile schon erkannt habe (mindestens 5) sind zwar auf der einen Seite ganz cool weil Fallout halt geil ist (außer 76) aber wenn ich Fallout will, spiele ich Fallout. Da hätte Bethesda zumindest die Sounds mal erneuern können.
Mein Mod Ordner mit Grafikmods und Co. ist schon, obwohl nicht mal offiziell das Game draußen ist, schon über 50 GB groß. Man kann mit Grafikmods und Reshade noch einiges aus der Grafik raus holen und auch der kostenlose DLSS3.5 mit FG Mod tut sein Ding, nicht perfekt, aber er wird ja fast täglich weiterentwickelt.
Ich bin gespannt die nächsten Tage, wie die ganzen Käufer das Game ggü. der Presse bewerten...