• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Auch mal die Kommentare unter dem Video ansehen, wenn man nicht durch rusht durchs Game (wie es einige Tester scheinbar gemacht haben) und man keine Simulation erwartet, ist das Bild bei Usern doch sehr positiv.

Mediafreak93 schrieb:
@MMIX Die StarfieldCustom.ini habe ich erstellt, sie liegt unter
C:\Users\Benutzer \Documents\My Games\Starfield

OK, das schon mal die halbe Miete.
Und um welche Mods geht es? Grafikmods, allgemeine Mods oder wirklich alle?

Alternativ kannst du zusätzlich auch hingehen zur normalen Starfield.ini im Game Ordner und dort ebenfalls noch ergänzen unter dem Punkt [Archive] (analog zur StarfieldCustom.ini):

bInvalidateOlderFiles=1

hab ich bei mir dort auch ergänzt weil eine Mods es erforderte.

So ich hab jetzt 35 Stunden.
Davon erst eine Quest von der Hauptstory, also den Prolog, nur den Pflichtteil den man nicht umgehen kann.

Danach bin ich sofort zur ersten Institution und hab mich denen angeschlossen, allein durch diesen Storystrang wird viel von der Lore erzählt. Was in früheren Spielen durch bücher vermittelt wurde, wird hier aktiv in Quests gemacht. Das finde ich schon ziemlich hart, so viel Umfang. Das Spiel ist riesig. Und man wird immer wieder ausgebremst bei den Fraktionen, dann kommst du nicht weiter weil das nächste System zu weit weg ist und auch das Level zu hoch. Dann musst du wieder andere Aufgaben machen. Ich hab mir für das Spiel ungelogen einen kleinen Notizblock gekauft, sonst vergisst du vieles.

Manche skills sind auch sinnvoll eingebaut, weil du die brauchst wenn du eine Quest so und so abschießen willst.

Und das alles entscheidende, du wirst in die Welt reingezogen. Wie damals in Kotor zb. Nichts wirkt deplatziert oder aufgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75, Elvis und MMIX
Das mit der Lippensyncronität bei der Deutschen Sprachausgabe finde ich sehr Schade und ehrlich gesagt unverständlich, vor allem weil die auf sehr hohen niveau ist und gute Sprecher hat. Ich Spiel zwar sowieso meist in Englisch (wie auch Filme&Serien) aber das haut einen schon ziemlich raus.

Ich hin jetzt erstmal primär mit der Hauptquest unterwegs, aber Sarah ist ja meist verständnisvoll wenn man mal zwischendurch was anderen machen will :D

Wo ichs auch cool finde wenn sie auf verschiedenes reagiert, zum Beispiel als ich mit nem UC Security Typen quatsche und sie mich anhaut das es jetzt wohl nicht mein Ernst ist mit denen zu arbeiten weil wir die jetzt nicht auf die Constellation unnötig aufmerksam machen wollen :) oder weil ich zwielichtige Geldeintreiber jobs für die GAL Bank annehme .. aber hey, ich bin halt ein Schurke :P

• Gefällt mir
Reaktionen: MMIX und Vigilant
Manegarm schrieb:
Und das alles entscheidende, du wirst in die Welt reingezogen. Wie damals in Kotor zb. Nichts wirkt deplatziert oder aufgesetzt
Geht mir auch so nach ca. 30 Stunden. Parallel mit UC und Constellation unterwegs. Und das macht schon Laune, was sich nach und nach entfaltet. Dazu tragen auch die NPC bei. Hier hat sich Bethesda tatsächlich gesteigert, auch wenn sie noch nicht auf dem Niveau alter Bioware-Titel, Cyberpunk oder zuletzt Baldurs Gate 3 angekommen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und MMIX
Ich hab gerade in einem anderen Forum von einem Abenteuer gestern Abend berichtet, das kopiere ich einfach mal hier rein. Ist ne ganz nette Geschichte. :)

I'm currently 60+ hours in and just four missions into the main quest so far. Of the big faction questlines, I only started one (basically just did the tutorial mission there).

The game is just so ridiculously massive, it's insane. Playing Skyrim was similar, but back then, when you stumbled on some side content it was usually a simple affair of half an hour or so. With Starfield you usually end up with hours of additional stuff to do.

Latest thing I did was checking up on some sensor contact when I entered a star system I hadn't visited before. It was a medium-sized pirate ship attacking a huge naval cargo cruiser. What followed was an epic battle first to take down the pirate ship in my slightly upgraded starter ship. When I only deal with one enemy ship I usually try to take out their shields, then disable their engines with my EM-beam weapons and then board them. This ship had three decks and quite a few pirates, so it was a close-combat slugfest with shotguns and my UC naval cutlass (put some points into melee) until I reached the bridge. They also had some contraband cargo on board that I had to sell at a port where they don't mind dealing with illegal things like harvested organs.

Unfortunately, I couldn't take the ship for myself because I haven't reached the piloting skill for flying class B ships yet. So I took everyhing I could carry, undocked and blew it up with a few additional missiles.

Then I noticed this huge cruiser was still there, its engines also disabled. First I thought they were going to ask me for ship parts to repair it (you often get asked for them by other ships, so I tend to carry a bunch) but I couldn't hail the ship, I only could dock with it. When I entered it, alarms were blaring, the gravity generators were malfunctioning (switching the gravity off and on every 20 seconds or so), everything was full of floating, frozen bodies from the crew and on top of that, the pirate boarding party was still onboard trying to work their way into the sealed cargo hold. So it was another pitched battle, sometimes in zero-G taking the pirates out and reading the crew's logs (environmental storytelling that reminded me a lot of System Shock). With on-and-off zero-G environment, the ship contained a number of environmental puzzles like machinery you could only work your way through with the gravity off or long elevator shafts you could float up but had to be quick about it before the gravity started again. The cargo hold had a bunch of sealed containers with unique weapons, a ton of credits and a single case of high-prized liquor that now sits in my inventory marked as an essential quest item.

So there's another freaking quest behind that and I don't even know yet where that might lead.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und Elvis
Hi@all!

Das für mich wichtigste Video für die Grafiksettings ist endlich Online.
Alex Battaglia wie immer in Höchstform! Ich mag ihn einfach! :D

Ich vergleiche die Settings dann mit den von Hardware Unboxed und werde wie immer alles in den ersten Thread packen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis, Blackland, Vigilant und 2 andere
Ein gutes Video, aber leider wird hier die Performance außen vor gelassen, was auch ein großer Negativpunkt ist. Also das Verhältnis von Grafik und Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das Video von Digital Foundry belichtet maximale Bildqualitäts-Einstellungen bei geringen Optischen "Verlust" den man wie im Video gezeigt auf keinen Fall sieht.

Daher gibt es noch das Video von Hardware Unboxed, die haben ein Performance Mode erarbeitet.

Beides werde ich wie gesagt im ersten Thread zusammentragen,
so kann dann jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

Ich für meinen Teil werde die "Bildqualität Einstellungen" nehmen.
Aktuell zocke ich auf 60 FPS mit Framerate-Limiter (Auf 240Hz WQHD Monitor)
mit Free-Sync und V-Sync "On" ohne FSR2 auf 3072x1728 Auflösung.
Somit "Downsampling" weil ich einfach maximale Grafik mag, jeder wie er möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Der Zeitgeist, Windell und eine weitere Person
Das läßt sich gut an :). Hab' mich geskillt und mein Schiff aufgerüstet und jetzt eine 90% Chance den Schmuggel-Scans zu entgehen. Hat schon 2 mal geklappt (muß die Pamphlete mal verkaufen).

Nach 50h und Level 25 mit 540k Credits dabei, da geht was.

Gibt bei den Fraktionsquest z.T. nettes Equipment, daß es z.B. erlaubt Ziele schneller zu erfassen. Dazu gute EM-Emitter für Schilde und dazu ein paar Laserschüsse in die Maschine und das Schiff ist geentert. Bin so schwer bewaffnet, daß ich aufpassen muß die Schiffe nicht zu zerstören.

was mir auch nicht gefällt, ist das kaputte wirtschaftssystem im spiel. ich habe das seltene achievement erhalten (5% der spieler haben das heute), daß ich 500 einheiten in meinem außenposten geschürft habe, mit den extraktoren. warum macht das keiner? natürlich macht das keiner, weil man in den städten alle (!) ressourcen für einen appel und ein ei kaufen kann sprich: sie sind super günstig. und wenn ich meine gefarmten ressourcen für einen credit pro einheit verkaufen muß, bin ich auch nicht gerade super motiviert.

ne, leute. da muß noch was kommen... und wenn es eine overhaul mod ist, die das behebt. mit meiner modding erfahrung weiß ich aber, wenn man an einer stelle ansetzt, kann es am anderen ende des spiels probleme geben, mit der mod - fragt sich also, ob das umgesetzt wird.

Hi@all!

Bin gerade fertig geworden im ersten Thread die neuen Qualität und Leistungs-Einstellungen einzufügen.

Alle Daten und Videos sind ebenso verlinkt.

Wer er kurz haben möchte, übernimmt die Qualität oder eben Leistungs Einstellungen
und muss sich über nichts weiter Gedanken machen und kann gemütlich zocken!

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Windell, Blackland und 5 andere
Mein erstes Battle mit einem (legendären) Schlachtschiff....

20230909204503_1.jpg

20230909204934_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Kann man irgenwie festellen ob der DLSS Mod läuft? Ich habs installiert, das Game läuft, aber läuft es mit DLSS?
Schon übel wenn das Game so viel besser auf einer XTX läuft wie sonst kein Spiel. Das riecht nach künstlicher Einbremsung zwecks AMD Marketing, wie auch fehlendes RT (was man verschmerzen kann). So macht es leider keine Freude auch die AMD CPUs zu holen, die AMD Marketing Abteilung nervt. Fairplay geht anders..

Beim DLSS Mod von PureDark ja, einfach ENDE Taste drücken. Da kannst dann auch die Presets von A-F einstellen.

Beim alternativen DLSS(3) Mod von LukeFZ nein, nur anhand der Fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Das der von Luke, den hab ich auch.
Siehst du leider nicht bzw. kannst du dir nicht bestätigten lassen, merkst du nur anhand der Fps...

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Bei der Mod von PureDark muss man nur einen Monat für 5€ abschließen, bzw. 5€ spenden um die Mod dauerhaft mit Updates zu bekommen?

Haha, geil, der Kid Stuff-Trait macht sich wirklich bezahlt! Mein Ingame-Dad hat beim
Pokerspielen ein ganzes Raumschiff gewonnen. Die "Wanderwell". Ziemlich abgehalfterter Kahn, aber mit guter Frachtkapazität und innen noch ein größerer Saustall als die Frontier. :) Das ist perfekt, das Schiff nehme ich direkt für Reise mit Sam Coe und seiner Tochter nach Akila.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, s1ave77 und Vigilant
Sturmwind80 schrieb:
Bei der Mod von PureDark muss man nur einen Monat für 5€ abschließen, bzw. 5€ spenden um die Mod dauerhaft mit Updates zu bekommen?

Ne, so einfach ist das am Ende doch nicht.

• die DLSS2 Mod (mit der auch DLSS 3.5 ohne FG geht) ist kostenlos von ihm über Nexusmods beziehbar und ohne jeglichen DRM
  • die DLSS3.5 Mod mit FG kostet das erwähnte Geld, hat aber DRM. Bedeutet, wenn du die Mitgliedschaft kündigst, ist die Mod auf Dauer nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Der Zeitgeist schrieb:
Die "Wanderwell". Ziemlich abgehalfterter Kahn, aber mit guter Frachtkapazität
Die gibt's nur über das Trait. Dann noch mindestens 3 per Sidequests, Razorleaf und Star Eagle hab' ich eingesammelt. Letztere ist ein Multitalent :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
Zurück
Oben