• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Mediafreak93 schrieb:
Hallo
ich habe ein Problem bei den Mods. Bei mir werden meine ganzen Mods nicht geladen.

Hast du die StarfieldCustom.ini angelegt?
ErgÀnzung ()

Vigilant schrieb:
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor:

Hatte dasselbe Dejavu wie du wahrscheinlich auch
. 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland
Du stehst vor einem Rat im Weltall, hast vorher ein Ereignis auf einem anderen Planeten untersucht und erstattest dem Rat da jetzt Bericht.

Klingelt es?

Ich weiß zwar nicht an was @Vigilant genau dachte, ich persönlich aber an Mass Effect 1 und das erste mal vorm Rat.

Man kommt in ME von Eden Prime und dem Vorfall mit der Röhre zum Rat um Bericht zu erstatten.
In Starfield kommt man mit dem Vorfall des Terrormorphs zum Rat der Vanguards um ebenfalls Bericht zu erstatten.

In beiden FĂ€llen passiert dann jeweils noch was, ehe mal mit weiteren Untersuchungen beauftragt wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland, A.Xander und Vigilant
Windell schrieb:
Ja auf jeden Fall. Hab momentan sowieso nicht soviel Zeit zum Zocken und momentan auch keine Lust meine Pile abzuarbeiten.
Wie auch immer. Ich kann das nicht nachvollziehen wenn man was nicht so gut findet lasse ich es. Sei es ein Film, Serie oder SPiel. Dazu gibt es einfach zu viel Auswahl als dass Ich meine zeit verschwenden wollte fĂŒr unter durchschnittlichen Spaß! Aber klar jeder wie er mag!
ErgÀnzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
@Windell und @Manegarm

Ich bitte euch beide freundlichst davon abzulassen euch Gegenseite hier im Thread hoch zu stacheln.
Richtig!
MehlstaubtheCat schrieb:
Das könnt ihr gerne in jedem anderen Thread machen der mit Starfield zu tun hat.
Falsch! So was noch zu sagen! NatĂŒrlich sollte man sich nirgends aufstacheln!

Naja etwas nicht mögen ist ja ein dehnbarer Begriff. Wo fÀngt das an?
Wenn ich einen Film gucke und merke es ist fĂŒr mich nur ne 6,5/10, dann gucke ich den Film trotzdem zu Ende.
Klar ein Spiel dauert viel lĂ€nger aber solange es mich nicht komplett langweilt das ich sage, Zeit ist zu schade dafĂŒr, spiele ich es weiter.

Okay bei einem Film kann man das nachvollziehen. Bei einer Serie wird mir das schon zu lang. Bei einem Spiel mit 1000+ Stunden? Aber wie gesagt Hauptsache Du bist zufrieden. Ich lasse heute etwas wohl auch schneller sein als frĂŒher. Wenn mich was nicht nach kurzer Zeit fesselt dann weg damit. Beim zocken muss Ich heute auch nicht mehr auf Teufel komm raus auf schwer oder Meister spielen. Heute will Ich Fun und schnell vorankommen. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu frĂŒher. Aber auch ein anderes Thema.

Frage zu SF: gibt es eigentlich wie bei F4 eine Werkstat so das man seine gesammelten Schrott in Ressourcen umwandelt?

Denke die heutige Zeit kann man schwer mit der damaligen Zeit vergleichen. Heute kann man sich "leicht" mit etwas Anderem beschĂ€ftigen, ist nicht nur im Bereich Gaming so. Deswegen lĂ€sst man Einiges wohl schneller fallen oder hört damit auf als frĂŒher. Weil die Möglichkeiten einfach viel sind.

Starfield ist kein schlechtes Spiel, falls der Eindruck entstanden sein sollte. Ganz im Gegenteil, es hat seine StÀrken, aber eben auch SchwÀchen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cyberpirate
@cyberpirate
Geht mir Ă€hnlich, nur in der Variante, dass ich heute "Schwergewichte" wie bspw. Wichter 3, Cyberpunk, Skyrim, F4, Baldurs Gate oder Starfield bevorzuge, die monatelang oder bis zu mehr als einem Jahr Spielspaß bieten bei moderater Daddelzeit je Woche. Ich muss sie nicht schnell beenden, um gleich zum nĂ€chsten Titel zu ziehen.

Das ist wie eine gute Serie (Buch oder Film) oder ein einzelner Roman. Wenn wirklich gut, können sie nicht lang genug sein.

Was Deine Frage betrifft: Nein, auseinandernehmen oder recyceln geht aktuell wohl nicht. Gerade bei den AusrĂŒstungsmods fĂ€llt das auf. GĂ€be dann wohl einen Konflikt im Spieldesign mit den entsprechenden Skills. Das darĂŒber selbst produzierte Equipment mĂŒsste sich vom gefundenen dann schon signifikant unterscheiden, um den Skills ihre Berechtigung zu geben.

Auch eine der Sachen innerer Spiellogik, die nicht rund wirkt.

@All
Kennt jemand die deutsche Synchronsprecherin von McIntyre? Könnte der stundenlang zuhören... 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Frage zu SF: gibt es eigentlich wie bei F4 eine Werkstatt so das man seine gesammelten Schrott in Ressourcen umwandelt?

Nein, die Junk-Items (also solche, die nur einen monetÀren Wert haben, und nicht direkt zum Crafting verwendet werden) können nur verkauft werden. Allerdings gibt es da betrÀchtliche Unterschiede beim Wert. Eine Kaffeetasse muss ich jetzt nicht unbedingt aufheben, aber z.B. bestimmte AntiquitÀten aus der Zeit der "alten Erde" können extrem lukrativ sein. Das können z.B. antike Videokassetten sein oder auch ein altes Zippo-Feuerzeug.

Ansonsten gibt es Ressourcen als Item-Klasse, diese können manuell abgebaut werden, eingesammelt oder gekauft werden, oder auch maschinell gewonnen werden (von den Outpost-Maschinen, die man auf Planeten bauen kann). Diese können dann weiterverarbeitet werden in verschiedene ProduktionsgĂŒter, diese werden dann wieder fĂŒrs Crafting oder auch zum Bau von Outpost-GebĂ€uden verwendet.

Man kann im Spiel theoretisch eine komplette Produktionskette aufbauen. Da ich den "Chef" (also Koch)-Hintergrund habe, ist mein Plan, irgendwann mal eine Alien-Farm auf einem Planeten zu eröffnen, wo dann am Ende Gourmetgerichte bei rauskommen (die man entweder selbst essen oder verkaufen kann).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FallDown75 und Vigilant
Gut Zusammengefasst. Dazu kommt noch das du fĂŒr die Items die Wertvoll sind auch den richtigen HĂ€ndler ansteuern muss, wenn du auch was damit verdienen willst.

AnhÀnge

• 09-09-2023_1011.jpg
    09-09-2023_1011.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 110
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spikos
FallDown75 schrieb:
Dazu kommt noch das du fĂŒr die Items die Wertvoll sind auch den richtigen HĂ€ndler ansteuern muss, wenn du auch was damit verdienen willst.
Wie kommst du auf sowas? Das stimmt nicht

Das war bei den alten Bethesdaspielen so. Aber nicht bei Starfield.

Doch, teilweise schon. Die Planetenscans z. B. bringen doppelt so viel ein, wenn man die beim "Auge" verkauft. ;)

Also ich hab jetzt die ersten 10 Stunden gespielt und mir gefĂ€llt es ausgesprochen gut, diverse Nebenquests und Hauptquests gemacht, viel mit Leuten gequatscht, rumgedĂŒst und einiges an loot gesammelt, bin erst Level 6 und hab noch nix mit Aussenposten oder dem Schiff gemacht. Es hat fĂŒr mich einen richtig angenehmen flow und die Stunden sind wie im Flug vergangen, viele Interessante GesprĂ€che und Hintergrundinfos, viel Freiheit.

Ich hab ja auch Games wie Elite Dangerous, Star Citizen (damals zum Kickstarter gebacked), No man's Sky gespielt, aber ich vermisse bei der Art wie Starfield das macht nichts, im Gegenteil, es gibt mir trotzdem das feeling aber erspart mir das teils langwierige rumgeier das einem nach ein paar Stunden doch etwas Nerven kann .. ich fokussiere mich dann lieber auf die Rollenspielaspekte, Quests, Action und anderen Möglichkeiten, die die anderen Titel so teils garnicht bieten.

Grafisch find ichs auch völlig OK, wenn ich drinnen bin mach ich mir da nicht weiter Gedanken und zock einfach .. es lÀuft auch bisher auf high - ultra mix ohne grosse Ruckelorgien.

Ich persönlich finds bisher super und freu mich schon weiterzuspielen :D

Überraschenderweise lĂ€uft es auch auf meinem Steamdeck gut .. sehr geil !

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist, MMIX und Vigilant
@Elvis Gut zusammengefasst. So ging es mir in den ersten Stunden auch.

Ich frage mich, wann Bethesda die deutsche Sprachausgabe mit der LippensyncronitĂ€t fixen will/wird. Dachte ja ursprĂŒnglich, es kommt zum offiziellen Release noch ein Patch mit ersten gemeldeten Fehler aus dem EA.

Aber kam keiner und gestern Abend mal wieder kurz auf deutsche Sprache umgestellt, geht ja immer noch nicht....

Kleinere Bugs hin oder her, mit denen man kurze Zeit leben kann, das mit der deutschen Sprache geht aber gar nicht und nimmt die ImmensitÀt des Games.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elvis und Vigilant
@MMIX Die StarfieldCustom.ini habe ich erstellt, sie liegt unter
C:\Users\Benutzer \Documents\My Games\Starfield

ZurĂŒck
Oben