Samsung Galaxy S2 oder Iphone 4

Das Zitat stammt nicht von mir.

Und Multicore-Unterstützung bei iTunes ist imho nicht wirklich angebracht.
Das Rippen einer CD geht auch so schon sehr schnell, für andere Dinge benötigt man es imho nicht.

Das Problem an Massenspeicher UND iTunes wäre, dass das iPhone dann jedesmal die interne Datenbank aktualisieren darf, wenn ein neues Stück via Massenspeicher geaddet wird und viele der Funktionen wie eben Wiedergabezähler für dieses Stück dann nicht funktionieren würden, wenn es nie den Weg über iTunes gegangen ist.

Und mit der urheberrechtlichen Seite meinte AntiUser wohl, dass das was hier immer so gefordert wird, die Möglichkeit bei einem Freund mal eben Musik auf das iPhone/vom iPhone zu ziehen, doch sehr grau ist.
Die Forderung verlangt ja meistens, bei Freunden Massenspeicher zu nutzen, das hat dann nichts mehr mit dem Rüberziehen eigener Dateien auf eigene Festplatten zu tun.

Dann sind USB-Sticks genauso "grau". Und genau die will ich - neben mp3 Playern und billigen Digicams - mit einem Smartphone ersetzen. Beim iPhone kommt hier allerdings noch erschwerend hinzu, dass man ein spezielles Kabel braucht. Überall werden einem Steine in den Weg gelegt :D

Soll es eben die Datenbank aktualisieren, sobald der Stecker abgezogen wird. Wie lang kann das schon für ein paar poplige Dateien brauchen. Wer das nicht mag, soll einfach bei iTunes bleiben.

Sorry wegen dem Zitat, passiert mir jetzt schon zum 3. mal. Keine Ahnung woran das liegt, dass er den falschen Namen nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@AP Nova

Es ging die ganze Zeit um das kopieren das Daten auf den Rechner von Freunden ;). Wenn du das nur auf deine Geräte kopierst ist es ja egal, aber da hast du dann ja auch kein Problem mit iTunes.

@Styx

App anmachen, Finder öffnen, Daten rein schieben, App ausmachen. Dank der Bonjour-Technik läuft alles automatisch. Bei Windows kommt lediglich die Eingabe der Adresse im Explorer dazu. Schon hast du ein Laufwerk (ich nutze dafür GoodReader) und schiebst deine Daten rein. Dank der "Öffnen In..." Funktion kannst du es in jedem beliebigen App öffnen. Auf Sachen wie "kein W-Lan" oder "ich gebe mein Passwort nicht raus" schreibe ich mal nichts. Das ist 1:1 übersetzbar auf die Leitung.

Der Rest wird über iTunes geregelt und nicht anders. Was gibst es daran immer zu diskutieren? Das war immer so und wird auch so bleiben. Auch mit iOS 5 brauchst du iTunes wenn du das Gerät an einen Rechner steckst.

Ich habe keine USB-Stick. Diese rückständige Technik habe ich aufgegeben.

Das nennt man dann "Pseudoparallelität"

Das nenne ich Realität. Es sind zwei Aufgaben die bei mir ohne Probleme parallel laufen. Das nennt sich dann Multitasking. ich könnte sogar zusätzlich noch ne CD-Rippen und ein Lied bearbeiten. Alles kein Problem, dank MT. Die Schwächen von iTunes MT sollten zumindest seid Version 10.4 auf Lion behoben sein. Das heißt aber nicht, das es kein Mt hatte. Ein wenig Nachdenken beim Mist erzählen würde manchmal schon helfen. Und differenzieren zwischen hat KEIN MT und hat SCHLECHT implementiertes MT. Letzteres würde ich sofort unterschreiben (bis Version 10.3 auf SL).

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Auf Sachen wie "kein W-Lan" oder "ich gebe mein Passwort nicht raus" schreibe ich mal nichts. Das ist 1:1 übersetzbar auf die Leitung.
Ich brauche ein Passwort um ein USB Kabel anschließen zu können / man kann mit meinem Internetanschluss Schindluder treiben, wenn man ein USB Kabel anstöpselt? Soso. Dass auch kein USB-Kabel vorhanden ist, kann passieren, das stimmt.

Aber fassen wir mal einen spontanen Datenaustausch zusammen...
USB: 1) Kabel dran 2) Den Dialog auf dem Smartphone bestätigen 3) Datenträger benutzen. Netter Nebeneffekt: Der Akku wird gleich mitaufgeladen.
WLAN: 1) App installieren (inklusive x dafür benötigte Schritte). x+1) Wlan einrichten (inkl. y dazu benötigter Schritte, sich möglichst 10 mal beim Passwort vertippen) x+y+2) App starten. x+y+3) Finder öffnen. x+y+4) Die Adresse im Explorer eingeben (am besten noch von Hand die IP Adresse eintippen) oder alternativ z weitere Schritte durchführen, um sich durch die Netztwerkfenster zu klicken. x+y(+z?)+5) Datenträger benutzen und hoffen dass alle Dateitypen funktionieren. "Netter" Nebeneffekt: Der Akku entleert sich schneller.

Jep! Es funktioniert einfach, it's like magic. Pure awesomeness. Nur x+y+5 bis x+y+z+5 Schritte, wahnsinns Technik. Verflucht seist du, USB!

AntiUser schrieb:
Ich habe keine USB-Stick. Diese rückständige Technik habe ich aufgegeben.
Gut, ich formuliere die Frage anders: Wofür werden USB-Sticks von der Allgemeinheit benutzt (oder von dir, als du noch einen hattest)? Dafür, dass die gelegentlich mal verschenkt werden / praktisch nichts kosten müssen sie ja ziemlich verbreitet sein. Diese "rückständige" Technik bietet immerhin eine 100% Kompatibilität mit praktisch jedem Gerät der Welt, die einen USB Anschluss besitzen (PCs, neue Drucker, Mediaplayer, neue Autoradios, neue Spielekonsolen, neue Fernseher, ...). Mal eben die Fotos/Videos am Fernseher betrachten? Kein Problem. Die Musik am Mediaplayer des Freundes mit toller Anlage anhören? Kein Problem. Nicht zu vergessen die vielfach höhere Bandbreite. Bei kabellosen Techniken sollte man schon direkt am Empfänger sitzen, um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen. Womit installierst du dein Betriebssystem? Womit transportierst du mehrere GB an Daten? Mir fallen da nur noch die hochmodernen optischen Datenträger ein :D Ich habe immer die wichtigste Software auf einem USB-Datenträger bei mir, wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin. Für alle Fälle. Ist das alles mit dem iPhone auch out of the box und ohne Jailbreak möglich?

AntiUser schrieb:
Das nenne ich Realität.
Offensichtlich kennst du die Realität jedes ordentlichen Betriebssystems nicht, sonst hättest du mit dem (nicht von mir erfundenen) Begriff "Pseudoparallelität" etwas anfangen können. Verrate mir wie diese Dinge parallel laufen können, wenn sie (angeblich, nie ausprobiert) nur auf einem CPU-Kern ausgeführt werden? Jaja, "ein wenig Nachdenken beim Mist erzählen"... ;) Im Übrigen war das nur eine Ergänzung zu deinen Ausführungen, die, bis auf das Wort "gleichzeitig" und mittlerweile auch noch "parallel", schon ganz richtig waren. Vielleicht solltest du dich einfach nicht von allem gleich angegriffen fühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ITunes ist eine feine Sache. Wenn ich meiner Freundin ein Hörbuch auf ihr IPod lade, muss ich erst mal mit MP3-Tag die Files bearbeiten, damit diese richtig abgespielt werden. Jedes andere Gerät hat keine Problem, alles in richtiger Reihenfolge zu spielen.

Um wieder zum Thema zu kommen - Ich habe gestern mein S2 bekommen. Ist schon ein tolles Gerät. Hatte vorher ein HTC-Desire. Technisch ist ein Fortschritt, gerade von der Empfangsleistung, auch zum Iphone zu erkennen.
Es gibt aber auch negatives. Die An/Aus-Taste liegt gegenüber der Lautstärken-Taste. Jedes mal wenn ich das S2 aktiviere, verstelle ich die Lautstärke.
Auch hätte ich nicht gedacht, dass die TouchWiz-Oberfläche in der Bedienung, so weit hinter der vom HTC liegt.

Ach ja...eine LED gibt es auch nicht, die bei verpassten Anrufen oder Nachrichten blinkt. Man muss immer das Telefon anschalten, um zu sehen ob Nachrichten da sind.

Zuletzt bearbeitet:
USB: 1) Kabel dran 2) Den Dialog auf dem Smartphone bestätigen 3) Datenträger benutzen. Netter Nebeneffekt: Der Akku wird gleich mitaufgeladen.

Siehst du und bei der W-Lan Lösung brauchst du nicht mehr den 1. Schritt machen!

Mal eben die Fotos/Videos am Fernseher betrachten? Kein Problem.

Stimmt, AppleTV ist schon ne tolle Sache in Verbindung mit iTunes oder iOS!

die, bis auf das Wort "gleichzeitig" und mittlerweile auch noch "parallel", schon ganz richtig waren.

Auch diese Worte waren im Zeitalter der modernen MultiCore-CPUs und Techniken wie GCD völlig richtig. Das du jetzt auf diese Einschränkungen erfinden musst ist in der heutigen Zeit einfach völliger Blödsinn. Übrigens spielt ab iTunes 10.4 die Musik der Prozess CoreAudio ab auf dem Mac und ich könnte wetten GCD wird auch unterstützt. Kannst ja mal Google fragen was GCD mit Parallel und Pseudoparallel zu tun hat ...

AntiUser schrieb:
Siehst du und bei der W-Lan Lösung brauchst du nicht mehr den 1. Schritt machen!

Richtig, meine WLAN Aufzählung hast du aber gekonnt ignoriert. Die ersetzt den 1. Schritt durch x+y+5 bis x+y+z+5 andere Schritte :rolleyes: In der Zeit, in der du die Adresse eingetippt hast, hab ich dir das Kabel 10 Mal ein- und wieder ausgesteckt.

AntiUser schrieb:
Stimmt, AppleTV ist schon ne tolle Sache in Verbindung mit iTunes oder iOS!
Genau! Insbesondere deswegen, weil man mit jedem Fernseher so ein Teil gratis dazu bekommt. Hat doch jeder sowas. Oh wait... Ich habe gerade zum ersten Mal von diesem Ding gehört. Und was kostet der Spaß, um den USB Port damit zu ersetzen? Ist natürlich auch sehr handlich und passt in jede Hosentasche, wenn man mal wieder einen Ferseher mit diesem primitiven USB vorfindet. Ganz im Gegensatz zu diesen klobigen Kabeln - Moment, womit wird denn AppleTV angeschlossen? Achja ich vergaß, magic.

AntiUser schrieb:
Das du jetzt auf diese Einschränkungen erfinden musst ist in der heutigen Zeit einfach völliger Blödsinn.
Ich weiss nicht ob wir aneinander vorbeireden, aber diese Einschränkung habe ich mir nicht herbei halluziniert, sie ist lediglich physikalisch bedingt. Des Weiteren interessiert mich die Funktionsweise von iTunes herzlich wenig und ob es jetzt auf 1 oder 100 Kernen laufen kann oder nicht und welche Spekulationen es gibt, welche Techniken da eingesetzt werden. Es ist keine hochkomplexe Wettersimulation, die möglichst effizient laufen soll. Und - ich wiederhole mich - es war nur eine allgemeine Randbemerkung zum Thema Parallelität und Scheduling (nichts iTunes spezifisches), was schon offtopic genug ist. Hätte ja nicht ahnen können, dass dich das so aufregt.

Zuletzt bearbeitet:
@antiuser

Mal ernsthaft gehst du echt davon aus, dass jeder der ein iPhone hat auch einen Mac besitzt
oder Apple TV? Das dürften nichtmal 0.001% der User sein.

Die Meisten haben iTunes nunmal auf auf einem PC laufen und da läuft es a) nur auf einem Threat also nix Multithreading, ist b) langsam und einfach nur grottenschlecht programmiert.

Weiterhin gibts ja auch für Android so Syncprogramme wie HTC Sync, Samsung Kies oder x weitere. Die Frage ist wieso sollt man sowas benutzen? Zum Sichern oder Origialrom-Update ok, wenns sein muss!
Aber wenn man keins braucht bin ich auch nicht traurig.
Und die ganze Syncronisiererei ist eh Blödsinn zumindest bei Musik und Filmen.

Wenn man auf 2 Maschinen iTunes laufen hat und neue Songs draufspieln will, müssen doch auf beiden die gleichen Dateien drauf sein sonst wird es vom iFon gelöscht oder ist der Quatsch immer noch so? Sorry aber sowas ist für mich rückständig.

Und was soll an einem USB Stick rückständig sein?
USB 3.0 Sticks sind state of the art und jedem iPhone als Flashspeicher Meilenweit überlegen.

Du bist IMHO schon sehr Apple Marketing indokriniert.

modena.ch schrieb:
Mal ernsthaft gehst du echt davon aus, dass jeder der ein iPhone hat auch einen Mac besitzt
oder Apple TV? Das dürften nichtmal 0.001% der User sein.

Diese Zahl halte ich für fragwürdig. Das sind wesentlich mehr.

Weiterhin gibts ja auch für Android so Syncprogramme wie HTC Sync, Samsung Kies oder x weitere.

Stichwort "grottenschlecht programmiert"...
Die Frage ist wieso sollt man sowas benutzen? Zum Sichern oder Origialrom-Update ok, wenns sein muss!
Aber wenn man keins braucht bin ich auch nicht traurig.
Und die ganze Syncronisiererei ist eh Blödsinn zumindest bei Musik und Filmen.

Weil es sonst total umständlich ist, seine Musik zu synchronisieren?
Ich hab keine Lust bei einem Ordner mit mehreren hundert GB Größe die Songs einzeln per Explorer zu kopieren. DAS ist rückständig!

Wenn man auf 2 Maschinen iTunes laufen hat und neue Songs draufspieln will, müssen doch auf beiden die gleichen Dateien drauf sein sonst wird es vom iFon gelöscht oder ist der Quatsch immer noch so? Sorry aber sowas ist für mich rückständig.

Wenn du mehrere Computer mit iTunes im Haushalt hast, dann synchronisieren sich die Computer untereinander.
Fügst du Titel A auf Computer 1 hinzu, so synchronisiert sich iTunes auf Computer 2 und du hast Titel A auf beiden Rechnern.
So Solls laufen und nicht anders.
Und was soll an einem USB Stick rückständig sein?
USB 3.0 Sticks sind state of the art und jedem iPhone als Flashspeicher Meilenweit überlegen.

Naja, USB-Sticks brauch ich relativ selten. Aber ja, sie sind nützlich.

So ich melde mich zurück

Schon interessant was hier so in letzter Zeit geschrieben worden ist. (Habe nicht alles gelesen)

Wollte nur noch mitteilen, dass ich mich für das weisse iPhone 4 entschieden habe. Habe es jetzt 2 tage non-stop "getestet" und bin echt zufieden mit meiner Entscheidung :)

Kaufgrund waren iOS und Design!

Nachteil: Nach 2 Tagen kennt man iOS schon fast inn -und auswendig, da es so einfach ist:D

MFG

Nachteil: Nach 2 Tagen kennt man iOS schon fast inn -und auswendig, da es so einfach ist
Haha... Ist das ein Nachteil?
Mein Kollege hat heute sein Desire HD bekommen (als GESCHÄFTShandy, der glückliche!) und war voll damit überfordert. OK, er ist über 50, aber sein Kommentar war: "Ich muss mich damit erst Mal zurechtfinden. Ich blick das im Moment nicht, ich nehm glaub noch ne Weile mein anderes [Bemerkung von mir: Windows Mobile 6.1 MDA2 oder so]. Das ist voll verwirrend, guck mal"
Der meinte damit das links und rechts, um zwischen diversen Homescreens zu wechseln. Und UMTS/Datenverkehr wollte er ausschalten.

Daher, natürlich, ich hätte gerne das Desire HD als Geschäftshandy, aber er war damit überfordert. Ich habs ihm erklärt (noch nie n Android in der Hand gehabt, ist aber schon intuitiv, muss ich eingestehen).

Daher, kann immer in beide Richtungen losgehen.
Sei froh, wenn du es nach 2 Tagen in- und auswendig kennst. Ist doch kein Nachteil :p

Zurück
Oben