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Starfield [Sammelthread] Starfield

alne24 schrieb:
Heute mal verschiedene Mods ausprobiert und DLSS mit Framegeneration getestet.
läuft ohne Probleme oder Abstürze, Artefakte habe ich nur in ganz bestimmten Situationen mitbekommen.

schon erstaunlich was Modder so hinbekommen.

Ja, die Qualität des Mods wird zudem von Update zu Update auch besser. Gab ja mittlerweile glaub ich schon 4 Updates.


Blackland schrieb:
"In gewisser Weise lassen sich Gameplay-Elemente beider Titel zwar vergleichen, dienen jedoch einer anderen Ausrichtung. Ist halt schwierig."

Man kann abschließend, um das Thema mal zu Ende zu bringen, sagen,

- alles was mit „Simulation“ zu tun hat, kann Star Citizens, weil Star Citizens offiziell mit dem sehr mächtigen Wort „Simulation“ wirbt. Weder Bethesda, noch Microsoft noch die offizielle Starfield Beschreibung wirbt in irgendeiner Form mit dem Wort „Simulation“.

- alles was den Rollenspiel Charakter eines Games samt Action Inhalte ausmacht, kann Starfield ggü Star Citizens (noch, was S42 im SC irgendwann mal kann wird man sehen), weil damit Bethesda mit Starfield offiziell wirbt, Star Citizens wie erwähnt nicht. Deren Fokus ist Simulation.


Der eine kann Simulation, der andere Action Rollenspiel. Wem was besser passt oder wer was von welchem Game erwartet und ggf dann enttäuscht wird, ist jedem selbst überlassen.

Meine persönliche Meinung: Wenn irgendwer auf Simulation steht und Simulation erwartet, sollte man Starfield eher lassen - wie gesagt meine persönliche Meinung. Man wird, siehe Userkritiken hier im Thread oder auch andere anderswo, eher enttäuscht werden.
 
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alne24 schrieb:
Heute mal verschiedene Mods ausprobiert und DLSS mit Framegeneration getestet.
läuft ohne Probleme oder Abstürze, Artefakte habe ich nur in ganz bestimmten Situationen mitbekommen.
Wobei ich schon mehrere Abstürze mit DLSS hatte, ohne FG und im GP. Ansonsten läuft es butterweich, bei Einstellungen zwischen Hoch und Ultra, mit 3060Ti.
 
Bin gespannt auf die FSR3 Implementierung in Starfield. Verspreche mir da ähnlich gute Ergebnisse wie DLSS3+FG. Auch für RDNA2.
 
Mal abwarten ob die offiziell überhaupt kommt oder wieder Modder ans Werk müssen.

Und FMF mit RDNA2 geht schon mal nicht, bedeutet FPS mäßig ist man schon mal im Nachteil ggü RDNA3 und in Sachen FG ggü RTX 4000.
 
Ne aber das normale FSR3 soll funktionieren. FMF ist soweit ich weiß die treiberseitige Implementierung.

Wäre schade wenn wieder Modder herhalten müssen. Nicht wegen ihrer Arbeit, sondern weil sich der Entwickler nicht darum kümmert.
 
Windell schrieb:
SF muss nicht SC kopieren, aber sowas wie "richtige" Planetenlandungen hätte man doch einbauen können.
Ne, das gibt die Engine nicht her.
Die ist in "kleine Bereiche laden" optimiert.
Es ist nicht möglich einen nahtlosen Ladeübergang mit der Creation Engine 2,
darum hat man auch so viele Ladescreens, weil alles in kleine Bereiche unterteil ist.
Ergänzung ()

MMIX schrieb:
Mal abwarten ob die offiziell überhaupt kommt oder wieder Modder ans Werk müssen.

Und FMF mit RDNA2 geht schon mal nicht, bedeutet FPS mäßig ist man schon mal im Nachteil ggü RDNA3 und in Sachen FG ggü RTX 4000.
Das nicht korrekt! FMF wird auch auf den 6000 Karte laufen.
Sogar noch runter bis zu den 5000 Radeon und 2000 RTX Nvidia Karten.
 
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Was mir jetzt die ersten Stunden aufgefallen ist wie gut das Sounddesign in diesem Spiel ist, das macht richtig Spaß mit Kopfhörern.
 
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Also ich habe mit Level 9 die Mission "Gezielter Schlag" abgeschlossen und war enttäuscht wie unbalanced das game offenbar ist. Unten im Bergbau beim Boss wo die ganzen Geschütze sind und gut jeder Mob Level 15-20 ist musste man sich durchcampen. Leider steht bei den Missionen keine Levelvoraussetzung. Davor hat eigentlich noch alles gepasst. Auf einmal gab es Gegner mit Level 20, aber auch Level 10, 12 und 15 waren dabei. Irgendwie Quatsch. Jemand eine Idee ob man nebenbei leveln muss bevor man gewisse main quests weiterspielen soll?

Ausserdem habe ich ein Ei von einer Frau zurückgekauft für jemanden aus der ersten Stadt jedoch finde ich weder unter den quests noch den Aktivitäten Hinweise darauf dass das eine Quest war. Habe auch vergessen wo der dude steht.

Gruss
 
DonSerious schrieb:
Jemand eine Idee ob man nebenbei leveln muss bevor man gewisse main quests weiterspielen soll?
Ich sehe dort einen ähnlichen Effekt wie damals, als ich Skyrim gespielt habe. Wenn man sich zu lange mit Skills beschäftigt, die keine Relevanz auf den Kampf haben, dann zieht der Schwierigkeitsgrad bei den Gegnersn schon spürbar an.
Bei den Bodenkämpfen ist das noch halbwegs handhabbar, weil man ja massig Med-Packs hat, im Weltraum kann es aber richtig brutal werden, wenn man nicht aufpasst. Da bleibt einem manchmal nur der Fluchtsprung aus dem System, bis man z.B. seine Waffen oder Schilde aufgerüstet hat.
 
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Notfalls lässt sich der Schwierigkeitsgrad jederzeit vorübergehend ändern.

So langsam muss ich nach den ersten Missionen auch das Raumschiff erweitern. Mit vier Leuten an Bord und nur einer Koje wird es doch etwas eng.
 
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Windell schrieb:
@Manegarm Ich hab die Punkte aufgeführt in denen man sie vergleichen kann.

@cyberpirate Das ist hier ein Sammelthread um sich über SF auszutauschen. Da gehört sowas auch dazu. Und nicht nur Themen wie geil das Game ist etc.
Das ist richtig. Nur wenn immer und immer wieder immer wieder das gleiche kommt?

Windell schrieb:
Außerdem wieso muss man immer versuchen die andere Seite von der eigenen Meinung zu überzeugen? Kann man nicht einfach akzeptieren, das es auch Leute gibt die eine andere Meinung haben?!?
Da hast Du natürlich Recht. Sowas ist blöd. Will ich mich gar nicht ausschließen das Ich manchmal übber das Ziel hinaus schiesse wie man so schön sagt.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Aber wenn man so kurz angebunden ist, dann ist das wohl eh nicht dein genre
Witzig da es glaube Ich bei Dir ähnlich war ziemlich schnell festzustellen das dass Spiel nichts taugt?
 
Vigilant schrieb:
So langsam muss ich nach den ersten Missionen auch das Raumschiff erweitern. Mit vier Leuten an Bord und nur einer Koje wird es doch etwas eng.

Wichtig dazu: Bei der Crewkapazität wird Vasco offenbar nicht mitgezählt, also kann man Vasco & zwei menschliche Crewmitglieder einteilen.

Bei der Passagierkapazität ist es offenbar so, dass die Angabe in den Schiffsdetails dazu nur dann eine Rolle spielt, wenn das Passagiere sind, die für eine "Taxi"-Mission aus einem Mission Board an Bord sind.

Wenn es einfache Passagiere sind, die z.B. im Rahmen der Hauptquest mitfliegen, passen die scheinbar immer rein (stehen dann halt oft etwas blöd im Weg rum).
 
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cyberpirate schrieb:
Witzig da es glaube Ich bei Dir ähnlich war ziemlich schnell festzustellen das dass Spiel nichts taugt?
Ja, fand Starfield die ersten Stunden auch überhaupt nicht gut.
 
@MehlstaubtheCat angenehm strukturierter OP (sieht mit den ganzen Spoilern im Editor bestimmt wild aus :)):daumen:.

Eine Anmerkung: 'Mods:' sollte besser 'Mods und INI-Tweaks:' heißen. Dann findet man die Tweaks intuitiver, gerade sind sie etwas versteckt.
 
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Ich würde SF bisher ne 6,5/10 geben.

Mit Mods und künftigen Updates wird es dann sicher ne 7,5/10 was dann echt solide ist.
 
@Zeitgeist
Mal sehen was der Schiffsbau so hergibt. Zu groß sollte die Mühle auch nicht werden. Evtl. Crew-Quartier und Brücke auf zwei unterschiedlichen Ebenen anordnen...🤔🛠️
 
DonSerious schrieb:
Also ich habe mit Level 9 die Mission "Gezielter Schlag" abgeschlossen und war enttäuscht wie unbalanced das game offenbar ist. Unten im Bergbau beim Boss wo die ganzen Geschütze sind und gut jeder Mob Level 15-20 ist musste man sich durchcampen. Leider steht bei den Missionen keine Levelvoraussetzung. Davor hat eigentlich noch alles gepasst. Auf einmal gab es Gegner mit Level 20, aber auch Level 10, 12 und 15 waren dabei. Irgendwie Quatsch. Jemand eine Idee ob man nebenbei leveln muss bevor man gewisse main quests weiterspielen soll?
Die Sternensysteme haben Level-Empfehlungen.

MehlstaubtheCat schrieb:
Ne, das gibt die Engine nicht her.
Die ist in "kleine Bereiche laden" optimiert.
Es ist nicht möglich einen nahtlosen Ladeübergang mit der Creation Engine 2,
darum hat man auch so viele Ladescreens, weil alles in kleine Bereiche unterteil ist.
Aber ein paar Cutszenen welche die Ladebildschirme kaschieren wären schon nett gewesen. Wenigstens eine Illusion schaffen, das würde der Immersion als Charkater im Spiel mMn steigern.
Stattdessen hab ich als Ladebild jetzt immer irgendwelche Screenshots die ich gemacht habe :D

Der Zeitgeist schrieb:
(stehen dann halt oft etwas blöd im Weg rum).

Vasco rollt sich bei mir gerne ein und blockiert dann Türen im Schiff xD

Windell schrieb:
Ich würde SF bisher ne 6,5/10 geben.

Mit Mods und künftigen Updates wird es dann sicher ne 7,5/10 was dann echt solide ist.
Fände es interessant wenn du teilst wie lange du gespielt hast und warum du diese Wertung geben würdest.
 
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Vigilant schrieb:
@Zeitgeist
Mal sehen was der Schiffsbau so hergibt. Zu groß sollte die Mühle auch nicht werden. Evtl. Crew-Quartier und Brücke auf zwei unterschiedlichen Ebenen anordnen...🤔🛠️

Ja, man kann bei der Frontier ganz gut ein zusätzliches 2x1 Hab-Modul auf das schon vorhandene 2x1 All-In-One Berth-Modul obendrauf packen, z.B. für den Workshop oder als Unterkunft. Ich hab das bei mir schonmal durchgetestet. Vorne passt dann ganz gut ein Bullauge hin, und an der Seite hat man Platz für neue Cargo-Container. Allerdings muss man dann auf jeden Fall auch die Triebwerke upgraden und idealerweise auch ein paar neue Triebwerke hinten anbringen, denn sonst wird das Schiff sehr träge. Reaktor und Grav-Drive-Upgrades sind dann eigentlich auch fast schon Pflicht.
 
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mae1cum77 schrieb:
@MehlstaubtheCat angenehm strukturierter OP (sieht mit den ganzen Spoilern im Editor bestimmt wild aus :)):daumen:.

Eine Anmerkung: 'Mods:' sollte besser 'Mods und INI-Tweaks:' heißen. Dann findet man die Tweaks intuitiver, gerade sind sie etwas versteckt.
Ich habe es im ersten Thread geändert zu "Mods und INI-Tweaks"
 
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Und da soll unser lieber Todd doch noch mal sagen, Bodenfahrzeuge wären nichts. Fände ich hier schon irgendwie praktisch:

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