Samsung Galaxy S2 oder Iphone 4

Es mag sein das S2 und IP4 momentan Preislich in einer Region liegen jedoch mit dem Unterschied das selbiger beim S2 OK und beim IP4 überzogen ist. Das iPhone ist kurz gesagt nicht mehr preiswert.

Die "Einschätzung" der technischen Überlegenheit SGS2 ist keine sondern eine durch harte technische Fakten belegte Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet über die Hardware.
Hier geht es aber fast ausschließlich um die Software.
Die iOS Software passt am ehesten zu den Wünschen des TEs und da ist das iPhone4 halt das aktuellste Gerät.
Er hat sich also auch fürs iPhone4 entschieden, lass ihn doch glücklich damit sein.

ich sehe das so, dat der thread (unabhängig vom te) über vorteile und nachteile der phones taugt.

oder soll man einen s2 vs iphone4 thread noch extra aufmachen..?

und wenn man vergleicht, dann bitte auch die hardware...

Natürlich vergleicht man auch die Hardware.
Sonst hätte man ihm wohl ein iPhone 3GS angedreht.
Die Tendenz der Wünsche des TEs gingen richtung iOS.
Das beste iOS Gerät (welches immer noch ein sehr gutes Gerät ist Hardwaretechnisch) ist das iPhone4.
Aber die Software hat nunmal eine weitaus höhere Gewichtung, der Rest ist nur Verpackung.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso manche Menschen es einfach nicht sein lassen können einfach mal immer gegen alles zu sein, wo Apple drauf steht und Leute nicht verstehen, die auf Apple Produkte greifen trotz höheren Preises.
Ich denke auch, dass Apple Produkte (bis auf die MacBooks und das iPad) überteuert sind.
Aber für mich ist es Wert, da ich dafür eine tadellos arbeitende Software bekomme.

Meinungen sind verschieden, gewöhnt euch einfach daran.
Toleranz und Verständnis sind heutzutage wirklich Fremdworte.

Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
Galaxy S2 oder iP4? Die spielen doch in einer völlig anderen Liga (das Samsunggerät gut und gerne 2 Klassen höher).
.

Halt dich am besten raus, weil du hast leider keine Ahnung von der Materie.
Das IP4 mit nem Galaxy Ace zu vergleichen ist lachhaft.
Das Galaxy Ace ist bestenfalls in der Mittelklasse anzusiedeln, während das IP4 der Luxusklasse angehört und was Schnelligkeit/Flüssigkeit des Systems betrifft selbst mit DualCores mithalten kann.

Das SGS2 spielt eine Klasse höher als das IP4, das stimmt.
Aber nur theoretisch.
Denn in der Praxis dürfte das IP4 genauso schnell oder sogar schneller sein.
Schuld hat hier überwiegend das verschandelte Android von Samsung.

Warten wir mal alle ab bis das IP5 bzw. 4S rauskommt, mit DualCore und iOS 5.
Dann wird das SGS2 wie eine lahme Krücke dastehen.

warten mir mal ab... recht haste. erst gestern gelesen das apple mit hitzeproblemen zu kämpfen hat..

Christi schrieb:
warten mir mal ab... recht haste. erst gestern gelesen das apple mit hitzeproblemen zu kämpfen hat..

Weil an GERÜCHTEN auch so viel dran ist IMMEr :rolleyes:...

Hoffentlich bringen sie das Teil nicht fehlerhaft raus so wie das IP4 damals mit dem Antennenfehler... das wäre sehr ärgerlich.

Zumal Apple ihre Geräte ja auch nicht neu überdenkt, das iP4 wird ja noch immer mit dem Fehler vertrieben ;)

Na ja die Lemminge werdens trotzdem kaufen was will man machen.
Die anrührigen Versuche das geniale SGS2 mit einem noch nicht erschienenen Gerät zu vergleichen sind auch lachhaft.
Momentan beschreibt Samsung die Spitze des Smartphonemarktes da beisst die Maus keinen Faden ab.

VD schrieb:
Halt dich am besten raus, weil du hast leider keine Ahnung von der Materie.

Das kann ich -da du offensichtlich Appleuser bist- so zurück geben.

Ebenso sind die Behauptungen einiger hier falsch das IP4 laufe genau so flüssig/schnell wie das SGS2. Es gibt genügent Tests die belegen das bereits das normale surfen auf dem Apple-Gerät deutlich langsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Appleuser sind eine eigene Rasse? :D

Homo sapiens malus oder so. Wobei "sapiens"... ich weiss ja nicht

Edit: Da ich kein Latein hatte, musste ich die Übersetzung für "Apfel" natürlich googlen. Und ich hab wieder was dazugelernt: Klick. :lol: :lol: Haha "Unheil", "bösartig", "böse". Es ergibt nun alles einen Sinn! Eden und so... Hatte die Schlange eigentlich einen Namen? Steve zufällig? :D Kommen Christen eigentlich in die Hölle, wenn sie vom "Apfel naschen"?

Das ganze nimmt ja völlig ungeahnte Dimensionen an :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich -da du offensichtlich Appleuser bist- so zurück geben.
Auch Nutzer von Apple-Geräten können Ahnung von der Materie haben, ob du es glaubst oder nicht. Auf die Weise kannst du also niemandem einfach so sein Mitspracherecht entziehen, während "das iPhone 4 ist in einer Klasse mit dem Galaxy Ace angesiedelt" dann doch von einer gewissen fachlichen Wissenslücke bzw. Fehlinformationen zeugt.

Und bevor du mich jetzt als dummen, voreingenommenen Appleuser beschimpfst: Ich habe nicht ein einziges Gerät von denen.

Deswegen schrieb ich fast schon... Es ist ja nicht so, bin mir der Tatsache bewusst :p
Nur ist es halt immer geil, wie alles über einen Kamm geschert wird. Das ist doch bei Klischees und Ausländern auch so. Und da nennt man es eben Rassismus.

Ich denke der kleine Teil wirklicher Überzeugungstäter unter den Applekäufern wird verstehen wie es gemeint war und darüber stehen. Den Großen Rest packe ich liebend gerne in die Schublade -Merle- das ist so weit richtig :) .

Zuletzt bearbeitet:
komischweise sind die einzigen die gereizt reagiern die apple jünger....

die tun immer so souverän und gehen bei jedem furtz an die decke....

http://www.google.de/search?q=appel+verschiebt+iphone+5&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=6Hv&rls=org.mozilla:de:official&sa=X&ei=1QInTompIIbcsgbv8pylCQ&ved=0CBcQBSgA&q=apple+verschiebt+iphone+5&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=da4af9a3b1aa18c6&biw=1133&bih=504

ich beziehe mich auf das... wäre es umgedreht würdet ihr es auch wie in der luft zerfetzen.....
hat damit nix zu tun obs stimmt oder nicht... die zeit wird es eh zeigen...

meine feststellung ist eher- und ich habe weder s2 noch iphone) das ihr ziemlich verbohrt seit und nix anderes akzeptiert..... und ihr wollt ehrlich sachlich diskutieren..?
selbst wenn man mit einer news kommt gehen alle an die decke.... lächerlich- einfach lächerlich...
sachlich diskutieren geht wohl bei keinem hier....

Ich würde da nichts in der Luft zerfetzen, wenn etwas umgedreht ist.
Da ich Informatik studiere und die Materie aller 3 Systeme erlerne gibt es für mich kein non-plus-ultra System.
Jedes hat seine Stärken und Schwächen und das ist auch gut so, denn Menschen sind auch verschieden.
Also gibt es einige Menschen, die sich mehr von den Stärken vom iPhone gezogen fühlen und andere Menschen, die sich von den Stärken von Android angezogen fühlen.

Das mit iPhone5 und Hitzeproblem kann niemand bisher beweisen.
Aber eine Verschiebung kann natürlich ein Hardwareproblem sein. Jede Firma kämpft mit derartigen Problemen.
Da aber Apple nur wenige Geräte rausbringt und immer auf geheimnistuerisch macht, kommen sie natürlich am ehesten ins Rampenlicht.

sachlich diskutieren geht wohl bei keinem hier....
Das geht allerdings. Wir hatten auch schon produktive Gespräche hier.
Dass das iPhone4 dem SGS2 unterlegen ist in Sachen Hardware, ist zum Beispiel klar.
Software is eh immer Ansichtssache/Geschmackssache. Die Firmenpolitik von Apple kann man diskutieren.
Ob es einem das Wert ist, 50% mehr zu zahlen (als ein Leistungstechnisch ähnliches Androidgerät) für die Optik, kann man diskutieren. Wird auch oft getan.
Aber immer die, die sich bewußt und informierterweise ein iPhone holen, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur unbegründet zu beleidigen find ich echt derb.

Ich hab eins. Ich hab mich bewußt dafür entschieden, trotz der Gängeleien von Apple. Mir tuts auch finanziell nicht weh, und ich war auf Grund von diversen, für mich entscheidenden Faktoren, bereit, so viel dafür zu zahlen.
Bin ich nun Dumm? Weil ich mich nicht fürs Selbe Produkt entscheide wie 80% hier (SGS2 oder DHD)?

Aber das wars für mich, wir sind eh schon dermaßen off topic, dass hier eh bald zu is.

Merle schrieb:
Wird auch oft getan.
Aber immer die, die sich bewußt und informierterweise ein iPhone holen, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur unbegründet zu beleidigen find ich echt derb.

Nichts gegen Apple und iPhone (habe selber eins!) aber ich wage zu behaupten das ~60% der iPhone User nur dieses Smartphone kennen und sagen das ist nonplusultra. Viele meiner Freunde wissen wirklich nicht das es Androiden gibt.. Ich bni 16, die sind alle in dem Alter und es ist ja größtenteils die Jugendliche Fraktion welche dieses Gerät besitzen :)

Ich bin 40 Jahre alt und fast alle in meinem Bekanntenkreis haben ein IPhone. Kaum einer weiß was Android ist oder möchte etwas über Technik wissen. Ein App runterzuladen ist für die meisten schon eine Herausforderung.

Geräte wie das S2, kaufen sich meiner Meinung nach informierte, Technik begeisterte Menschen.
Wenn das erste gute Android-Tablet auf dem Markt ist, kommt mein IPad auch noch weg. Ich rege mich jedes Mal auf wenn ich das Ding an den PC hänge und ITunes nutzen MUSS.

Zurück
Oben