• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Vigilant schrieb:
Und da soll unser lieber Todd doch noch mal sagen,

Todd sollte im Moment aufpassen was er sagt. Mit so Aussagen wie gestern zum Thema PC-Performance vergrault man sich ganz schnell seine selbst treuen Fans...

Exit666 schrieb:
MehlstaubtheCat schrieb:
:D Reshade ist gerade bei Starfield ein absolutes "Must have"!
Es gibt kaum ein Game was so gut und schön davon profitiert.

Es geht auch LUT und Reshade wunderbar zusammen, siehe:

https://www.nexusmods.com/starfield/mods/166?tab=files (File Quantum Reshade NaturalLUTs)
und
https://www.nexusmods.com/starfield/mods/1119

Das ein anderer LUT Mod, der ein zwei Sachen gar mehr kann als der "alte andere" (der aber auch gut aussieht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Exit666
Ich hab auch noch Reshade zusätzlich drauf, weil ich tatsächlich dessen FXAA nutze.

DSR 1080p -> 1440p (muss vorher die Desktopauflösung hochschrauben, da das Spiel ja kein echtes Vollbild hat), dann DLSS Mod mit 70% Sharpen. Dann sieht´s gut aus, außer das die Kanten noch etwas flimmern. FXAA glättet das, ohne dass zu viel Details verloren gehen.

@MMIX

Die andere LUT Mod probiere ich mal aus. Ich weiß ja, wie das wieder endet. 60% Modden, 40% zocken. Zu meinem 50sten Geburtstag hab ich das Spiel dann durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMIX
Doch das Game kann "echtes Vollbild"!

In der "StarfieldPrefs.ini"

bBordeless=0
bFull Screen=1

umstellen!

Sollte übrigens jeder so machen, damit sich Windows noch mehr auf das Game "konzentriert" als mit Borderless Window!

Starfield läuft so nochmal etwas entspannter und besser.

Schreibe ich noch in den ersten Tread mit rein.

@Exit666 FXAA habe ich auch in meinem Guide mit drin, halte ich für sehr wichtig das mit im Reshade zu aktiveren. Kein Kantenflimmern mehr.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und cyberpirate
MehlstaubtheCat schrieb:
Reshade ist gerade bei Starfield ein absolutes "Must have"
Komischerweise war das schon bei meinen All-Time-Favoriten wie Sykrim, Fallout, Witcher 3, Cyberpunk der Fall, weil alle Games sich die künstlerischen Freiheit herausnahmen, ihren eigenen Filter über die Grafik zu legen. Kann passen, aber gerade diese Gelb/Grün-Filter inkl. Kontrastreduzierung gefallen mir nicht. Wozu habe ich einen gut kalibrierten Monitor?

Mit ReShade lässt sich das in wenigen Minuten anpassen. Schönes Stück Freeware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und MMIX
MehlstaubtheCat schrieb:
Doch das Game kann "echtes Vollbild"!

In der "StarfieldPrefs.ini"

bBordeless=0
bFull Screen=1
Hab ich probiert, um DSR nutzen zu können, ohne vorher die Desktopauflösung hochzustellen. Wenn ich dann ingame die Auflösung umstellen will, bekomme ich leider nur einen schwarzen Bildschirm und muss das Spiel über Strg+Alt+Entf beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Exit666 schrieb:
Hab ich probiert, um DSR nutzen zu können, ohne vorher die Desktopauflösung hochzustellen. Wenn ich dann ingame die Auflösung umstellen will, bekomme ich leider nur einen schwarzen Bildschirm und muss das Spiel über Strg+Alt+Entf beenden.

+1

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Hi@all!

"Mods und Ini-Tweaks:"

Habe ich nochmal komplett neu Strukturiert und mit "neuen" Tweaks ergänzt!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, s1ave77 und MMIX
Kleiner Tipp am Rande noch, falls ihr Mods nutzt, die den Texturen Ordner von starfield nutzen.

Standardmäßig ist der unter MyGames - Starfield - Data (verweist auch jede Grafik Mod hin) und nicht im Game Ordner von Starfield, was ich blöd finde.

Mods funktionieren aber dennoch, wenn ihr den Texturen Ordner unter MyGames - Starfield - Data löscht und die Mods ausschließlich im Game - Data - Textures Ordner kopiert. Das finde ich persönlich wesentlich übersichtlicher und einheitlicher.

Es darf nur nicht parallel gefahren werden, dann kann es zu Konflikten kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@FallDown75

Wenn ich mehr Zeit hab, werde ich mal ein ausführlicheres Fazit machen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75
Ja auf jeden Fall. Hab momentan sowieso nicht soviel Zeit zum Zocken und momentan auch keine Lust meine Pile abzuarbeiten.
Deswegen wenn ich schonmal damit angefangen hab, kann ich da noch Zeit investieren anstatt mich auf ein komplett neues Spiel "einzulassen".

Vigilant schrieb:
@Zeitgeist
Mal sehen was der Schiffsbau so hergibt. Zu groß sollte die Mühle auch nicht werden. Evtl. Crew-Quartier und Brücke auf zwei unterschiedlichen Ebenen anordnen...🤔🛠️
Schiffbau hab ich erstmal aufgegeben, das ist ziemlich nervig. Er zeigt dir nicht an wo Fehler sind. Wenn da steht "Schiffsmodule sind nicht verbunden" dann weißt du nicht wo, obwohl alles verbunden ist. Dann reißt du alles auseinander, baust alles zusammen und der Fehler ist noch da. Ich denke das ist ein Bug. Wäre der erste den ich gefunden habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Manegarm schrieb:
Verstehe den Beitrag nicht.

Ich helfe dir mal auf die Sprünge. Das mit dem Entschuldigen hab ich falsch aufgefasst, aber dachte du hörst auf zu spielen nach den Beiträgen. :D

Manegarm schrieb:
Ja danke, mir ist es wichtig vor diesem Spiel zu warnen. Refunden geht bei mir nicht weil ich es bei mmoga gekauft hab, immerhin 18€ weniger als bei Steam. Denn ich dachte wirklich das Spiel ist gut, sonst hätte ich bei Steam gekauft.

Aber es gibt scheinbar Leute denen es gefällt. In wie weit das stimmt kann keiner sagen, ich persönlich halte es für gelogen. Und mehr werde ich zu Starfield auch nicht mehr schreiben.
Manegarm schrieb:
Das glaube ich nicht. Weil die magere Qualität des Storytellings und Gameplay schon sehr früh zu sehen ist. Aus Erfahrung weiß ich dass das nicht besser wird.
Ich musste es nach 2 Stunden ausmachen. Das wird nicht besser. Das können auch keine Mods richten.
Manegarm schrieb:
Ich glaube langsam dass mich generell diese Spiele nicht mehr abholen, ist langsam mein Gefühl, und es liegt vielleicht weniger an Starfield selbst.
Denn Starfield ist eigentlich auch nichts anderes als Fallout 4 im Weltraum. Aber wo die Begeisterung damals für Fallout 4 herrschte, ist es jetzt ins Gegenteil übergeschlagen.
Naja, war ne Erfahrung wert. Ich kann damit nichts mehr anfangen, langweilt mich. Ist wie Essen das man sich nach 1000 mal essen abgewöhnt.
Ich enthalte mich jetzt meiner Meinung zum Spiel, die ist nicht repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet:
Ging dann doch recht easy. Die Stretch-Version der Frontier. Etwas pummeliger Hintern. Aber es muss ja auch bissl was passieren, wenn am Schub-Hebel gedrückt wird:

Starfield_2023_09_08_17_04_02_607.jpg

Man kann aber nicht behaupten, das Interior hätte sich verbessert.... 🤔. Hat man gar keinen Einfluss auf die Innenausstattung? Oder übersehe ich etwas.

Starfield_2023_09_08_17_24_10_092.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben