MMIX
Lt. Junior Grade
alne24 schrieb:Heute mal verschiedene Mods ausprobiert und DLSS mit Framegeneration getestet.
läuft ohne Probleme oder Abstürze, Artefakte habe ich nur in ganz bestimmten Situationen mitbekommen.
schon erstaunlich was Modder so hinbekommen.
Ja, die Qualität des Mods wird zudem von Update zu Update auch besser. Gab ja mittlerweile glaub ich schon 4 Updates.
Blackland schrieb:"In gewisser Weise lassen sich Gameplay-Elemente beider Titel zwar vergleichen, dienen jedoch einer anderen Ausrichtung. Ist halt schwierig."
Man kann abschließend, um das Thema mal zu Ende zu bringen, sagen,
- alles was mit „Simulation“ zu tun hat, kann Star Citizens, weil Star Citizens offiziell mit dem sehr mächtigen Wort „Simulation“ wirbt. Weder Bethesda, noch Microsoft noch die offizielle Starfield Beschreibung wirbt in irgendeiner Form mit dem Wort „Simulation“.
- alles was den Rollenspiel Charakter eines Games samt Action Inhalte ausmacht, kann Starfield ggü Star Citizens (noch, was S42 im SC irgendwann mal kann wird man sehen), weil damit Bethesda mit Starfield offiziell wirbt, Star Citizens wie erwähnt nicht. Deren Fokus ist Simulation.
Der eine kann Simulation, der andere Action Rollenspiel. Wem was besser passt oder wer was von welchem Game erwartet und ggf dann enttäuscht wird, ist jedem selbst überlassen.
Meine persönliche Meinung: Wenn irgendwer auf Simulation steht und Simulation erwartet, sollte man Starfield eher lassen - wie gesagt meine persönliche Meinung. Man wird, siehe Userkritiken hier im Thread oder auch andere anderswo, eher enttäuscht werden.