• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Am Anstrich muss man vielleicht mal was machen. :rolleyes:

20230909230527_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis, s1ave77, No Escape und eine weitere Person
Es gibt so Momente, da lässt man ein paar Piraten gerne noch warten:

Starfield_2023_09_09_23_06_22_416.jpg Starfield_2023_09_09_23_10_29_866.jpg

In Bewegung sah das noch mal beeindruckender aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMIX, Elvis und No Escape
Starfield hat Skyrim auf Steam in Sachen All-time-Peak heute überholt.

Wohlgemerkt nur auf Steam, Game Pass Spieler außen vor…

Das schon ein großer Erfolg 4 Tage nach offiziellen Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Der Zeitgeist
Als Single Malt Liebhaber war ich hier raus! 😅

Starfield Screenshot 2023.09.09 - 18.36.56.74.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aza*, Blackland, Hosenscheißerle und 3 andere
Finde ich eigentlich lustig. Das gleiche gibts im Spiel mit Bier und anderen Getränken. Heutzutage kannste Wasser mit einem aufgesetzten Aromatab trinken. ... Wer weiss was wird.

Exit666 schrieb:
Als Single Malt Liebhaber war ich hier raus! 😅

Ich ebenso als Single Malt Liebhaber fühle das total, man stelle sich nur vor, man müsse einen Laphi, Ardbeg, Glendronach oder Macallan daraus trinken.... die armen Schweine in Starfield... 😁

Vigilant schrieb:
Es gibt so Momente, da lässt man ein paar Piraten gerne noch warten:

Und manchmal gibt es dann Momente, da will man dann einfach Feierabend machen nach all den vielen Reisen und einfach nur die Aussicht genießen.... In den Sinne angenehme Nacht!

20230909233204_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Der Zeitgeist und Vigilant
Moin Leute,

habs mir nun doch gegeben und probiers mal mit dem game pass... da ist auch mein Problem:

Wie stelle ich die Sprache (inkl. Text) im Game auf Englisch um? Audio ist klar, aber der Rest?

Wäre für einen Tip dankbar. Spiele, wie gesagt, über MS Store. Oder Muss ich Systemsprache umstellen?

Gruß,
Savoy

savoy2k schrieb:
Moin Leute,

habs mir nun doch gegeben und probiers mal mit dem game pass... da ist auch mein Problem:

Wie stelle ich die Sprache (inkl. Text) im Game auf Englisch um? Audio ist klar, aber der Rest?

Wäre für einen Tip dankbar. Spiele, wie gesagt, über MS Store. Oder Muss ich Systemsprache umstellen?

Gruß,
Savoy

Ich hatte auf Reddit von jemandem gelesen, der das gleiche Problem hatte. Es ist wohl nicht vorgesehen, nur die Spielsprache umzustellen ohne die Systemsprache zu ändern. Kannst den ja mal fragen, irgendwie hat er es dann wohl hingekriegt.

Englische Sprachausgabe empfehle ich allerdings dringend, denn anders als bei Skyrim sind die Stimmen und Dialoge hier wirklich sehr gut, und es gibt zahlreiche Charaktere mit spezifischen Dialekten und Akzenten, was in der deutschen Fassung wohl verloren geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75
Gerade festgestellt, das die FOV-Änderungen zu Randverzerrungen bei den Charakteren führt, also wenn sich diese am Rand des Sichtbereiches befinden. Besonders an den Köpfen/Gesichtern erkennbar. Ist das nur bei mir so oder ein genereller Nebeneffekt?

Hmm, bei welchem FOV? Ich hab 100 eingestellt und mir ist nix aufgefallen ^^ Werd gleich mal ein Stündchen spielen, da kann ich mal drauf achten.

Ich hab mir den DLSS Mod von LukeFZ installiert, aber der hat direkt dazu geführt das mein Game beim Start gecrasht ist ^^ Ich denke ich werde mal den kostenfreien Part von PureDark testen.

Ich lass den fov auf Standard. Mir ist aufgefallen dass die meisten einen viel zu hohen in vielen spielen eingestellt haben. Die merken den Fischaugeneffekt wohl nicht mehr

Aktuell habe ich den auf 85.

Ich benutze die DLSS-Mod von PureDark in Verbindung mit dem aktuellen Nvidia-Treiber -> Nexus-Link. Funktioniert einwandfrei. Bisher hatte ich keine Abstürze. Das ist schon beinahe auffällig für einen neuen Bethesda-Titel 🙃.

Ich habe gestern noch mal etwas an den ReShade-Einstellungen herumgeschraubt. Ähnlich wie für Cyberpunk ist das Ziel, möglichst dicht an den ursprünglichen Farben und Sättigungsgraden zu bleiben.

Grünschleier entfernen.
Kontrast verbessern, ohne das die Schatten absaufen.
Nachschärfen, um die Unschärfe-Nebenwirkungen von DLSS und FXAA zu kompensieren, aber ohne Artefakte zu produzieren.
Farbbalance natürlich erscheinen lassen.
Besonderheiten hinsichtlich Lichtstimmung der Planeten und Monde erhalten.

Vielleicht kann es jemand gebrauchen. Anzumerken ist, dass die Einstellungen auf meinen für ein natürliches Bild eingestellten Monitor angepasst sind und daher nicht zwingend auf anderen Geräten genauso aussehen müssen. Gleiches gilt hier schon für die Vorschaubilder.

Links das Original, rechts mit ReShade:

Starfield_2023_09_10_15_12_47_130.jpg Starfield_2023_09_10_15_12_44_675.jpg
Starfield_2023_09_10_15_13_23_231.jpg Starfield_2023_09_10_15_13_19_687.jpg
Starfield_2023_09_10_15_13_47_962.jpg Starfield_2023_09_10_15_13_45_306.jpg
Starfield_2023_09_10_15_16_32_397.jpg Starfield_2023_09_10_15_16_28_919.jpg
Starfield_2023_09_10_15_17_16_576.jpg Starfield_2023_09_10_15_17_14_394.jpg
Starfield_2023_09_10_15_19_38_715.jpg Starfield_2023_09_10_15_19_36_469.jpg
Starfield_2023_09_10_15_20_49_387.jpg Starfield_2023_09_10_15_20_46_469.jpg
Starfield_2023_09_10_15_21_27_935.jpg Starfield_2023_09_10_15_21_25_320.jpg

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkway, KempA, Blackland und 3 andere
War gerade am überlegen, wie ich den Piloting-Skill (bessere Steuerung/Schiffsklasse B/C)) ausbauen kann. Da braucht man ja 30 Abschüsse für Level 3 (Klasse B Schein). Dann kann man die Schiffe fliegen und stehlen.

Das Pilotentraining für Vanguard (MAST District) machen und dann kann der Simulator genutzt werden, um Abschüsse zu sammeln, die werden gewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, Der Zeitgeist und Vigilant
Die Farben machen meiner Meinung nach eigentlich Sinn, denn praktisch alle Planeten bis auf das Sol System haben einen eigenen Stern bzw. Sonne .. und daher ihr eigenes Lichtspektrum. Imho versuchen alle mit Reshade und dem LUT mod das "natürliche Licht" wie wir es auf der Erde kennen, nachzustellen.

Aber auf anderen Planeten in anderen Sternensystemen würde das vermutlich potentziell ganz anders aussehen. Könnte mir vorstellen das Bethesda das im Hinterkopf hatte.

Aber egal, kann ja jeder dank mods so gestalten wie er will. Ich zb. habs bisher so gelassen wie es ist und groß gestört hats mich noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Zurück
Oben